Tratsch

Beiträge zum Thema Tratsch

Überregionales

Die Heiligen 3 Königinnen (andere Version )

Wenn die heiligen drei Könige Frauen gewesen wären, würden wir ihr Fest irgendwann im Februar feiern- so lange hätten sie gebraucht, um sich für die zum Anlass passenden Kleider, Schuhe und Frisuren zu entscheiden; zweimal mussten sie umkehren, weil sie nicht sicher waren, ob sie das Licht abgedreht , den Herd ausgeschaltet und die Haustür zugesperrt hatten; und dann mussten sie noch ausdiskutieren, welche Seite der Karte nach Norden zeigte und welchem Stern sie eigentlich folgen müssten....

  • Düsseldorf
  • 06.01.15
  • 1
  • 2
Überregionales

Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?

Ja, heute gebe ich es zu, die Frauen- Klatsch und Regenbogenzeitungen lese ich eigentlich ganz gerne, ob beim friseur, in Wartezimmern oder im Altenheim, wo ich mir schon mal ein ausgelesenes Exemplar mit nach Hause nehme. Aber wie das so ist, schon morgen habe ich vergessen, was ich heute gelesen habe, denn wer mit wem- oder wer mit wem nicht-, oder sich getrennt hat, - oder wieder zusammen-, oder das 4. mal, aber wieder geschieden ist-, lese ich zwar, hake es ganz schnell ab und vergesse es....

  • Düsseldorf
  • 27.06.13
  • 3
Überregionales

Kaffeeklatsch

Da sind sie wieder... meine Frauen, die ich jedes Jahr zum Geburtstagskaffeeklatsch einlade. Nach der allgemeinen Begrüßung und: "aber nur ein kleines Stück, ich bin auf Diät" "was machen deine Kinder?" "blödes Wetter heute" "ist der Pastor immer noch in Urlaub?" usw. wird sich ausgiebig über Krankheiten unterhalten. Nicht nur die eigenen, sondern auch die Tantenkrankheiten, Nachbarkrankheiten, Schwestervonmeinermutterkrankheiten oder die Nachbarinvonmeinercousinekrankheiten werden ausführlich...

  • Düsseldorf
  • 19.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.