Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen …..

Anzeige
Neukirchen-Vluyn: www.wanderwegewelt.de |

.... und man selbst neigt zu einem Blick zurück.

Für den Wanderblog ist das Jahr 2014 schon zu Ende. Alle Wanderungen für dieses Jahr sind gewandert. Alle Berichte sind schon geschrieben und warten nur noch auf ihre Veröffentlichung.


1169,9 Kilometer auf 182 Wanderungen. Das macht durchschnittlich 6,4 Kilometer pro Wanderung oder 3,2 Kilometer Jeden Tag. 1169,9 Kilometer bedeuten ca. 238 Stunden, fast 10 Tage, draussen unterwegs gewesen zu sein. 1979 Fotos haben es in dieser Zeit in den Blog geschafft. 514 vollkommen subjektive Sternchen habe ich verteilt. In drei Ländern war ich dafür unterwegs. Neben dem Blog gab und gibt es noch im Lokalkompass jede Woche einen Wandertipp. Trotz der vielen kleinen und größeren Highlights möchte ich noch zwei, für mich ganz wichtige, Punkte erwähnen. Zum einen die gemeinsame Wanderung der Wanderteufel im Mai. Deren 17 Kilometer sind übrigens in der obigen Statistik nicht enthalten. Zur Erklärung. Die Wanderteufel sind Mitglied der gleichnamigen Facebookgruppe. Allesamt Wanderer mit Leib und Seele. Zudem mit schwarzem Humor und einer gesunden Portion politischer Unkorrektheit gesegnet. Wer eine solche Mischung mag ist eingeladen mal vorbei zu schauen. Im Rückblick noch wichtiger, war für mich die Veranstaltung "Bewegen Hilft". Sinn und Zweck ist es mit Eigener und der Bewegung Anderer, nach Art eines Spendenmarathons, Geld für Bedürftige zu sammeln. Für den Zeitraum von vier Wochen habe ich und zwei weitere Sponsoren für jeden gewanderten Kilometer einen kleinen Beitrag gespendet. Die Teilnahme für das kommende Jahr ist wieder geplant und ich hoffe das dann noch mehr Unterstützer dabei sein werden. Insgesamt kamen in den vier Wochen 274,4 Kilometer und knapp 90€ zusammen.

Allen Lesern ein großes DANKESCHÖN und alles Gute für die Zukunft.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.