Freundinnen

Beiträge zum Thema Freundinnen

Blaulicht
Schwimmende Blumenkästen...
22 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Hochwasser in Gerresheim - Vorher und Nachher Bilder
Erschreckend: Wenn aus einem Traumgarten ein Sumpfgebiet wird - Sooo schade!!!

Das Hochwasser in Düsseldorf-Gerresheim... richtete überall in meinem Umfeld schlimme Schäden an! * In vielen Beiträgen...zeigte ich hier schon, was das Hochwasser sehr, sehr nahe zu meiner Wohnung angerichtet hatte! In diesem Beitrag sind alle Beiträge zusammengefasst! Hochwasser an der Heinrichstraße - Kittelbach und Nördliche Düssel drohten über die Ufer zu treten! Zwischen allen Nachrichten...erreichten mich Bilder, was meine Freundin Anne in ihrem Garten erleben musste; einfach...

  • Düsseldorf
  • 25.07.21
  • 6
Kultur
Haupteingang, einer der vier, oder fünf Eingänge... Viele Besucher kommen mit dem Rad :-)
20 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
... einem TIPP folgend ...

NRW,  Düsseldorf LANDESHAUPTSTADT HEIMAT erleben...  im "CORONA-SOMMER-2020" LANTZ´sche Skulpturenpark in D-LOHAUSEN ... irgendwann im Juli oder August letzten Jahres war es ... da hatte ich hier im LOKALKOMPASS einen Beitrag gelesen... zum Skulpturen-Park in Düsseldorf! Oh, dort gibt es also auch einen, dachte ich sogleich, nachdem ich nun auch endlich den "berühmten" Skulpturen-Park Waldfrieden in Wuppertal kennenlernen konnte... Kurzerhand machte ich mich noch im August auf nach Düsseldorf,...

  • Düsseldorf
  • 10.05.21
  • 15
  • 9
LK-Gemeinschaft
BOCHUM (Gudrun) & RECKLINGHAUSEN (Bruni)
10 Bilder

Weltfrauentag - Internationaler Frauentag - Zwei Frauen aus dem POTT berichten!
Einmal im Jahr: Für alle Frauen; ob Mutter oder nicht = Weltfrauentag! - Zwei Frauen aus dem POTT ♥♥

Internationaler Frauentag Internationaler Frauentag (englisch International Women’s Day, kurz IWD), Weltfrauentag, (Internationaler) Frauenkampftag, feministischer Kampftag oder kurz Frauentag ist der Name eines Welttags, der jährlich am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen. Erstmals fand der Frauentag am 19. März...

  • Düsseldorf
  • 08.03.21
  • 39
  • 5
LK-Gemeinschaft
Fröhliches Pfingsttreffen am Schloß Benrath
12 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Ausflugstipp Schloss Benrath und Orangerie
Fröhliches Pfingsttreffen - Schloss Benrath und Orangerie - Bürgerreporterinnen unterwegs

Pfingstsonntag am Schloss in Benrath ♥FROHE PFINGSTEN!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Am späten Nachmittag trafen sich an der Orangerie am Schloss Benrath in Düsseldorf-Benrath einmal wieder zwei Bürgerreporterinnen! Da noch keinen neuen Blumen in den Beeten an der Orangerie gepflanzt wurden, gingen wir vom Parkplatz an der Orangerie erst einmal zu dem Spiegelweiher! Dort angekommen sahen wir, dass sehr viele Menschen unterwegs waren und machten uns irgendwo dazwischen auf den...

  • Düsseldorf
  • 01.06.20
  • 42
  • 10
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Gedanken und Gefühle!
Was ist CORONA in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? - So gesehen NICHTS!!! - Das Leben ist ein KOMMEN und ein GEHEN...

Was ist schon CORONA... in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? So gesehen NICHTS!!! Möge Gott dich segnen, wenn du anderen Gastfreundschaft erweist. Mitten in einer hektischen Welt kannst du eine kleine Oase sein! JUDITH COUCHMAN Ja, wir können "eine kleine Oase" sein! Wir können uns und anderen Gutes tun! Und das haben ANA und ich an diesem Tag getan... uns gegenseitig etwas GUTES getan!!! Helft anderen Christen, die in Not geraten sind, und seid gastfreundlich! Römer 12, 13 Die Vergänglichkeit des...

