Südafrika

Beiträge zum Thema Südafrika

Vereine + Ehrenamt
Fertiggestelltes Sankt Martin's Home | Foto: LEBENSzeichenAfrika e.V.
9 Bilder

Düsseldorfer Verein für Afrika
LEBENSzeichenAfrika feiert 18. Jubiläum

“Spendet Zukunft!” ist das Motto des Vereins LEBENSzeichenAfrika, der 2005 von der Schulgemeinschaft am Max-Planck-Gymnasium in Düsseldorf-Stockum gegründet wurde. Seitdem wurden zahlreiche humanitäre Projekte in Ruanda, Uganda und Südafrika realisiert, die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft machen. Zu seinem 18. Geburtstag blicken Engagierte des Vereins zurück auf das Erreichte und geben einen Ausblick auf neue Projekte. Weil die Welt nicht in Benrath endet Am 29.06.2005 wurde...

  • Düsseldorf
  • 03.11.23
  • 1
Ratgeber
Düsseldorf: Zusätzlich zu dem ersten bestätigten Fall einer Infektion mit der neuartigen Virusvariante Omikron (B.1.1.529) in Düsseldorf, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. Dezember 2021, bekannt wurde, gibt es einen weiteren hochgradigen Verdachtsfall. | Foto: Archiv

Düsseldorf: CR-Typisierung positiv
Ein weiterer hochgradiger Omikron-Verdachtsfall in Düsseldorf

Zusätzlich zu dem ersten bestätigten Fall einer Infektion mit der neuartigen Virusvariante Omikron (B.1.1.529) in Düsseldorf, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. Dezember 2021, bekannt wurde, gibt es einen weiteren hochgradigen Verdachtsfall. Von Annika Mester Die Person ist am 28. November 2021 aus Südafrika mit einem negativen Test eingereist und hat während des Fluges leichte Symptome entwickelt. Ein vorsorglicher Antigen-Test am Flughafen war positiv und wurde tags drauf durch...

  • Düsseldorf
  • 02.12.21
Ratgeber
Düsseldorf: 
In der Landeshauptstadt Düsseldorf wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. Dezember, der erste Fall einer Infektion mit der neuartigen Virusvariante Omikron (B.1.1.529) von der Virologie der Universitätskliniken Düsseldorf über eine Gesamtgenomsequenzierung bestätigt.
 | Foto: Archiv

Düsseldorf: Aktueller Corona-Stand
Erste Infektion mit Omikron-Variante in der Landeshauptstadt Düsseldorf nachgewiesen

In der Landeshauptstadt Düsseldorf wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1. Dezember, der erste Fall einer Infektion mit der neuartigen Virusvariante Omikron (B.1.1.529) von der Virologie der Universitätskliniken Düsseldorf über eine Gesamtgenomsequenzierung bestätigt. Von Kerstin Jäckel-Engstfeld Wie bereits am Montag, 29. November, vermeldet, handelt es sich bei dem nun bestätigten Verdachtsfall um eine Person, die am 21. November aus Südafrika eingereist ist und dort Kontakt zu einem...

  • Düsseldorf
  • 01.12.21
Blaulicht
Düsseldorf: Die neue, erstmals in Südafrika entdeckte Coronavirus-Variante Omikron (Variante B1.1.529) breitet sich in verschiedenen afrikanischen Ländern weiter aus. In Düsseldorf wurde die Variante bislang noch nicht nachgewiesen. Ein Sequenzierungsergebnis eines Verdachtsfalls steht noch aus. | Foto: Archiv

Düsseldorf: Einreisende müssen in Quarantäne
Omikron-Variante bislang nicht in Düsseldorf nachgewiesen

Die neue, erstmals in Südafrika entdeckte Coronavirus-Variante Omikron (Variante B1.1.529) breitet sich in verschiedenen afrikanischen Ländern weiter aus. In Düsseldorf wurde die Variante bislang noch nicht nachgewiesen. Ein Sequenzierungsergebnis eines Verdachtsfalls steht noch aus. Das Gesundheitsamt hatte am Freitag, 26. November, mit einer Pressemeldung alle aus diesen Ländern seit dem 16. November eingereisten Personen gebeten, sich umgehend per Mail an gesundheitsschutz@duesseldorf.de zu...

