Düsseldorf: Benrath

1 Bild

Valentinsgrüße 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.02.2018

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Benrath
30
29
29
30
1 Bild

Benrath: Zwei junge Frauen beim Taschendiebstahl erwischt

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 08.02.2018

Eine 17-jährige und eine 18-jährige Taschendiebin werden wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Taschendiebstahls einem Haftrichter vorgeführt. Die beiden aus Südosteuropa stammenden jungen Frauen sind bereits mehrfach als Taschendiebe aufgefallen. Am 7. Februar 2018 bedrängten die beiden Tatverdächtigen in dem Aufzug des S-Bahnhofs Düsseldorf-Benrath eine Frau. Dabei entwendeten sie aus der Handtasche der...

18 Bilder

Baumarbeiten in eisiger Kälte - Lokales aus Benrath 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.02.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Wieder einmal hat ein Sturm Bäume im Schlosspark Benrath entwurzelt oder so beschädigt, das sie gefällt werden mussten. Die Sägen kreischen seit dem Sturm unablässig. Aber auch die normalen Rückschnitte müssen vor dem ersten März erledigt werden. Mein Danke an dieser Stelle an die fleißigen Arbeiter. Bei meinem Rundgang habe ich auch festgehalten, dass die Teiche gerade zufrieren und die Nilgans auf Suche nach Futter ist....

3 Bilder

Es muss doch Frühling werden 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.02.2018

Auch wenn wieder Kälte und Schnee zu erwarten sind, uns blüht schon was. Der Frühlung muss und wird kommen. Mit meinen Fotos wünsche ich ein schönes Wochenende.

1 Bild

Jecker Löwe 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.01.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Benrath: Blitzeinbruch bei Düsseldorfer Juwelier

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 29.01.2018

Die Polizei fahndet derzeit nach zwei bislang unbekannten Männern, die in der Nacht zu Samstag, 27. Januar, mit einem Vorschlaghammer die Schaufensterscheibe eines Juweliers in Benrath eingeschlagen und sich anschließend an der Auslage bedient haben. Das war allerdings nicht die einzige kriminelle Aktion der beiden Männer in dieser Nacht. Sie erreichten den Juwelier auf einem Roller der Marke Piaggio, welchen sie...

1 Bild

Abendhimmel über den Dächern Benraths 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.01.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Im Vorübergehen erwischt 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.01.2018

In Benrath wurde heute Karneval gefeiert. Wer mit dem Rollator unterwegs ist, kommt leider nicht in die Nähe des Geschehens. So war ich bemüht, wenigstens das Prinzenpaar bei seiner Abfahrt zu sehen. Unsere Venezia, Yvonne Stegel, war so schnell ins Auto gehuscht, dass ich sie mit dem Handy nicht einfangen könnte. Verständlich, denn es begann zu regnen. Ihr Prinz,, Carsten Grossmann, posierte noch kurz für ein Foto mit einem...

1 Bild

Solche Sprüche machen nachdenklich 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.01.2018

Gesehen und fotografiert in der Glühweinbude Weihnachtsmarkt Benrath.

1 Bild

Benrather Schlossnarren: Närrische Meile am 20. Februar

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 17.01.2018

"Jeck und bunt - in Benrath jeht et rund" - so lautet das Motto der Benrather Schlosnarren in dieser Karnevalssession. Und es geht rund. Erst seit 2012 gibt es die Benrather Schlossnarren, die noch im gleichen Jahr als korrespondierendes Mitglied im Comitee Düsseldorfer Karneval aufgenommen wurden. In der Session 2014/2015 wurde dann das erste Benrather Schlossgrafenpaar inthronisiert. Am 12. November 2017 wurden Jörg II....

6 Bilder

Spiegelungen 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.01.2018

Immer wieder neue und reizvolle Ansichten hat man am Benrath er Schloss. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

1 Bild

Vorbei geschwommen 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.01.2018

Wenn Du mich doppelt siehst, ist das normal

1 Bild

Lebensmittelretter auf dem Benrather Weihnachtsmarkt 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.12.2017

Düsseldorf: Weihnachtsdorf | Die Werbung für die gute Sache wird fortgesetzt: Heute stehen die Lebensmittelberater von 11 bis 13 Uhr in einer Weihnachtsbude im Benrather Weihnachtsdorf (Hauptstraße). Menschen, die sich für die Rettung von Lebensmitteln interessieren, können dort mit der Botschafterin für den Bereich Düsseldorf-Süd, Hilden, Langenfeld und Monheim, Katharina Linke, sprechen und informieren.

