Düsseldorf: Benrath

23 Bilder

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 27 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blumenpracht im Schlosspark Benrath ist Vergangenheit. Alles wurde ausgegraben und weg geschafft. Nun sind alle Gärten kahl bis zum kommenden Frühjahr. Mit meinem Fotos möchte ich Euch noch einmal die wunderbare Vielfalt der Herbstblumen zeigen und einen schönen Sonntag wünschen.

Bildergalerie zum Thema Benrath
30
29
29
30
1 Bild

Aktualisierung Unfall in Benrath: Fahrer überlebte - Er war alkoholisiert 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Entgegen anders lautender Angaben und den derzeitigen Ermittlungen zufolge führte zum Unfallzeitpunkt der 30-jährige Überlebende aus Leichlingen den Sportwagen unter dem Einfluss von Alkohol. Bei dem Mann, der schwer verletzt in einem Krankenhaus in Düsseldorf behandelt wird, wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von weit über einem Promille. Der getötete 29-Jährige aus Leverkusen indes muss auf...

4 Bilder

Endlich erwischt 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.10.2017

Bei meinem heutigen Abendspaziergang war ich eigentlich auf der Suche nach herbstlichen Motiven. Und dann sah ich es am Himmel, das Luftschiff des WDR. Ich habe gehofft, daß es über das Schloss Benrath fliegt und bin ganz schnell dort hin gelaufen aber leider hat es vorher abgedreht. Enttäuscht habe ich eben gelesen, das meine Freude ganz umsonst war, denn die Aktion, bei der man einen Rundflug mit dem Luftschiff gewinnen...

1 Bild

Durch die Blume gesehen 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.10.2017

Vom Fenster eines Restaurants aus machte ich gestern dieses Handyfoto. Das Benrath er Rathaus ist immer sehenswert aber blumengeschmückt wie gestern sah ich es noch nie. Mich haben nur die dort geparkten Autos etwas gestört. Man muss sie sich weg denken. Mit diesem Foto wünsche ich ein schönes Wochenende.

16 Bilder

Die Maus ist los 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Am vergangenen Feiertag, dem 03. Oktober, öffnete die WDR Maus viele Türen, die sonst verschlossen bleiben. Leider kam ich erst fast am Ende der Veranstaltung zum Schloss. Für ein paar Fotos reichte die Zeit. Vielleicht machen meine Fotos Lust, die Veranstaltung im kommenden Jahr zu besuchen?

36 Bilder

Muntermacher 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Meinen Spaziergang, der mit Nebel begann, setzte ich fort durch den herbstlichen Schlosspark. Ich zeige die hbunten Gärten an der Orangerie und den englischen Garten. Vom Küchengarten folgen irgendwann weitere Herbstfotos. Ich hoffe, die farbenfrohen Fotos muntern alle auf, denen der heutige Regentag auf's Gemüt geschlagen ist.

6 Bilder

Herbst am Schlossteich Benrath 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Diese Fotos habe ich nach dem Nebel gemacht. Die Sonne kam durch und schaffte es mit ihrem Leuchten den Teich ins rechte Licht zu setzen.

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Nebelmorgen am Schloss Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | In der Nacht zum Freitag hatte es geregnet. Es folgte ein Nebelmorgen an dem ich einen längeren Spaziergang im Schlosspark machte um Kastanien zu sammenln. Es war eine verwunschene Landschaft, die mich erwartete. Beim danach folgenden Sonnenschein machte ich weitere Fotos, die diesem Bericht dann folgen werden.   

3 Bilder

Was ist denn da los? 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.09.2017

Nach einem kleinen Morgenspaziergang kam ich auf dem Heimweg am Benrather Schloss vorbei und entdeckte dort diese Feuerwehrautos und Rettungswagen. Gott sei Dank waren nirgends die Fahrzeugführer zu sehen, so daß ich annehme, das dies nur eine Übung war. Auch die Polizei hat sich kundig gemacht und ist weiter gefahren. Sicher gibt es eine harmlose Erklärung,

1 Bild

Morgenspaziergang 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kinder- und Familientrödelmarkt in Benrath

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 20.09.2017

 Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH lädt am Sonntag, 24. September, 10 bis 16 Uhr, zum 7. Kinder- und Familientrödelmarkt auf dem Gelände des Freibades Benrath ein. Auf dem Freibadgelände Benrath kann an diesem Tag das ein oder andere Schnäppchen gemacht werden. Kinder und Familien können von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ihre Spielsachen, Sportgeräte, Bücher, Kleidungsstücke sowie alles Ausgediente verkaufen. Neben dem Verkauf...

26 Bilder

Impressionen vom Barockfest 2017 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Auch in diesem Jahr hatte das Barockfest in Düsseldorf-Benrath am und am das Schloss herum  einiges für sein Publikum zu bieten. Leider hat die strahlende Sonne viele meiner Fotos überbelichtet. Außerdem sind mir einige lebhafte Kinder immer wieder vor die Linse gehüpft oder fotowütige Fotografen rücksichtslos vor die Linse gelaufen. Ein paar Fotos sind dann doch gelungen. Viel Spaß beim Anschauen.

