Raps

Beiträge zum Thema Raps

Natur + Garten
Soweit das Auge reicht... | Foto: ©Margot Klütsch
8 Bilder

Die Farben des Frühlings
Tulpenpracht in allen Variationen

Soweit das Auge reicht... Die Tulpen stehen in voller Blüte und man muss nicht in die Niederlande fahren, um sich an ihrer Pracht zu erfreuen. Endlich wieder mobiler, habe ich Spargel beim Bauern gekauft und konnte mich an den umliegenden Tulpenfeldern erfreuen.  Sie sind natürlich nicht mit dem Keukenhof zu vergleichen, aber die Felder am Niederrhein haben auch ihren Charme. Dort kann man Blumen selbst schneiden und mit nach Hause nehmen.  Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und wünsche...

  • Düsseldorf
  • 22.04.23
  • 19
  • 6
Natur + Garten
Rapsfeld
61 Bilder

Foto der Woche: Rapsblüte 2017 - Die Welt ist gelb

Endlich ist es wieder soweit, die Farbe kehrt in die Landschaft zurück! Eine sticht in den kommenden Tagen wieder ganz besonders ins Auge, nämlich ein leuchtendes Gelb. Deutschlands wichtigste Öl-und Eiweißpflanze beginnt wieder zu blühen. Auch uns hier im Lokalkompass ist die gelbe Pracht nicht entgangen, weshalb die Rapspflanze 2017 zu unserem Foto der Woche wird. Wir freuen uns auf ganz viele farbenfrohe Impressionen von Euch! Das gelbe Gold Auf knapp 1,35 Millionen Hektar blüht das gelbe...

  • Herne
  • 08.04.17
  • 14
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.