  • Düsseldorf
  • 28.05.20
  • 6
  • 2
Natur + Garten
17 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Anti-Corona-Spaziergang - Burgen und Schlösser
Burgen und Schlösser - Düsseldorf-Benrath - Rosenträume an der Orangerie - Spaziergang

23. Mai 2020 Orangerie Schloss Benrath Freundinnen-Spaziergang ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ CORONA sorgt dafür, dass ich seit Wochen kaum vor die Tür gehe! Aber letzten Samstag traf ich mich mit einer lieben Freundin die ich im August schon 48 Jahre kenne und mit der ich auch viele schöne und unvergessliche Momente im Leben geteilt habe! Da sie in Urdenbach wohnt, war unser Ausflugsziel natürlich in der Nähe! Und wer mich kennt, der weiss, dass ich mich immer wieder gerne an der Orangerie...

  • Düsseldorf
  • 27.05.20
  • 12
  • 6
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Frohes neues Jahr
Wenn Bochum und Düsseldorf zusammen feiern - Silvester 2019 / Neujahr 2020

FROHES NEUES JAHR !!! ♥ Gefeiert wurde in Bochum! 31. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 !!!  ;-))) Gesundheit, Glück und etwas Geld das ist es, was uns gut gefällt! Das wünsche ich gern allen hier und trinke drauf Sekt oder Bier! Lasst es euch allen gut ergehn bis wir uns bald mal wiedersehn! Lieben Gruss von Bruni 03.01.2020 - spontan BruniR. (c)

  • Düsseldorf
  • 03.01.20
  • 23
  • 4
Natur + Garten
... am WASSER, am Rhein, immer wieder gerne!
25 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
SCHÖNE freundschaftliche-sonntägliche STUNDEN...

.... SPAZIERGANG in DÜSSELDORF-Benrath, am RHEI JULI 2017 ( ICH hatte diesen BEITRAG nun FAST fertig, und leider falsch abgespeichert, und nein... alles noch einmal von vorne! Gut, dass ich meine Texte vorher auf word-Dateien sichere...aber die Bilder alle NEU herausgesucht! ECHT ARBEIT!) City Benrath, Schloss Benrath/Schlossgarten, am Rhein bei Benrath und "AuenBlick" Urdenbacher Kämpe ... Auch wenn manche Bekannte und Freunde nicht gerade um die Ecke wohnen, und manche, so wie ich selbst,...

  • Düsseldorf
  • 25.08.17
  • 14
  • 18
Überregionales

Hedwig und der falsche Köder

Untertitel: Frauenfreundschaften sind etwas ganz spezielles - manchmal.. Hedwig, die sinnenfrohe Frau, erlaubte sich nach Jahren der Enthaltsamkeit mal eine so richtig schöne Kreuzfahrt auf der AIDA. Abgespeckt, aufgetakelt wie ein kleiner Tannenbaum, betrat sie das große Schiff und freute sich auf wohlschmeckende appetitliche Abenteuer an den reichhaltigen Büffets. Sie wollte die Fahrt nutzen, um weitere Pfunde zu verlieren. Wußte sie doch, das bei einem richtigen Eßverhalten am Büffet die...

  • Düsseldorf
  • 21.10.14
  • 12
  • 11
Überregionales
abseits des großen Tourismus: die Haar-Alm

Auszeit

Sie ist eine Studienfreundin. Damals teilten wir uns ein Bad. Es ist eine Ewigkeit her. Seitdem ist viel passiert und unsere Wege haben uns in sehr unterschiedliche Richtungen geführt. Heute sind es wesentlichere Dinge, die uns verbinden. Ich brauche eine Auszeit von den Themen meines Alltags, genau deshalb frage ich SIE, weil es garantiert andere Themen sind, die sie beschäftigen. Sie bucht uns eine Ferienwohnung in Bayern und kümmert sich um die Details. Ich schmeiße ein paar Klamotten in...

  • Düsseldorf
  • 05.09.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.