Cars & Castle 2013

Anzeige
Wieder einmal hat es im Innenhof und auf den Außenanlagen von Schloss Lauersfort ein Oldtimertreffen gegeben.

Leider habe ich erst zum Nachmittag die Schau besucht und da waren schon viele alte Schätzchen wieder nach hause gefahren.

Ein Fahrzeug unter den noch verbliebenen sehr schönen und liebevoll restaurierten Oldtimern hat mich besonders angesprochen, ein alter Brezelkäfer, eigentlich kein Hingucker. Hier kamen Erinnerungen hoch. Haben meine Eltern 1950 eben so einen Wagen gefahren.

Dieser VW Typ 1 von 1950 hatte noch funktionierende Winker. Der Winker wurde später umgerüstet, per Gesetz am 1.7.63 vorgeschrieben, d.h. Der Winker wurde stillgelegt und Blinker auf den Kotflügeln nachgerüstet. Auch fehlten die so beliebten Dreiecksfenster.
Das Brezelfenster wurde durch einen Nachrüstsatz durch ein ovales Fenster ersetzt.
Dieser Käfer war noch im Originalzustand
1
1 1
1
1
1 1
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
4.912
Klaus Wurtz aus Rheinberg | 03.10.2013 | 22:15  
7.323
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 04.10.2013 | 17:44  
4.912
Klaus Wurtz aus Rheinberg | 04.10.2013 | 20:09  
11.644
Christian Voigt aus Moers | 04.10.2013 | 23:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.