2.000 Besucher strömten ins MondscheinKino

Anzeige
Hinter dem MondScheinKino-Team liegen anstrengende, aber erfolgreiche Tage, wie die Bilanz nun zeigte. Archivfoto: de Clerque
Marke Monheim zieht positive Bilanz

Monheim am Rhein. Etwas erschöpfte, aber auch glückliche Gesichter beim Team von Marke Monheim: Das bereits 12. MEGA-MondScheinKino ist gut über die Freilichtbühne an der Kapellenstraße gelaufen. Neun Filme wurden von insgesamt rund 2.000 Besuchern angeschaut. Mit ganz wenigen Ausnahmen wurden die abendlichen Veranstaltungen mit bestem Sommerwetter verwöhnt. Die Gäste lobten vor allem die stimmungsvolle Atmosphäre unter farbig angestrahlten alten Platanen und die ebenso vielfältigen wie freundlich servierten kulinarischen Kino-Spezialitäten aus dem Catering-Zelt. Zu den Wochenenden gab es als kleines Spezial Cocktails mit und ohne Alkohol. Der erfolgreichste BlockBuster war in diesem Jahr "IceAge 5 – Kollision voraus", der Familienfilm. Ebenfalls besonders beliebt waren der schwedische Überraschungshit "Ein Mann namens Ove" und die Verfilmung der Hape-Kerkeling-Story "Ich bin dann mal weg". "In Monheim ist natürlich gerade zum Abschluss der Sommerferien immer viel los", erklärt Marke-Monheim-Geschäftsführer Sebastian Bünten. "Wir denken auch, dass die parallel laufenden Olympischen Spiele mit wichtigen Entscheidungen in den Abendstunden den einen oder anderen zu Hause vor dem Fernseher gehalten haben". Ausgesprochen große Freude macht dem aus haupt- und ehrenamtlichen Kräften bestehenden Kino-Team, dass auf der einen Seite zahlreiche Besucher gleich an mehreren Filmvorführungen teilnahmen. "Und auf der anderen Seite kennen wir viele Gesichter schon aus den Vorjahren – es ist für uns eine große Bestätigung, dass uns die Menschen durch zwölf Kino-Saisons hindurch die Treue halten", so Bünten. "Ebenso müssen wir allen Sponsoren und Unterstützern Dank zollen, denn ohne sie wäre ein Angebot wie dieses einfach nicht zu stemmen".
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.