Kamp-Lintfort, den 02.06.17. Linforter Treff“er“ 1 weiter auf dem Vormarsch!

Anzeige

Die erste Mannschaft des E-Dart Clubs Lintforter Treff“er“ setzt ihren positiven Trend fort und gewinnt das Auswärtsspiel bei den Flying Eagles mit 11:7.


Der Gewinn des Teamleagues von Pierre Ritz und Sascha Henka im ersten Spielblock bedeutete auch die 3:2 Führung für die Treff“er“. Auch das Teamleague im zweiten Block konnte an diesem Abend überzeugen, Markus Freitag und Ulrich Gottfried gewannen es glatt mit 2:0 und bauten die Führung nach dem zweiten Block auf 6:4 aus. Der dritte Spielblock gestaltete sich dann mit 2:2 ausgeglichen, und so stand es vor dem entscheidenden vierten Block 8:4 für die Lintforter. Markus Freitag und Ulrich Gottfried begannen diesen Block stark, gewannen die ersten zwei Spiele mit 2:0 Sätzen und legten den Auswärtssieg in trockene Tücher. Da war die 0:2 Satzniederlage von Pierre Ritz ohne Belang und Teamkapitän Sascha Henka ließ es sich nicht nehmen, das letzte Spiel des Abends noch einmal glatt mit 2:0 zu gewinnen. 11:7 hiess es am Ende für die Lintforter Treff“er“. Die Ergebnisse im Einzelnen: Pierre Ritz 2:1, 2:1, 0:2 und 0:2. Teamkapitän Sascha Henka 0:2, 2:0, 2:1 und 2:0. Markus Freitag 0:2, 0:2, 1:2, 2:0. Last but not least, Ulrich Gottfried 2:1, 1:2, 2:0 und 2:0.

Die Lintforter Treff“er“ 3 hatten ein Auswärtsspiel bei den Exzorsisten 1. Der erste Block begann vielversprechen und man ging nach dem Sieg im Teamleague und den Siegen von Georg Wittskowsky und Daniel Mark mit 3:2 in Führung. Der zweite Block ging dann jedoch komplett an die Gastgeber und so lag man jetzt auf einmal 3:7 hinten. Von diesem Schock konnten sich die Treff“er“ dann auch im dritten Block nicht erholen, nur Daniel Mark konnten mit einem 2:0 Satzsieg zum Stand von 4:10 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die Niederlage schon im Gepäck, gewann dann Teamkapitän Karl Horntasch im letzten Block 2:0, und erneut Daniel Mark mit 2:1, der an diesem Abend mit 3 Einzelsiegen eine gute Bilanz auswies. Uwe Birlenbach hatte keinen guten Tag, bei 4 Niederlagen konnte er nur 2 Sätze gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.