Eisenfest X - 10. Jubiläum
Es wird verbrannte Erde in Schwelm geben...!

7Bilder

Eisenfest – 10-jähriges Jubiläum

Schwelm – Nach über 3 Jahren unfreiwilliger Unterbrechung, heißt es am 11.11.2023 endlich wieder „Eisenfest“ im Jugendzentrum Schwelm. Bereits zum zehnten Mal lockt der Veranstalter Steve Lausberg Metal-Fans aus Nah und Fern in die Kreisstadt.

Längst ist das Eisenfest weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und genießt einen guten Ruf in der Szene. Mittlerweile tummeln sich auch viele Nicht-Metaller auf dem Event, weil die Stimmung einfach immer grandios und es eigentlich die letzte große Veranstaltung in Schwelm ist, wo sich alle noch einmal treffen können, bis die lange Durststrecke zu den kommenden Sommerfesten im Frühling überstanden ist.

„Die lange Zeit ohne Konzerte war schon hart und ich habe da da wirklich etwas vermisst. Im Moment habe ich eher Probleme wieder so richtig in den Flow zu kommen“ sagt er lachend frei heraus. „Früher liefen die ganzen Konzerte immer über das ganzen Jahr so mit. Man hatte immer was zu tun. Aber das Jubiläum wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mit dem Eisenfest wird der Knoten platzen und dann soll es auch im neuen Jahr wieder mit mehr Konzerten weiter gehen!“. Aber eines versichert er selbstbewusst in seiner Art... „Das Ding wird so was von krachen! Und das wie gewohnt von der ersten Band an! Versprochen!“

Es lohnt sich also, auch schon sehr früh zur ersten Band vor Ort zu sein. Das Line-up läßt sich sehen und bringt neben internationaler Bands und bekannte Namen aus der Szene, auch das Beste aus der Region auf die Bühne.

Die Deutsch/Schwedische Formation „Mentalist“ lockt und rockt mit kräftigem Melodic-Power-Metal. Drummer Thomas „Thomen“ Stauch dürfte vielen Fans noch aus seiner Zeit bei „Blind Guardian“ bekannt sein.

Aus Montreal/Kanada stehen erstmals die Band WarCall auf der Eisenfestbühne. Die Kanadier bringen eine interessante Mischung aus Melodic-Death-Metal und Punk auf die Bühne.

Die Band „Krud“ aus Schwelm werden vielen noch hart in der Erinnerung geblieben sein. Die Jungs wissen genau wie es geht, wenn sie ihren Knatter-Metal aufs Publikum los lassen. Verbrannte Erde ist garantiert.

Aus Köln kommt die Southern-Metal-Gruppe „The Helldozers“ und wird ordentlich anheizen.

Aus der Nachbarstadt Wuppertal reisen die Hardrocker von „Demolition Drive“ mit ihrem Debüt Album im Gepäck an.

Aus Hagen komplettieren „Denomination“ mit echten, üblen und präzisen Death-Metal das Line-Up des zehnten Eisenfestes.

Das besondere am Eisenfest ist, die Bands sind nahbar, das Merch bezahlbar und das Team über Jahre bekannt und eingespielt. Das WIR feiern zusammen, steht immer im Vordergrund. Kindern die mit ihren Eltern anreisen, gibt Veranstalter Steve Lausberg auch immer die Möglichkeit, die Bands Backstage kennen zu lernen. „Das habe ich schon oft gemacht. Ich ermutige auch immer Eltern ihre Kinder mitzubringen um diesen den Hardrock und Metal näher zu bringen. Für meine Kinder war es immer was ganz tolles und ein Erlebnis auf einem Konzert zu sein. Ich mache alles möglich wenn ich angesprochen werde!“

Der Vorverkauf für das Eisenfest X hat bereits begonnen. Wer noch keine Karte hat, kann diese zum Vorverkaufspreis von 18,–Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

Jugendzentrum Schwelm
Märkische Str. 16
58332 Schwelm

RAIDT’s Getränkehof
Berliner Str. 56
58332 Schwelm

oder

via eMail: slausberg@gmx.de (Karten zum VVK-Preis + Porto)
telefonisch: 0172/2787220

Und dann natürlich an der Abendkasse zum Preis von 20,– Euro

Mehr Infos unter:
www.eisenfest.org

Autor:

Steve Lausberg aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.