Düsseldorf: Benrath

2 Bilder

Total lokal - Abriss des alten Benrather Krankenhauses 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 36 Minuten

Lange schon war es bekannt, dass das alte Krankenhaus in Benrath abgerissen und dort Wohnungen gebaut werden sollen. Heute hat der Abriss begonnen. Ich kam auf dem Weg zur Straßenbahn zufällig dort vorbei.

Bildergalerie zum Thema Benrath
30
29
29
29
7 Bilder

Mein Wohlfühlort 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 42 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | ist eindeutig mein kleiner Balkon, gefolgt von Schloss und Schlosspark Benrath. Ein Bank im Frühling zählt auch dazu.

10 Bilder

Versteckt und doch entdeckt 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Diese Entenmutter hatte trotz großer Hitze ihrer Kinderschar zum schlafen in ihren Federn gebettet. Nach und nach wurden die Kleinen munter und machten mit Frau Mama einen Ausflug auf den Schlossteich.

3 Bilder

Morgenstimmung am Schlossteich 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.07.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei der großen Hitze gehe ich nur frühmorgens aus dem Hauss. Bei meinem kleinen Spaziergang habe ich die Morgenstimmung am Benrather Schlossteich mit dem Handy eingefangen.

15 Bilder

Total lokal - Schützenfest Benrath - Parade am Schloss 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.07.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein Höhepunkt des Schützenfestes ist immer die Parade am Schloss. Die Benrather und viele Schützenvereine aus anderen Stadtteilen erweisen den Honoratoren der Stadt und den amtierenden Hoheiten die Ehre. Viele Zuschauer haben sich trotz sengender Hitze eingefunden und haben dem traditionellen Ablauf zugeschaut. Zum Abschluss wurden der neue Prinz - Fabrice Kleefisch und der neue König - Karl-Heinz Sdonus - ermittelt und...

8 Bilder

Total lokal - Schützenfest Benrath - Schülerprinz Ben Berber - und Fahnenschwenken 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.07.2018

Nach dem feierlichen Hochamt in der katholischen Pfarrkirche Sankt Cäcilia wurde der Schülerprinz Ben Berber gekrönt. Anschließend traten die Fahnenschwenker zur Freude aller Zuschauer auf. Diese haben erstmalig ein kleines Mädchen in die Gruppe aufgenommen. Obwohl sie noch lernen muss, hat sie ihre Sache gut gemacht. Bei starkem Wind war das Fahnenschwenken sicher nicht einfach. Hinweis zum Recht am eigenen Bild: Sollte...

9 Bilder

Total Lokal - Schützenfest Benrath - Zapfenstreich 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.06.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei großer Hitze zogen die Cäcilia Schützen heute Abend von einem Empfang im Benrather Rathaus zum Benrather Schloss. Hier stellte sich das Regiment zum Zapfenstreich auf. Im Anschluss daran wurden die Toten auf dem Benrather Pfarrfriedhof geehrt. IAbschließend findet der Prinzenball im Festzelt an der Bayreuther Straße mit einem bunten Showporgamm statt. Beginn ab 21 Uhr , Einlass ab 19.30 Uhr.  Der Eintritt ist frei.

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Total Lokal - Schützenfest Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 29.06.2018

Mit einer Parade für das amtierende Klompenkönigspaar Peter und Janine Berber wurde das diesjährige Benrather Schützenfeste eröffnet. Gefeiert wird anschließend in  der Benrather Festhalle. Es spielt die Roland-Brüggen-Partyband. Hier ein paar Schnappschüsse. Hinweis zum Recht am eigenen Bild: Sollte jemand mit der Veröffentlichung seiner Fotos in diesem Beitrag nicht einverstanden sein, werde ich das entsprechende Foto...

Endlich wieder Kinder-Trödel in Düsseldorf-Benrath

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 26.06.2018

Düsseldorf: Andreas Vogt | Kindertrödel in Benrath Am Sonntag, dem 08. Juli 2018 findet von 11:00 bis 16:00 Uhr der beliebte Kindertrödelmarkt im Bunker der Paulsmühle in Düsseldorf-Benrath, Paulsmühlenstr.51, statt. Dieser wird von der Interessengemeinschaft der Paulsmühler Jecken e.V. organisiert. Die Resonanz auf den Kindertrödel ist riesig. Alle Standflächen sind bereits an die Aussteller vergeben. Kein einziger Meter ist mehr zu...

