Titel

Beiträge zum Thema Titel

Sport
Malik Bourakkadi siegte in Geretsried doppelt. 
Fotos (2): Volker Isbruch-Sufryd
2 Bilder

Badminton: 1. BV-Nachwuchs räumte ab
Alles was ging im bayrischen Geretsried

Nach dem Motto „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“ trat der 1. BV Mülheim mit sieben seiner besten Jugendspieler im 670 Kilometer entfernten Geretsried/Bayern zur ersten DBV A-Rangliste U17/U19 an. Ob Dichter Matthias Claudius bei seinem Ausspruch an Badminton gedacht hat ist fraglich, aber erzählen können die jungen Athleten von einem siegreichen Wochenende. In fünf von fünf Disziplinen holte der größte Badmintonverein Mülheims Gold. Alles was ging! Im Mädcheneinzel U17...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.04.19
Sport
Alexander Roovers vom 1. BV Mülheim peilt in Bielefeld den Finaleinzug an. Foto: Claudia Pauli

Badminton: 67. Deutsche Einzelmeisterschaften in Bielefeld
Alexander Roovers ist der Favorit

Vom 31. Januar bis zum 3. Februar ermitteln in der Bielefelder Seidensticker Halle die leistungsstärksten Badmintonasse Deutschlands in der Altersklasse O19 die Deutschen Meister 2019 im Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und im Mixed. Dies geschieht unter kräftiger Mülheimer Beteiligung. Im Herreneinzel ist zum ersten Mal in seiner Karriere Alexander Roovers vom 1. BV Mülheim an Nummer eins gesetzt und hofft darauf, 2019 erstmalig bei den Deutschen Einzelmeisterschaften das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.01.19
Sport
Birgit Plank und Volker Briel haben mehrere Medaillen bei der Clubweltmeisterschaft in Australien geholt. | Foto: Foto: privat

"The New Rising Star"

Bereits bei der Medl Nacht der Sieger für ihre Erfolge 2015 geehrt, haben Birgit Plank und Volker Briel schon in 2016 die ersten Weltmeistertitel erpaddelt. In Australien errangen die Drachenboot-Sportler bei der Club Crew Weltmeisterschaft des IDBF in Adelaide im Team der Uckerdrachen aus Prenzlau drei Weltmeistertitel. Weiterhin gab es noch einmal Silber und dreimal Bronze. Das spannendste Rennen waren die 200 Meter im Openboot, wo die Uckerdrachen nach drei Läufen mit 62 Hundertsteln vor...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.04.16
Überregionales

Lisas Welt: Freude eines Unbekannten

Gefreut hat er sich. Wie ein Honigkuchenpferd. Wäre beinahe geplatzt. Vor Freude. Dann aber hätte er nicht seine Ausbildungsstelle in einem renommierten Unternehmen antreten können. Dabei hat er doch genau auf diesen Moment gewartet. Tage. Wochen. Monate. Jahre. Endlich geht sein größter Wunsch in Erfüllung. Schön zu sehen, dass es wieder einen Jungen mehr mit einer beruflichen Perspektive gibt. Wieder einer mehr, der jetzt gern nach vorn blickt. Bleibt nur zu hoffen, dass er seine Chance auch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.01.13
Überregionales
So sah damals der Antrag auf dem Titel der Mülheimer Woche aus. | Foto: privat/Kollmann
4 Bilder

Ein printiger Heiratsantrag: Wer traut sich auf dem Titel?

„Auf die Knie fallen kann ja jeder“, meint Anika Urban. Einen Heiratsantrag auf dem Titel der MÜLHEIMER WOCHE machen dagegen nicht. So geschehen vor ziemlich genau vier Jahren. 2009 war die Mülheimerin unserem Aufruf gefolgt und hat auf Seite eins um die Hand ihres Liebsten angehalten - mit Erfolg. Thomas - anfangs ein wenig überrumpelt, aber begeistert - sagte „Ja!“. Zwei Jahre später wurde im Aquarius standesamtlich geheiratet. Und auch wenn es gesundheitliche Rückschläge gab,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.01.13
  • 1
Sport
Axel Schulz (l.) genoss gemeinsam mit Francois Botha (r.) auf Einladung von Geschäftsführer Sasa Tudor (Mitte) ein Mittagessen im Restaurant Mediterran. | Foto: PR-Foto Köhring/JA

Versöhnung im Boxsport: Axel Schulz drückt Francois Botha die Daumen

Mit einer herzlichen Umarmung begrüßt der ehemalige deutsche Boxer Axel Schulz den südafrikanischen Boxer und K-1-Sportler Francois Botha - eine Geste, die noch vor wenigen Monaten undenkbar gewesen wäre. Ein Blick zurück ins Jahr 1995: Am 9. Dezember stehen sich die beiden Schwergewichte im Ring von Stuttgart gegenüber, es geht um nicht weniger als den Titel des Weltmeisters. Zwölf Runden lang dauert der Kampf, die Zuschauer am Ring und vor dem Fernseher - über 18 Millionen, bis heute ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.