  • Düsseldorf
  • 30.11.21
Ratgeber
Kapstadt von oben – die Fahrt zum Tafelberg hinauf ist nur bei gutem Wetter und wenig Wind möglich
7 Bilder

Südafrika: Jetzt kommt die beste Reisezeit für das Land am Kap

Weite Strände, wilde Tiere, faszinierende Metropolen und viel, viel Sonne: Südafrika, das Land am Kap, sollten Sie sich ansehen! In unserem Winter ist dort Sommer, das  Klima ist dann warm und trocken und so richtig zum Wohlfühlen. Elf Stunden dauert der Flug bis nach Südafrika, auf die andere Seite des Globus. Das Beste dabei: Sie haben keinen Jetlag, der Ihnen den ersten Urlaubstag vermiest. Nach der Ankunft in Kapstadt – die meisten Airlines fliegen diesen Flughafen an – lassen Sie Ihre...

  • Düsseldorf
  • 18.09.18
  • 3
  • 3
Kultur
23 Bilder

route 62

das ist die weinroute in Südafrika mit dem schönen Gebirge. (western cap) während meines aufenthaltes hatte es oft geregnet, sogar geschneit, paar Minuten später war dann alles wieder vorbei - so wie hier im Moment. die Landschaft ist beeindruckend und sehenswert. habe für euch einige bilder zusammengestellt. viel Freude beim betrachten meiner fotos und einen regenarmen freiertag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 29.03.18
  • 6
  • 10
Kultur
39 Bilder

schöne landschaft und pflanzen südafrika

die Landschaft Südafrika ist faszinierend und beeindruckend, wie ihr auf meinen Fotos erkennen könnt. aber auch die Pflanzenwelt ist sehenswert. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 28.03.18
  • 9
  • 12
Kultur
34 Bilder

berge - schöne landschaft südafrika

ja, in Südafrika gibt es auch berge. ich habe euch mal einige Fotos zusammengestellt aus unterschiedlichen ecken. viel Freude beim betrachten meiner bilder wünscht mali.

  • Düsseldorf
  • 29.04.17
  • 2
  • 7
Kultur
27 Bilder

vogel strauß

in Südafrika besuchte ich eine straußen-farm. die bilder zeigen - die eier. sie sind so groß, dass man sich 14 tage davon zum frühstück ernähren könnte - im brutkasten müssen auch einige aufgezogen werden, die es alleine sonst nicht schaffen würden - die ganz kleinen strauße in ihrem eigenen gehege - die Außenbereiche, in denen sie ihre eier legen und frei laufen können. wenn man genauer hinsieht, sehen sie alle sehr unterschiedlich aus. niedlich sind in keinem fall, eher aggressiv. Vorsicht...

  • Düsseldorf
  • 29.04.17
  • 4
  • 10
Kultur
24 Bilder

tierische safari

ja, in Afrika gibt es auch jede menge wilde Tiere. diese hier habe ich während meiner Jeep-Safari fotografieren können. viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht euch mali.

  • Düsseldorf
  • 28.04.17
  • 6
  • 10
Kultur
23 Bilder

bezaubernde landschaft südafrika

reisefotografie Südafrika - Landschaft Südafrika hat viele gesichter. vorallem die Landschaft ist so unterschiedlich und beeindruckend. schaut mal selber, ob es euch gefällt. über zahleiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 28.04.17
  • 10
  • 9
Kultur
28 Bilder

bezaubernde landschaft südafrika

Südafrika hat viele gesichter.... heute habe ich mal einige Landschaftsbilder für euch zum träumen. das wetter ist danach. mann / frau sehnt sich nach der Natur. viel Freude beim betrachten und ein schönes langes Wochenende wünscht euch mali

  • Düsseldorf
  • 28.04.17
  • 9
  • 6
Kultur
20 Bilder

blechdosen-kunst und mehr aus südafrika

mit den einfachsten Materialien werden in Südafrika wahre Kunstwerke geschaffen. selbst aus alten Cola-Blechdosen werden Tiere geformt... schaut mal sebst, wie creativ diese dinge sind. viel spaß beim betrachten meiner Fotos wünscht euch mali.

  • Düsseldorf
  • 24.01.17
  • 9
  • 16
Natur + Garten
Roland Jalowietzki
7 Bilder

Traumhaft- 360 Grad Fotos und Filme auch für uns Bürgerreporter?