2 Bilder

Judo in Benrath für Kid von 6 bis 14 Jahren

Sven Siebert
Sven Siebert | Düsseldorf | am 24.08.2017

Düsseldorf: Schloß-Gymnasium Benrath | Ab dem 01.09.2017 bietet die Judoabteilung des SFD’75 e.V. zwei Mal wöchentlich Judotraining in Benrath an. Unter Anleitung von erfahrenen Trainern wird mit Spiel und Spaß das richtige Fallen, die ersten Judotechniken, faires Kämpfen mit Regeln und vieles mehr geübt. Judo begrenzt sich nicht auf die Judotechniken, es werden ebenfalls motorische Fähigkeiten und die Judowerte wie Höflichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und...

1 Bild

Liebe Grüße aus Benrath 21

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 23.08.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

7 Bilder

Ehrung für Box-Weltmeister Max Schmeling

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 15.08.2017

Düsseldorf: Andreas Vogt | Ehrung für Deutschlands größten Boxer in Düsseldorf Mit einem Bürgerantrag beantragt der Düsseldorfer Bürger Andreas Vogt am 04. August 2017 eine Straßen- oder Platzbenennung nach Max Schmeling. Die lokale Politik und die Heimatgemeinschaft Groß-Benrath e.V. hatte dies bereits seit einiger Zeit zuvor in Erwägung gezogen. 93 Jahre nach seinem sensationellen Boxkampf und Sieg im Kaisersaal der Düsseldorfer Tonhalle...

1 Bild

WOCHENEND-Grüße NICHT GEDREHT!!! 39

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 12.08.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

4 Bilder

Initiative "Lebenswerte Paulsmühle" geht an den Start........

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 27.07.2017

Düsseldorf: Andreas Vogt | Ein Viertel im Umbruch Die Bürgerinitiative "Lebenswerte Paulsmühle" entwickelte sich im Sommer 2017 aus der Bürgerinitiative "Lärmschutz Paulsmühle". Das Viertel Paulsmühle gehört zum östlichen Stadtteil Benrath der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Initiative wurde federführend vor einigen Jahren von Frau Elke Nowak und Frau Helge Kappert gegründet. Die Inititative machte mit zahlreichen Aktivitäten, Pressearbeit...

77 Bilder

Petrus muss ein Benrather sein 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Das Benrather Schützenfest, Regen und Gewitter gehören eigentlich traditionell zusammen. Aber dieses Jahr hatte Petrus ein Einsehen. Bis zum Start des Schützenumzuges hat es geregnet. Doch dann riss der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Nach der Parade vor dem Schloss und Zug durch den Ort zum Festzelt setzten wieder sintflutartige Regenfälle ein. Ich zeige hier Fotos vom Festzug zum Schloss Benrath sowie von der...

2 Bilder

Wer hat das gemacht! 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Wer war so waghalsig, dem Schloss auf das Dach zu klettern? War Christo am Werk. Hatte leider nur das Handy dabei.

5 Bilder

Es tut sich was 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.06.2017

So langsam füllen sich wieder die Beete in den Gärten des Benrather Schlossparks. Der Französische Teil wurde als letzter bepflanzt. Für das Konzert am kommenden Sonntag soll alles wieder perfekt aussehen. Mein Dank geht an die vielen fleißigen Hände, die dort tätig sind.

1 Bild

So war das sicher nicht gemeint 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.06.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Neuer Fischgrund 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.06.2017

Dieses Mal traf ich den Reiher zur Fotosession am Spiegelweiher von Schloss Benrath. Mit ihm habe ich lange Zeit gewartet, dass er sich endlich den ersehnten Fisch fangen konnte. Aber sein und mein Warten war vergeblich. Er flog sicher hungrig davon als sich eine Gruppe lärmender Schulkinder zum Schulsport dort versammelten.

5 Bilder

Verschleiert und angeleint 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Was passierte da im Benrather Schlosspark? Eine Göttin wurde in Schleier gehüllt und die Löwen vor dem Schloss angeleint. Des Rätsels Lösung: Die Figuren wurden sandgestrahlt und danach mit weißer Farbe neu gegestrichen. Damit diese trocknen konnte, wurde die Göttin in eine durchsichtige Folie gepackt und die Löwen mit Flatterband gesichert.

6 Bilder

Gelbe Blütenträume 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.06.2017

Die Tabakpflanze im Schlosspark hat mich heute animiert, nach gelben Blumen Ausschau zu halten. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos wünscht Marlies.

8 Bilder

Kommt ein Vogel geflogen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein riesiger Vogel und ganz sicher kein Tier war heute am Himmel über Schloss Benrath zu sehen. Ich habe das Schlosskonzert mit dem Blasorchester St. Benediktus Düsseldorf-Heerdt besucht und wurde auf dem Heimweg von diesem Zeppelin überrascht. Zwei Fotos vom Konzert zeige ich auch.