Düsseldorf: Benrath

5 Bilder

Ehrung für Box-Weltmeister Max Schmeling

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 15.08.2017

Düsseldorf: Andreas Vogt | Ehrung für Deutschlands größten Boxer in Düsseldorf Mit einem Bürgerantrag beantragt der Düsseldorfer Bürger Andreas Vogt am 04. August 2017 eine Straßen- oder Platzbenennung nach Max Schmeling. Die lokale Politik und die Heimatgemeinschaft Groß-Benrath e.V. hatte dies bereits seit einiger Zeit zuvor in Erwägung gezogen. 93 Jahre nach seinem sensationellen Boxkampf und Sieg im Kaisersaal der Düsseldorfer Tonhalle...

Bildergalerie zum Thema Benrath
30
29
29
30
1 Bild

WOCHENEND-Grüße NICHT GEDREHT!!! 39

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 12.08.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

4 Bilder

Initiative "Lebenswerte Paulsmühle" geht an den Start........

Andreas Vogt
Andreas Vogt | Düsseldorf | am 27.07.2017

Düsseldorf: Andreas Vogt | Ein Viertel im Umbruch Die Bürgerinitiative "Lebenswerte Paulsmühle" entwickelte sich im Sommer 2017 aus der Bürgerinitiative "Lärmschutz Paulsmühle". Das Viertel Paulsmühle gehört zum östlichen Stadtteil Benrath der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Initiative wurde federführend vor einigen Jahren von Frau Elke Nowak und Frau Helge Kappert gegründet. Die Inititative machte mit zahlreichen Aktivitäten, Pressearbeit...

77 Bilder

Petrus muss ein Benrather sein 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Das Benrather Schützenfest, Regen und Gewitter gehören eigentlich traditionell zusammen. Aber dieses Jahr hatte Petrus ein Einsehen. Bis zum Start des Schützenumzuges hat es geregnet. Doch dann riss der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Nach der Parade vor dem Schloss und Zug durch den Ort zum Festzelt setzten wieder sintflutartige Regenfälle ein. Ich zeige hier Fotos vom Festzug zum Schloss Benrath sowie von der...

2 Bilder

Wer hat das gemacht! 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Wer war so waghalsig, dem Schloss auf das Dach zu klettern? War Christo am Werk. Hatte leider nur das Handy dabei.

5 Bilder

Es tut sich was 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.06.2017

So langsam füllen sich wieder die Beete in den Gärten des Benrather Schlossparks. Der Französische Teil wurde als letzter bepflanzt. Für das Konzert am kommenden Sonntag soll alles wieder perfekt aussehen. Mein Dank geht an die vielen fleißigen Hände, die dort tätig sind.

1 Bild

So war das sicher nicht gemeint 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.06.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Neuer Fischgrund 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.06.2017

Dieses Mal traf ich den Reiher zur Fotosession am Spiegelweiher von Schloss Benrath. Mit ihm habe ich lange Zeit gewartet, dass er sich endlich den ersehnten Fisch fangen konnte. Aber sein und mein Warten war vergeblich. Er flog sicher hungrig davon als sich eine Gruppe lärmender Schulkinder zum Schulsport dort versammelten.

5 Bilder

Verschleiert und angeleint 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Was passierte da im Benrather Schlosspark? Eine Göttin wurde in Schleier gehüllt und die Löwen vor dem Schloss angeleint. Des Rätsels Lösung: Die Figuren wurden sandgestrahlt und danach mit weißer Farbe neu gegestrichen. Damit diese trocknen konnte, wurde die Göttin in eine durchsichtige Folie gepackt und die Löwen mit Flatterband gesichert.

6 Bilder

Gelbe Blütenträume 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.06.2017

Die Tabakpflanze im Schlosspark hat mich heute animiert, nach gelben Blumen Ausschau zu halten. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos wünscht Marlies.

