Immer noch verliebt

Anzeige
Gefeiert wurde mit Sohn, Familie und den beiden Enkelkindern. Die stellvertretende Bürgermeisterin Laura Töpfer besuchte die Jubilare und gratulierte ihnen namens der Stadt zum 60jährigen Ehejubiläum. Foto: Michael de Clerque
Ingrid und Martin Nowaczyk feiern Diamantene Hochzeit

Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am vergangenen Donnerstag Ingrid und Martin Nowaczyk.

Von Rudi Paas

Monheim am Rhein. Seit 60 Jahren sind die beiden Dortmunder zusammen und haben es bis heute nicht bereut. „Wir ergänzen uns in allen Dingen des Lebens und wollen hoffen, noch lange zusammen bleiben zu dürfen“, erklärte der heute 81-jährige Jubilar. Beide wohnen seit 49 Jahren in Baumberg und fühlen sich sehr wohl. Beide wuchsen. Während Martin Nowaczyk den Beruf des Bergmannes ergriff, erlernte Ehefrau Ingrid den Beruf der Einzelhandelskauffrau. 1965 wechselte Martin Nowaczyk den Arbeitsplatz und arbeitete bis zur Pensionierung 1990 bei Henkel in Düsseldorf-Reisholz.
Im Kleingartenverein Knipprather Busch war der Jubilar 25 Jahre Vorsitzender. Martin Nowaczyk war Mitbegründer des „Stadtverbandes der Kleingärtner“ in Monheim und Baumberg und wurde dessen stellvertretender Vorsitzender und später übernahm er auch hier den Vorsitz. Heute ist der Jubilar „Ehrenvorsitzender des Kleingartenvereins Knipprather Busch.
Seit 35 Jahren kegelt das Ehepaar in einem recht erfolgreichen gemischten Kegelclub, war schon Monheimer Stadtmeister.
Martin Nowaczyk erinnert sich noch gern an seiner Jugendzeit in Dortmund. Ingrid Nowaczyk, die vor einigen Tagen ihren 80. Geburtstag feierte, lernte ihren Martin an seinem 20 Geburtstag 1954 auf der Kirmes in einem Festzelt in Dortmund beim Schwof kennen. Zwei Jahre später wurde der Bund fürs Leben geschlossen. Die Jubilarin ist auch heute noch in ihrem Martin verliebt und hat ihn auch in seiner Freizeittätigkeit (Kleingarten) immer unterstützt. Beide wünschen sich noch lange beieinander bleiben zu dürfen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.