Blütenträume

Beiträge zum Thema Blütenträume

Natur + Garten
22 Bilder

Orangerie am Schloss Benrath in Düsseldorf
Blütenreigen im Herbst 🍂

Es ist schon wieder eine Weile her...  dass ich in Begleitung der Orangerie in Benrath einen Besuch abgestattet hatte. Das Wetter war himmlisch und die Blütenpracht hat mich begeistert. Ich bin ja ein Fan von den bunten Farben im Herbst.  Bei diesem Besuch erwartete mich eine wunderbare Blütenpracht. Das war eine Wohltat für die Augen und die Seele! Entspannt auf einer Bank sitzen, dass alles auf sich wirken lassen und einfach nur genießen. Ja, so lässt es sich leben. Viel Vergnügen beim...

  • Düsseldorf
  • 08.11.23
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
Das Jahresende am Rhein in Düsseldorf-Heerdt | Foto: ©Margot Klütsch
13 Bilder

Zum Jahresende 2022
Ein fotografischer Rückblick

Das Jahr geht zu Ende... und es ist die Zeit für Rückblicke aller Art. Sie werden uns jetzt in den Medien mit mehr oder weniger tiefsinnigen Gedanken präsentiert. Wir alle haben 2022 vor allem als ein Jahr der Hiobsbotschaften erlebt. Aber sicherlich gab es auch für jeden von uns im Rückblick positive Momente, Eindrücke und Begegnungen. Zu jedem Monat habe ich eine Collage zusammengestellt, so dass sich ein buntes Kaleidoskop ergibt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet und wünsche...

  • Düsseldorf
  • 30.12.22
  • 19
  • 9
Natur + Garten
Blütentraum am Traumhaus! | Foto: © Margot Klütsch
12 Bilder

Unterwegs im Frühling
Blütenträume

Die Farben des FrühlingsWer in diesen Tagen unterwegs ist, ist unterwegs im Frühling! Überall wunderbare Blüten: mein Traumhaus im Blütenmeer, der Blütenteppich am Wasserturm, Kirschblüte am Neusser Münster und und und...!   Ich habe einige Impressionen von Fahradtouren mitgebracht und wünsche viel Freude beim Anschauen.

  • Düsseldorf
  • 27.03.22
  • 17
  • 3
Kultur
Wunderschön
8 Bilder

Blütenträume im Südpark Teil 2

Der Südpark lockt mich immer wieder und ist jetzt, im Frühling, besonders schön. Mit diesesn Fortsetzungsbildern wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 15.04.18
  • 8
  • 16
Natur + Garten
Welch ein Empfang
8 Bilder

Blütenträume im Südpark Düsseldorf Teil 1

An einem sehr schönen aber kalten Apriltag habe ich einen Spaziergang durch den Südpark gemacht und viele schöne Aufnahmen gemacht. Nach und nach werde ich sie bearbeiten und danach hier einstellen. Mit diesen Fotos, denen ich gerne den entsprechenden Duft zufügen würde, wünsche ich ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 13.04.18
  • 15
  • 16
Kultur
38 Bilder

am wegesrand

bei meinen spaziergängen in den letzten tagen entdeckt.... ich wünsche euch viel spaß beim betrachten und genießt das schöne Sommerwetter. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 24.06.17
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft
Ein wirklich tolles Ausflugsziel!
67 Bilder

Ausflugtipp - Freizeitpark Langfort in Langenfeld

19. Juni 2016 Freizeitpark Langfort in Langenfeld Ein wunderbares Ausflugziel nicht nur für Familien mit Kindern bietet der Freizeitpark Langfort in Langenfeld! Vor fast einem Jahr war ich mit Marlies in diesem Freizeitpark! Hier kann man richtig schön spazieren gehen, Tiere und Natur genießen und auch auf einem Trimm-Dich-Pfad etwas für die Gesundheit tun! Eine wunderschön angelegte Freizeitanlage mit Spielplätzen und auch einem guten Lokal! Da kann sich erfrischt und gestärkt werden; was wir...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 29.05.17
  • 24
  • 24
LK-Gemeinschaft
Heute und morgen... hier ist was los!!!
26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Reges Treiben auf dem Blumenmarkt in Benrath

* Benrath 6. Mai 2017 Blumenmarkt Heute und morgen findet der interessierte Blütenfreund schöne Blumen und auch Stauden und Kräuter in großer Auswahl auf den Blütenmarkt in Benrath! Eben war ich mit Marlies dort! Natürlich waren dort auch Stände der Parteien, die jetzt so kurz vor der Wahl noch überzeugen wollen! Es gab auch Rosen, Kugelschreiber und Einkaufschips! Aber auch für Bücherfreunde ist dort Interessantes zu finden! Antiquariat... und aktuelle Bücher... alles, was das Herz begehrt!...