Stellt Euch vor: Wie Ihr seht, fotografiere ich die genüsslichen Duschrituale unserer Elefanten im Wuppertaler Zoo. Darüber berichte ich Euch im LK. Dann werde ich immer verärgerter, weil hinter mir ja auch eine Menge abläuft, nämlich lustiger Weise zanken sich zwei Eichhörnchen um eine Nuss. - Oder stellt Euch das Beste vor: Mitten auf dem Düsseldorfer Rathausplatz passieren tausende Dinge gleichzeitig. Könnte ich das ganze gleichzeitig mit mehreren Kameras einfangen, dann hätte ich die Wahl....

  • Düsseldorf
  • 18.04.16
  • 1
  • 4
Kultur
3 Bilder

fleißarbeit

alle aufnahmen sind aus Südafrika. viel Freude beim betrachten wünscht euch mali und einen schönen tag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 12.02.16
  • 4
  • 9
Kultur
33 Bilder

ja, so war`s 2015 - teil 13

bäume und berge in Südafrika soviel bäume und berge habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehen, wie in Südafrika. schaut mal selber, ob sie euch gefallen. wie immer würde ich mich über zahlreiche Kommentare freuen.

  • Düsseldorf
  • 18.01.16
  • 2
  • 6
Kultur
24 Bilder

ja, so war`s 2015 - teil 12

Südafrika die schöne pulsierende Stadt durban - es geht weiter mit stadtansichten, strassenleben, menschen mehr. viel Freude beim betrachten der Fotos und eine schöne Woche wünscht euch mali. wie immer würde ich mich über zahlreiche Kommentare von euch sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 18.01.16
  • 7
Kultur
19 Bilder

ja, so war`s 2015 - teil 11

moses mabhida Stadion in Südafrika durban entworfen wurde das moses mabhida Stadion in durban von dem hamburger Architektenbüro gerkan, marg und Partner für die Fußballweltmeisterschaft 2010. damals paßten 70.000 Zuschauer hinein. später wurde es zurück gebaut auf eine Kapazität von ca. 56.000 Besucher. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare von euch würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 18.01.16
  • 2
  • 5
Kultur
34 Bilder

ja, so war`s 2015 - teil 10

Südafrika - durban eine faszinierende Stadt mit vielen jungen menschen. allerdings ist die arbeitslosenrate bei den jungen leuten ziemlich hoch (30 Prozent), was auch im strassenbild unweigerlich zu erkennen ist. viele verbringen ihren tag im park oder schlafen auf Kartons auf dem boden in der nähe einer wasserquelle. so etwas hab ich in keiner anderen Stadt in der Häufung beobachten können.

  • Düsseldorf
  • 17.01.16
  • 8
Kultur
25 Bilder

ja so war`s 2015 - teil 9

südafrika tierisch gut Südafrika lockt natürlich auch mit seinem Tierreich, denn nicht nur landschaftlich ist dieser Erdbereich ein wahrer traum. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 17.01.16
  • 8
  • 6
Kultur
27 Bilder

ja, so war`s. rückblick 2015 - blick nach vorn 2016

zuerst wünsche ich euch ein gesundes und glückliches neues jahr 2016. blick nach vorn - mein umzug nach Kaarst steht an. ich werde in ein kleines haus ziehen und danach von dort berichten. Rückblick 2015 - ein paar von mir zusammengestellte Fotos aus dem vergangen jahr. ich wünsche viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende. wie immer freue ich mich über zahlreiche Kommentare.

  • Düsseldorf
  • 16.01.16
  • 11
  • 8
Kultur
56 Bilder

unterwegs in südafrika

in einer atemberaubenden landschaftlichen gegend. unsortiert für euch zusammengestellt - einfach nur ein paar schöne aufnahmen von einer wunderschönen Landschaft in Südafrika, die ich auf meiner reise machen konnte. in natura ist es noch viel schöner, als meine Fotos zeigen können. versprochen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntagabend. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 13.12.15
  • 32
  • 9
Kultur
14 Bilder

elefant - safari südafrika

bei meiner reise durch Südafrika konnte ich auch Elefanten auf einer Safari beobachten. hier einige Fotos vom camp und dem Erlebnis. ich wünsche euch viel spaß beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 11.12.15
  • 10
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.