21 Bilder

Sonntagsspaziergang an Schloss Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.06.2018

Diese Fotos habe ich heute morgen gemacht. Ein schöner Sonntagmorgen sonnig und nicht zu heiß, nicht zu kalt.

4 Bilder

Impressionen aus Benrath 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.06.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nachdem ich die schönen Spiegelungen mit dem Handy eingefangen hatte, lief mir eine Enten Familie fast über meine Füße.

11 Bilder

Kinderfest in Benrath

Oleksandr Voskresenskyi
Oleksandr Voskresenskyi | Düsseldorf | am 10.06.2018

Kinderfest in Benrath

10 Bilder

Diesig 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.06.2018

Abendspaziergang zwischen zwei Gewittern

9 Bilder

Fronleichnahm an Schloss Benrath 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nach der Messe am Schloss zieht eine Fronleichnahmsprozession zur kath. Kirche in Urdenbach. Ich wünsche einen schönen Feiertag.

12 Bilder

Reiherei 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.05.2018

Bei meinem Spaziergang heute morgen begegnete mir ein Reiher auf einem Baum hoch oben. Ein Stückchen weiter suchte ein zweiter Reiher sein Früstück. Viel Freude beim Anschauen der Fotos wünscht Marlies.

14 Bilder

Pfingstgrüße aus unserem Innenhof 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.05.2018

Dieser Blumengruß soll Euch allen an Pfingsten erfreuen.

5 Bilder

Mein lieber Schwan 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Mittagsschlaf bei Familie Schwan und Fdanach die Federn sortiere. Das  habe ich gestern beobachtet und abgelichtet.

1 Bild

Morgenstimmung 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

3 Bilder

Makelloses Wetter beim Maimarkt 1

Peter Frank
Peter Frank | Düsseldorf | am 07.05.2018

Benrather genossen die Vielfalt und die Sonne Besser geht’s nicht. Das dachten sich die Benrather und ihre Gäste beim diesjährigen Maimarkt. Makelloses Wetter, sonne pur und jede Menge Angebote. Beim Bummel vom Harry-Piel-Platz auf dem die Bücherstände einen Potpourri an Büchern, CDs, Schallplatten und manchen Schnickschnack anboten, in Richtung Benrather Marktplatz reihten sich Stände aneinander und es wurden die Freuden...

1 Bild

Maimarkt in Benrath: Buntes Programm und offene Geschäfte 1

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | am 03.05.2018

Der Maimarkt in Benrath findet am kommenden Wochenende, 5. und 6. Mai, statt. Nicht nur auf Altbewährtes, sondern auch auf Neues dürfen sich die Besucher freuen. Neu war im vergangenen Jahr der Maibaum. Vor der Kirche St. Cäcilia wurde er aufgestellt. Mit bunten Flatterbändern entpuppte er sich schnell als Hingucker, der vor allen Dingen gerne fotografiert wurde. "Klar, dass wir ihn in diesem Jahr wieder aufstellen",...

21 Bilder

Reporterin des Monats Mai 2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2018

Ein herzliches Dankeschön für diese schöne  Auszeichnung, die mich sehr  ehrt und freut.  Ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Gratulanten. Ich bedanke mich mit Fotos - natürlich -  aus dem Benrather Schlosspark! Sobald ich das Problem mit der LK App irgendwie gelöst habe, werde ich mir auch gerne  Eure gerne Fotos ansehen und kommentieren, ich arbeite dran. Habe schon viele Stunden investiert aber die LK Familie ist...

3 Bilder

BürgerReporterin des Monats: Marlies Bluhm 65

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Düsseldorf | am 01.05.2018

Düsseldorf: Benrath | Sie schreibt, sie fotografiert, sie ist immer unterwegs. Die Düsseldorferin Marlies Bluhm ist seit 2012 BürgerReporterin. Vor allem das prächtige Schloss Benrath dürften viele Leserinnen und Leser durch ihre Berichte kennen. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Mai. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen? Familie und Freunde äußern sich natürlich positiv. Dabei...

11 Bilder

Guck in die Luft 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.04.2018

Frei nach dem Märchen "Hans guck in die Luft". habe ich gestern nach oben geschaut, in die Wipfel der Bäume, auf Hausdächer und Kirchturmspitzen. Ein etwas anderer Spaziergang aber er hat Freude gemacht.

8 Bilder

Schon wieder vorbei 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blüten auf den Bildern sind leider schon wieder Vergangenheit, sollen uns aber noch einmal im Foto erfreuen.

1 Bild

Nur für kurze Zeit 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.04.2018

Schnappschuss