  • Düsseldorf
  • 06.05.17
  • 16
  • 18
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden in Benrath

* 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf In diesem Beitrag hatte ich ja schon gefragt, ob jemand weiss, mit wem ich gestern am Schloss Benrath/Orangerie gewesen war!?! Eine Person ist natürlich gleich erkannt worden - Marlies Bluhm! :D Einige wissen ja schon genau, dass Marlies am 29. April 2017 zu einem Treffen aufgerufen hat! Andere haben es vielleicht nicht mitbekommen! Drück mal (X)! In diesem Beitrag hat sich auch ein Bürgerreporter angemeldet, der bisher (bis auf das...

  • Düsseldorf
  • 20.04.17
  • 39
  • 21
LK-Gemeinschaft
BLÜTENTRÄUME auf dem Blumenhof KEUP in Dormagen
28 Bilder

Lokales aus Dormagen - Bunter Blütenreigen auf dem Blumenhof Keup - Spaß war dabei! ♫ ♥ ♫

* Dormagen Blumenhof Keup 26. September 2016 Wunderschöne Blütenträume finden alle, die etwas Besonderes suchen auf diesem wunderschönen Blumenhof in Dormagen! Leider habe ich nur einen ganz kleinen Teil der tollen Blüten gesehen! Nicht viel Zeit und schlecht zu Fuß! Auf jeden Fall aber einen Besuch wert, wenn ihr einmal in der Nähe seid! Ganz in der Nähe von Kloster Knechtsteden und dem tollen Tier- und Wildpark Tannenbusch; die beide auch wirklich sehenswert sind! Bitte daran denken, dass die...

  • Düsseldorf
  • 13.10.16
  • 21
  • 25
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass mit der tollen Blütenpracht an der Orangerie

6.09.2016 Orangerie Düsseldorf Blütenträume Nachdem ich hier schon allerhand schöne Blüten eingestellt hatte, möchte ich meinen Lesern und Freunden nun die restlichen - die ich zusammen mit Marlies gesehen hatte - hier zeigen! Obwohl wir relativ kurz dort waren, haben wir doch recht viele Bilder auf die Speicherkarte gebannt! Konnte mich auch irgendwie nicht so recht entscheiden, welche ich einstelle, und welche nicht! Lieben Gruss von Bruni *Im Vollbild betrachtet sehen die Bilder noch schöner...

  • Düsseldorf
  • 17.09.16
  • 10
  • 19
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Blütenträume fotografiert in Düsseldorf für alle - Spass und Poesie an der Orangerie -

* 6. September Blütenträume in Düsseldorf * Blütenträume Blütenträume oh wie fein laden zum Betrachten ein. Sie lassen uns staunen und lächeln uns zu denn mit Blüten zu träumen verschafft uns innere Ruh! So lasst eure Augen stets auf die Blüten schauen! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Meine lieben Leser und Freunde... lasst euch etwas aus der Hetze des Alltags reißen und genießt wenige Minuten den Anblick von wunderschönen Blüten, die ich zusammen mit Marlies an der Orangerie in Düsseldorf für euch...

  • Düsseldorf
  • 11.09.16
  • 16
  • 26
Natur + Garten
14 Bilder

Wunderschöne Traumblüten bei Marlies im Garten Klatschmohn und Ähnliches

* 3. Juni 2016 in Benrath ♥ Blütenträume Wenn es auch nun schon fast 2 Monate her ist... die Erinnerung daran ist noch sehr frisch!!! Einfach mal einige schöne Blüten für alle! Schaut sie euch bitte im Vollbild an; da wirken sie noch schöner! Viel Freude beim Betrachten wünscht euch allen von Herzen die Bruni ♥

  • Düsseldorf
  • 28.07.16
  • 28
  • 26
LK-Gemeinschaft
Hier ganz friedlich die Schwanenmama mit den 6 Kinderlein... vor der Kulisse am Schloss Benrath
28 Bilder

Skandal!!! - Halbnackte, Alkohol und Sonstiges zwischen Blümchen entdeckt!