1 Bild

Nikolaus-Turnier

Sven Siebert
Sven Siebert | Düsseldorf | am 10.12.2017

Für zehn Judoka der Benrathgruppen des SFD’75 war das Nikolausturnier 2017, ausgerichtet vom Garather SV eine Art Feuertaufe. Das erste Mal, wann ist man dafür richtig vorbereitet? Eigentlich nie, und so muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Ein Nikolausturnier, im familiären Umfeld ausgerichtet, bietet dafür optimale Voraussetzungen. Dennoch ist es nicht ganz so einfach, wenn man als vollkommener Judo-Neuling einem...

1 Bild

Ich wünsche einen schönen 2. Adventsonntag 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsdörfchen in Benrath

Lokalkompass Düsseldorf
Lokalkompass Düsseldorf | Düsseldorf | am 29.11.2017

Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Flammkuchen weht durch die Benrather Fußgängerzone. Das Weihnachtsdörfchen lädt in diesem Jahr erstmals bis zum 30. Dezember zum Bummeln, Schlemmen und Klönen ein. Über zwei Jahrzehnte gehört der gemütliche kleine Markt in der Adventszeit nun schon zum festen Bestandteil im Kalender, nicht nur für Benrather, sondern auch für viele Düsseldorfer, die eine familiäre Atmosphäre...

3 Bilder

Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 25.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute abend habe ich mich vom Weihnachtsmarkt an Schloss Benrath verzaubern lassen. Diese traumhafte Kulisse ist einmalig. Leider war ich zu spät dran, für meine Kamera war es bereits zu dunkel. Ein Grund, zu einer anderen Tageszeit noch einmal dorthin zu gehen. Ich kann den Besuch dort und den Besuch des Weihnachtsdorfes in der Hauptstrasse Benraths nur empfehlen.

19 Bilder

Das Weihnachtsdorf in Benrath hat geöffnet 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 23.11.2017

Nach dem schönen Wetter der letzten Tage begann es ausgerechnet zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes zu regnen. Schade für Marktbeschicker und Besucher. Mich führt mein Einkaufsweg immer über diesen Markt aber Glühwein gibt es nicht vor dem 1. Dezember.

16 Bilder

Herbstspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Frühling im Herbst! Wann hat man das schon? Da heißt es raus aus dem Haus und spazieren gehen, Kamera nicht vergessen! Die Sonne strahlte die Bäume an und  ermöglichte auch Spiegelungen. Weiter so lieber Herbst!

5 Bilder

Beleuchtungstest im Regen 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute morgen kam ich, wie so häufig, an Schloss Benrath vorbei. Und dann sah ich es, die Lichter vom Weihnachtsmarkt am Schloss waren eingeschaltet, Sie wurden wohl  trotz des strömendem Regens getestet. Natürlich musste ich da mein Handy zücken.

2 Bilder

In luftiger Höhe 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Bei meinem Spaziergang durch den Schlosspark sah ich den Reiher in luftiger Höhe. Er war ganz hoch oben im Baum und wurde vom Wind richtig durchgeschüttelt.

6 Bilder

Budenzauber 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Mein Weg zum herbstlichen Park führte mich gestern vorbei an den Buden des Weihnachtsmarktes am Benrather Schloss.Es waren reichlich Besucher am Schloss und im Park. Viele hätten sicher gerne eine Bratwurst gegessen oder einen Glühwein getrunken. Aber der Markt wird erst am 23.11.2017 eröffnet.

32 Bilder

Spaziergang durch den herbstlichen Schlosspark Benrath 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 19.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei unerwartet sonnigem Herbstwetter habe ich  heute in der Mittagszeit einen Spaziergang durch den Benrather Schlosspark gemacht. Die Sonne spendete das im Herbst besondere Licht. Nur so sind diese Aufnahmen möglich. Oft hat man das Gefühl, man ist nicht in einem Park sondern in einem Wald. Auf dem Rückweg hat mich dann der Regen kalt erwischt. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.

6 Bilder

Es tut sich was in Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.11.2017

Und weiter wird am Weihnachtsdörfchen gebaut. Da wird gehoben, gehämmert und geputzt. Es wird richtig schön werden, die Vorfreude wächst. Hier weitere Impressionen.

7 Bilder

Es tut sich was in Benrath 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.11.2017

Düsseldorf: Benrath | Die Adventszeit kommt näher und überall werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. Den Aufbau an Schloss Benrath habe ich schon gezeigt. Heute habe ich mein Handy gezückt und die Aufbauarbeiten des Weihnachtsdörfchens im Ortskern von Benrath (Hauptstraße) festgehalten. Wir alle freuen uns auf den ersten Glühwein. Die Kinder freuen sich sicherlich auf das Karussel.