Britta Damm

Beiträge zum Thema Britta Damm

Kultur
Auch in diesem Jahr fallen die Schützenfeste aus: Britta Damm (Mitte), erste Vorsitzende der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine (IGDS), blickt dennoch positiv in die Zukunft. | Foto: Damm

Düsseldorf: Ein weiteres Jahr ohne Schützenfeste und Veranstaltungen
"Die Gemeinschaft und Geselligkeit fehlt"

Britta Damm, erste Vorsitzende der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine (IGDS), kennt sich bestens im Schützen-Metier aus, ist sie doch fest mit dem Brauchtum verwurzelt und seit 2014 die "Chefin" von rund 12.000 Schützen. Der Lokalkurier sprach mit ihr über die aktuelle Situation und wie die Vereine mit der Pandemie umgehen. Von Andrea Becker Düsseldorf. Die Lage für die Schützen in Düsseldorf und Umgebung ist immer noch sehr schwierig. Mussten Pandemie-bedingt bereits im...

  • Düsseldorf
  • 12.08.21
Vereine + Ehrenamt

Britta Damm feiert Geburtstag

Britta Damm kennt sich aus im Schützen-Metier. Sie ist fest mit dem Brauchtum verwurzelt. Heute ist sie Chefin von knapp 15.000 Schützen. „Ich fühle mich gut in der Position, aber jetzt nicht spezifisch, weil ich eine Frau bin. Es ist für mich eine Ehre, dass ich als Person das vertreten kann, was ich selber so schätze. Ich glaube, dass es einfach gar nicht so wichtig ist, ob es ein Mann oder eine Frau ist“, sagt die 52-Jährige. Alle Düsseldorfer Schützen sagen: Herzlichen Glückwunsch!...

  • Düsseldorf
  • 25.12.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.