* 8. Juni 2016 Düsseldorf-Benrath irgendwo in der Nähe von Schloss Benrath Wie schnell doch... die Zeit vergeht!!! Ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich mit der lieben Marlies Bluhm zusammen in einem schönen Gartencenter war... fast, als wenn es erst gestern gewesen wäre! Während Marlies ganz friedlich einkaufte, bin ich durch die Gänge geschlichen und habe dort so einiges gesehen... aber, schaut selbst und lest auch unter den Bildern! Also, wenn ihr einmal schlechtes Wetter habt, auf...

  • Düsseldorf
  • 30.06.16
  • 20
  • 21
LK-Gemeinschaft
Wo waren wir hier???
21 Bilder

Rätselspass mit Bruni - Wo war ich heute mit Marlies? - Bin mal gespannt, wer es errät! ;-)))

* Unterwegs mit Marlies Bluhm 2. Juni 2016 Heute waren Marlies und ich mal wieder unterwegs... Aber wo - das ist hier die Frage - waren wir hier wohl!??! Auf jeden Fall musste ich an einen besonderen Menschen dabei denken, den ich auch so gerne gesehen hätte... Wo wir zuvor waren, das kann ich schon mal verraten! Wir waren bei Marlies in Wohnung und tollen Garten! Viele Blüten vom Regen ganz mitgenommen und matt bekommt ihr zu sehen - hoffe, ihr habt nichts dagegen! Ein paar Bilder davon, die...

  • Düsseldorf
  • 02.06.16
  • 24
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wer kann das sein? Wen habe ich hier getroffen? Wer hat diese schönen Blüten fotografiert?
14 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Dienstag war unser Treffen!

* ORT ------- noch unbekannt! PERSON ------------ noch unbekannt! NUN RATET MAL SCHÖN... ;-))) Auf Bild 1 war die gesuchte Person nur von hinten zu sehen! Auf Bild 8 war die gesuchte Person ganz zu sehen! Auf diesem Bild hier, da seht ihr die gesuchte Person!!! ;-))) Es ist Marlies Bluhm! ANA hat es erraten und ist somit die Ratekönigin dieser Frage! Gross war die Beteiligung dieses Mal nicht, aber es war dennoch schön, dass einige so fleissig mitgeraten haben und noch dazu so witzige...

  • Düsseldorf
  • 25.05.16
  • 72
  • 14
Natur + Garten
21 Bilder

Von Düsseldorf, da kam ich her... und bin auf der Suche nach Schnee und Eis gewesen... habe jedoch den Frühling gefunden!!! ;-)

* Frühling? Frühling im Dezember? Frühlingsblüten!!! 29.12.2015 Dezembersonnenblütentraum Ich ging im Sonnenschein so fröhlich vor mich hin... nach schönen Bildern da stand mir der Sinn! Gefunden hab ich allerhand... und sie dann Digital gebannt! Hier könnt ihr sie sehen und euch daran freuen... doch es sind keine Blüten zum auf die Wege streuen! Bruni Rentzing - Dezember 2015

  • Düsseldorf
  • 29.12.15
  • 18
  • 16
Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
Natur + Garten
Und weiter geht`s mit den Rosenbildern!!! Dieses Bild hat die Eli eingefangen... Danke, liebe Eli ♥
21 Bilder

Lokales aus Moers - mit Eli im Rosengarten - es folgt die 5. "Fuhre"...

* Moers Rosengarten 9. Juni 2015 Nach vier folgt fünf!!! Hier also für alle, die schon darauf gewartet haben... der nächste Beitrag von mir aus dem Rosengarten in Moers! Kommt her und seht euch die schönen Rosenbilder an... hier sind sie für die Ewigkeit festgehalten! Demnächst folgen dann bald weitere Rosenbilder!!! Lieben Gruss von Bruni

  • Düsseldorf
  • 28.06.15
  • 25
  • 18
Natur + Garten
8 Bilder

collagen im namen der rose

viel Freude beim betrachten meiner erstellten Collagen wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 20.06.15
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.