8 Bilder

Kommt ein Vogel geflogen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein riesiger Vogel und ganz sicher kein Tier war heute am Himmel über Schloss Benrath zu sehen. Ich habe das Schlosskonzert mit dem Blasorchester St. Benediktus Düsseldorf-Heerdt besucht und wurde auf dem Heimweg von diesem Zeppelin überrascht. Zwei Fotos vom Konzert zeige ich auch.

9 Bilder

Benrath Kinderfest 2017 1

Oleksandr Voskresenskyi
Oleksandr Voskresenskyi | Düsseldorf | am 11.06.2017

Düsseldorf: Benrather Marktplatz | Kinderlachen, Luftballons und sehr viel Tanz bei sommerlichen Temperaturen. Das Kinderfest in Benrath war ein voller Erfolg; viele Besucher drängten sich vor den jeweiligen Attraktionen und wurden mit fröhlichen, lauten Kinderliedern beschallt. Da die Temperaturen doch sehr warm waren, wurden die sportlichen Aktivitäten für die Kleinen in den Schatten verlegt und die Eltern darauf hingewiesen ihre Liebsten immer wieder mit...

10 Bilder

Sonntagmorgen am Schloss Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ich stelle hier ein paar Schnappschüsse ein, die die Morgenstimmung am Schloss wiedergeben.

Kinderfest in Benrath

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 07.06.2017

Düsseldorf: Benrath | Nicht mehr lange, dann stellen die Kinder die Fußgängerzone in Benrath auf den Kopf. Am kommenden Sonntag, 11. Juni, findet zum 27. Mal, 11 bis 17 Uhr, das von der Aktionsgemeinschaft Benrath organisierte Kinderfest statt Viele Spiel- und Spaßaktionen werden in der Fußgängerzone angeboten: Kletterpyramide, Fußballparcours, Torwand, für die Kleinen eine Eisenbahn, Tanz und Bastelaktionen, Vogelhausmalwettbewerb,...

1 Bild

Grüße zum Pfingstfest 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.06.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

22 Bilder

Pflanzzeit im Küchengarten Schloss Benrath 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ausnahmsweise bekam ich heute morgen die Erlaubnis, während der Pflanzzeit im Küchengartenvon Schloss Benrath zu fotografieren. Wenn die Pflanzen dort angeliefert werden, wird der Garten nämlich für das Publikum abgesperrt, um möglichen Diebstählen vorzubeugen. Da meine Freundin und ich dort oft Salat, Kräuter und Gemüse kaufen, kennen uns die Gärtner. Deshalb durften wir mit ihrer Erlaubnis eine Fotorunde drehen, leider...

37 Bilder

Spazierweg vom Benrather Rheinufer durch den Schlosspark Benrath 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 29.05.2017

Den Weg zum Rhein habe ich in meinem Beitrag beschrieben, den Rhein in den frühen Morgenstundenim Folgebeitrag gezeigt. Nun folgt als letzter Beirtrag mein Heimweg durch den Benrather Schlosspark.

17 Bilder

Am Benrather Schlossufer 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 29.05.2017

Düsseldorf-Benrath: Rheinufer Benrath | Von der Meliesallee gelangte ich an den Rhein. Ich hatte Glück, es herrschte reger Schiffsverkehr, ausreichend zu sehen und beobachten, und am frühen Morgen waren auch noch alle Bänke frei. Mein Rückweg durch den verschlafenen Schlosspark folgt.

27 Bilder

Ein rosiger Spaziergang 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 29.05.2017

Heute morgen wollte ich zum Rhein spazieren und habe ausnahmsweise mal nicht den Weg durch den Benrather Schlosspark gewählt, sondern ich ging durch die Meliesallee. Ein vornehmes Villenviertel mit vielen schönen aber meist versteckten Vorgärten und Gärten. Dabei habe ich durch und über den Zaun hinweg fotografiert. Duftene Rosen allüberall, ich wollte, ich könnte ihren Duft hier einfügen. Die Fotos vom Rhein zeige ich später.

