Kulinarische Köstlichkeiten beim Bauernmarkt

Anzeige
Informativ war der Besuch des Bauernmarktes. (Foto: Svenja Kruse)
Schwelm: Märkischer Platz |

Der Bauernmarkt auf dem Märkischen Platz hat in Schwelm lange Tradition. Und auch, wenn das Wetter nicht immer so ganz mitspielen mag, die Besucher gehen der beliebten Veranstaltung definitiv nicht aus.

Einmal mehr ein Grund dafür, dass in diesem Jahr gleich 19 Anbieter ihre regionalen Produkte, kreative Handarbeiten und vieles vieles mehr präsentierten. „So viele Mitwirkende hatten wir bisher noch nicht, ich denke da können wir schon ein bisschen stolz auf uns sein“, betont Horst Knippschild, Vorsitzender des Bauernmarktvereins EN / Hagen. Dem nicht allzu frühlingshaften Wetter mit kleinen Schauern aber gleichwohl auch strahlendem Sonnenschein, einem richtigen Apriltag eben, trotzten die Besucher, nutzten den Sonntag für einen gemütlichen Bummel über den Marktplatz. Hier und da traf man Bekannte, Freunde, kam ins Gespräch mit den Händlern, kostete von den zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten, von der wieder einmal eine bemerkenswerte Auswahl vorhanden war. Und auch die Gäste scheinen das zu schätzen: „Wenn wir wissen, dass Bauernmarkt ist, bleibt bei uns die Küche kalt. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack“, weiß Mama Susanne, die mit ihren beiden Söhnen und Ehemann Jan unterwegs ist. Während beide sich genüsslich die frische Wild-Bratwurst schmecken lassen, beobachten die Jungs gespannt die Hühner und Gänse im kleinen Gehege nebenan.
„Gerade sind wir schon bei dem Imker vorbei gegangen, haben die Bienenkönigin gefunden und Honig gekauft und jetzt wollen wir uns die Tiere hier anschauen“, erklärt der achtjährige Max. Neben den unterschiedlichen kulinarischen Köstlichkeiten, angefangen vom deftigen Eintopf über Wurst- und Fleischspezialitäten bis hin zu Delikatessen vom Fisch, lockte der Bauernmarkt selbstverständlich auch mit dekorativen Elementen für den Garten, Schmuckhandwerk und dem allzu köstlich duftenden und schmeckenden Holzofenbrot sowie Entdeckungs- und Mitmachangeboten für Kinder, sodass der Wochenendsausflug Spaß und Abwechslung für die ganze Familie brachte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.