Christbaum

Beiträge zum Thema Christbaum

Blaulicht
Weihnachtsdekorationen sind in den letzten Wochen des Jahres immer wieder Ursache für Brände, zu denen die Feuerwehr ausrücken muss.  | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/ Uwe Schaffmeister/Lokalkompass

Düsseldorf: Feuerwehr gibt Tipps
Wenn die Weihnachtsdeko Feuer fängt

In der Adventszeit kommt es immer wieder zu Bränden, die durch Kerzen, elektrische Lichter oder durch Unachtsamkeit im Umgang zum Beispiel mit Fondues verursacht werden. Weihnachtsdekorationen sind in den letzten Wochen des Jahres immer wieder Ursache für Brände, zu denen die Feuerwehr ausrücken muss. Von André Schahidi "Natürlich soll niemand auf geschmückte Kränze oder Gestecke in der Weihnachtszeit verzichten, jedoch müssen einige Sicherheitsaspekte bedacht werden", betont Feuerwehrchef...

  • Düsseldorf
  • 29.11.22
Überregionales
Setzten sich gemeinsam für das Projekt "Lebendige Weihnachtsbäume für Düsseldorf" ein: Ulrich Schürfeld und Andrea Vogelgesang von der Baumschutzgruppe Düsseldorf mit Gustaf (l.) und Greta. ^Foto: Baumschutzgruppe

Lebendiger Christbaum

„Weihnachtsbäume sind ein Symbol des Lebens. Es ist sehr schade, dass sie gefällt werden, um nur für wenige Wochen die Stadt zu schmücken.“ Andrea Vogelgesang mag Weihnachten und für sie gehört auch ein geschmückter Baum dazu. Doch stellt sie die berechtigte Frage: „Warum müssen wir eigentlich dafür immer Bäume abholzen, die 30 bis 50 Jahre gewachsen sind?“ Mit dieser Frage steht Andrea Vogelgesang nicht allein. Uli Schürfeld hat sie sich auch schon oft gestellt. Gemeinsam initiierten sie das...

  • Düsseldorf
  • 22.12.17
  • 1
  • 1
Überregionales
Natürlich schon alleine von der Größe kein Vergleich zu den heimischen Christbäumen: Vor der Basilika in Gerresheim sah er im vergangenen Jahr so aus. Foto: Archiv/vos

Streitfall Christbaum: Wie sieht es bei Ihnen aus?

Was ein bisschen Grün für Diskussionen auslösen kann, zeigt sich dieser Tage. Am Christbaum scheiden sich nämlich die Geister. Soll er jetzt schon stehen oder erst am Heiligen Abend? Wer darf ihn schmücken? Die Eltern, die Kinder oder gar das Christkind? Und was darf drin hängen: glitzernde Glaskugeln, Strohsterne oder doch noch das olle aber so schöne Lametta? Echte Kerzen oder Lichterkette? Soll es die robuste Nordmanntanne mit den festen Nadeln oder doch die Blaufichte, die duftet aber stark...

  • Düsseldorf
  • 06.12.16
  • 2
Natur + Garten
Persil oder was
8 Bilder

Gruß aus Düsseldorf

Gruß aus Düsseldorf Mal ganz ganz schnell und kurz zum Rhein. Currywurst war zu – schade. Ürigen wollte ich nicht. Viele Menschen und es wird kälter.

  • Düsseldorf
  • 02.01.16
  • 6
  • 10
LK-Gemeinschaft
Rot und Weiß sind die Farben, die Santa Claus und Lokalkompass gemeinsam haben
10 Bilder

Der Weihnachtsbaum des Community-Managements: ein Gedicht?

Obacht, Ihr Männer, Frauen, Kinder, das müsst ihr sehen, schaut mal her: in den Fluren des Community-Managements, da weihnachtet es grad sehr! Mangels Kerzen, Lametta oder Christbaumkugeln im Büro haben wir beim Baumschmuck etwas improvisiert. Hohoho! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, finden wir. Ist es lustig, albern oder häßlich? Was meint Ihr? Und wie sieht Euer Christbaum aus? Zeigt es uns, wir freuen uns drauf!

  • Bönen
  • 23.12.14
  • 16
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.