30 Bilder

Sonntagsspaziergang am Benrather Schloss 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 28.05.2017

Von meinem Morgenspaziergang am Schloss Benrath habe ich viele Aufnahmen mitgebracht. Vor allem die Tierkinder haben mich begeistert aber auch die neue Bepflanzung im englischen Garten. Die Pflanzen für die anderen Gärten lagern schon und werden wohl auch bald in die Erde kommen. Nach dem Spaziergang gab es ein Gewitter, das ich freudig begrüßte. Denn es gab heftige Schauern und sie brachten endlich wieder einmal Regen. Die...

8 Bilder

Christi Himmelfahrt am Schloss Benrath 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die evangelische Kirchengemeinde Benrath beging gestern einen feierlichen Gottesdienst am Schloss Benrath. Ein Hingucker war die fahrbare kleine Kirche. Ich kam rein zufällig dort vorbei und habe ein paar Schnappschüsse gemacht. Man sieht auf den Fotos wieviele Menschen an den Wochenende und an Feiertagen im Schlosspark unterwegs sind. An den Wochentagen geht es eher beschaulich zu.

1 Bild

Feiertag für Wasserratten 1

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 24.05.2017

Die Freibäder Benrath und Rheinbad werden aufgrund der guten Wetterprognosen ab Donnerstag, 25. Mai, in die Freibadsaison starten. Das Strandbad Lörick ist bereits seit dem 15.Mai geöffnet. Bis einschließlich Sonntag sind alle drei Freibäder ganztägig geöffnet. Am morgigen Feiertag Christi Himmelfahrt öffnen alle Freibäder von 9 bis 20 Uhr. Am kommenden Freitag ist das bekannte Strandbad Lörick von 6 bis 20 Uhr, das...

1 Bild

Judo-Workshop in Benrath für Kids von 7 bis 12 Jahren

Sven Siebert
Sven Siebert | Düsseldorf | am 21.05.2017

Benrath – Am Dienstag, den 30.05.17 und am Donnerstag den, 01.06.2017 starten im Judoraum des Schloß-Gymnasiums in Düsseldorf-Benrath zwei sechswöchige Judo-Workshops des SFD‘75 und des Post SV Düsseldorf. Mit Spiel und Spaß wird das richtige Fallen, Rollen, Krabbeln, Laufen, faires Kämpfen mit Regeln und die ersten Judotechniken geübt. Judo begrenzt sich nicht nur auf die Judotechniken. Beim Training werden auch die...

1 Bild

Tilly stellt Malbuch vor

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 18.05.2017

Düsseldorf-Benrath: Rheinufer Benrath | Maler- und Lackierer-Innung will Kinder für ihren Beruf begeistern Von Felix Fießer Wäre Jacques Tilly, Deutschlands bekanntester Karnevalswagenbau-Künstler, nicht mindestens 70 Zentimeter größer als die Hauptzahl der restlichen Anwesenden, würde er unter den Kindern nicht weiter auffallen. Tilly, dem bekanntlich ein Schalk im Nacken sitzt, hat in Zusammenarbeit mit der Maler- und Lackierer-Innung ein Malbuch mit dem...

1 Bild

Netzgesellschaft erneuert unterirdische Stromleitung auf der Schimmelpfennigstraße

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 16.05.2017

Düsseldorf: Schimmelpfennigstraße | Die Netzgesellschaft Düsseldorf erneuert ab dem 17. Mai eine unterirdische Stromleitung auf der Schimmelpfennigstraße in Benrath. Die Arbeiten dauern bis zum 19. Mai an. Die Schimmelpfennigstraße wird in dieser Zeit zur Sackgasse, so dass die Hildener Straße von dort aus nicht befahren werden kann. Eine Umleitung leitet den Verkehr. Die Hildener Straße bleibt von den Bauarbeiten unberührt und ist auf beiden Spuren...