Karnevalszug

Beiträge zum Thema Karnevalszug

Vereine + Ehrenamt
"De lilla Engel" sind ein noch junger Karnevalsverein, der einiges anders macht. | Foto: Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht

Karnevalsverein schwimmt gegen den Strom
Bei "De lilla Engel" gibt es kein Kinderprinzenpaar

Beim Karnevalsverein "De lilla Engel" steht die Jugend im Mittelpunkt. Ein Drittel der 35 Mitglieder ist jünger als 27 Jahre. Den klassischen Karneval findet man hier nicht vor. Der erst 2014 gegründete Verein aus Düsseldorf-Lohausen ist aus den Jugendleitern der katholischen Kirchengemeinde hervorgegangen und will die Jugendarbeit im Karneval fortführen. Mit sieben Mitgliedern angefangenNach anfänglichen sieben Mitgliedern ist die Anzahl auf mittlerweile 35 angestiegen. Das jüngste Mitglied...

  • Düsseldorf
  • 12.02.19
  • 1
Überregionales
Ab 14.11 Uhr zieht am Samstag,10. Februar, der große Karnevalszug durch die Langenfelder Innenstadt. Archiv-Foto: Michael de Clerque
32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug? 

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der Gemeinde Bedburg-Hau statt. Die Aufstellung des Zuges erfolgt aufgrund einer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.02.18
  • 4
Kultur
Roland Jalowietzki
3 Bilder

Die Schildkröte unterwegs in Rath- Karnevalszug Teil1: meine Ausbeute

Natürlich macht man so etwas nicht: im ersten Teil zeige ich meine Beute, die ich während unseres Rather Karnevalszugs erhascht habe. Ihr habt ja recht, dass so ein Gebaren eigentlich nur Raubtiere haben. Doch eigentlich hat sich für mich eine sehr rührende Geschichte ergeben, weshalb ich mit den Süßigkeiten in meinem Körbchen anfange. Mein Einkaufskörbchen vom E- Scooter war einige Minuten lang leer. Doch plötzlich kamen viele Kinder auf mich zu und füllten leckere Naschereien, ein schönes...

  • Düsseldorf
  • 26.02.17
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.