übersehen

Beiträge zum Thema übersehen

Überregionales

Radfahrer Übersehen - Schwerer Verkehrsunfall in Speldorf

Am Freitagmittag, 8. Mai, wurde ein 55 Jahre alter Radfahrer in Speldorf bei einem Verkehrsunfall mit einem Skodafahrer (58) schwer verletzt. Der 58-Jährige erklärte, gegen 14.35 Uhr auf der Weseler Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs gewesen zu sein. In Höhe des Baumarktes habe er nach links auf den Parkplatz abbiegen wollen. Hierbei habe er den Radfahrer übersehen, der sich zum gleichen Zeitpunkt auf dem Gehweg befand. Keine Erinnerung an Unfallhergang Durch den Zusammenstoß wurde...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.05.15
Kultur
Atem der Nacht
2 Bilder

Es gibt sie noch....wenn auch selten

...es gibt sie noch... oft belächelt nicht ernst genommen naiv eingeschätzt geringschätzig abgewertet, gern übersehen... Menschen die unbeirrt ihren Weg gehen, ihrer Linie ohne wenn und aber treu bleiben zu dem stehen was ihnen alles bedeutet, in aller Bescheidenheit leben was ihre Welt ist. Sie sind anders auf ihre Weise besonders, tragen vieles still in sich; brauchen weder Hektik u. Lärm draußen noch ständiges nach vorn drängeln, laute Aufmerksamkeit. Innen drin tobt der Sturm dieser Liebe,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.08.14
  • 4
  • 4
Kultur

Zerbrechliche Blüten...

in unvorstellbaren Farben mit zahllosen Eigenschaften wertvoll alle Facetten ihres Daseins wenn man fähig ist zu spüren ahnen wahrzunehmen sie wertschätzt. Sie wachsen durch Freude und Leid; begossen durch Tränen aufgerichtet durch Lachen, gepflegt durch Zuwendung Freundschaft Verständnis tröstende Worte Anerkennung; werden oft getreten, unabsichtlich aus Unachtsamkeit der Unfähigkeit ihren Wert zu schätzen, zu achten aus Unbequemlichkeit Belastung. Gesucht und gehätschelt wird was leuchtet...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.10.13
  • 1
Kultur
Einsam

Der Einsame...

Selbst bei strömendem Regen sitzt er auf der Bank draußen im Park, scheint den unbarmherzig auf ihn niederprasselnden Regen nicht zu spüren. Alle rennen hastig vorbei, kaum ein Blick streift den Einsamen dort draußen, es gibt keinen Halt, keinen Schutz für ihn. Tag für Tag schlurft er in löchrigen Schuhen durch diesen Park. Alle kennen ihn, niemand beachtet ihn, keiner erbarmt sich, wie kalt sind wir doch oft! Stumpf der Blick des Verzweifelten, man erkennt nicht ob nur der Regen über sein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.