Acht Podestplätze für Nachwuchs des 1. BVM - Bezirksvorentscheidungen in Rheinhausen

Anzeige
Werfen ihre Schatten voraus. Die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend 2013 in der Mülheimer RWE-Sporthalle
Die Westdeutschen Meisterschaften der Altersklassen U13 bis U19, die am 12. und 13. Januar 2013 zum siebten Mal in der Mülheimer RWE-Sporthalle ausgetragen werden, werfen ihre Schatten voraus. Bei den Bezirksvorentscheidungen am vergangenen Wochenende in Duisburg-Rheinhausen hatte der Badminton-Nachwuchs des Bereiches Nord I letztmalig die Gelegenheit, sich noch für diese Titelkämpfe zu qualifizieren. Die beiden jeweils Erstplatzierten der einzelnen Wettbewerbe ergänzen das Teilnehmerfeld der bereits über die NRW-Ranglisten Qualifizierten.

Schade, dass die Jüngsten in der Kategorie U11 davon (noch) ausgenommen sind, sonst hätten sich auch Annika Weis und Emily Folgmann vor eigenem Publikum im Januar präsentieren können. Sie wurden im Mädchendoppel hervorragende Zweite und unterlagen nur Evrim Düzenli/Leona Michalski vom PSV Gelsenkirchen-Buer mit 8:21 und 19:21.

Den Sprung in das erlesene Feld der besten Nachwuchsspieler aus dem Westen schafften im Jungeneinzel U13 Lars Dubrau und Paul Sufryd, die sich im Finale gegenüberstanden. Lars siegte am Ende mit 19:21, 21:13 und 21:12.

Auch Ulrich Lin und Robin Maly sind dabei. Im Endspiel des Jungendoppels trafen die beiden aufeinander. Ulrich setzte sich am Ende an der Seite von Christoph Feld (TV Emsdetten) mit 21:11 und 21:16 gegen Robin und dessen Partner Timo Nitka (DJK Adler Oberhausen) durch.

Auf einen Startplatz dürfen vielleicht auch noch die Drittplazierten Chris Dargel (Jungeneinzel U13), Janina Kreuzburg (Mixed U15 mit Alim Düzenli vom PSV Gelsenkirchen-Buer) und Nicole Angerstein/Janina Kreuzburg (Mädchendoppel U17) hoffen. Mit viel Glück könnten eventuell sogar Alexander Collenburg und Finn Wistuba auflaufen, die im Jungendoppel U13 Vierte wurden.

Vom ausrichtenden 1. BV Mülheim sind damit bei den Westdeutschen Meisterschaften startberechtigt:

Altersklasse U13
Benedikt Angst (D), Lars Dubrau (E; D; MX), Luca Folgmann (E; D; MX), Paul Suyfrd (E; D) -
Laura Lin (E; D; MX)

Altersklasse U17
Samuel Hsiao (E; D), Ulrich Lin (D; MX), Robin Maly (D), David Peng (E; D)

Altersklasse U19
Jasmin Wu (E)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.