Schwelm - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Führerscheine wurden sichergestellt
Vier Unfälle unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag fuhr ein 42-jähriger Wetteraner auf der Schwelmer Straße in Gevelsberg Richtung Haßlinghausen. In Höhe der Einmündung Am Hagen stieß er gegen das Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel. Bei dem Versuch seine Fahrt fortzusetzen, kollidierte er erneut mit dem Verkehrsschild und im weiteren Verlauf mit einem Ampelmast. Er fuhr schließlich weiter in Richtung Eichholzstraße/Esbornerstraße und parkte schließlich im Einmündungsbereich der Straße Auf dem Böcken/Esbornerstraße. Bei...

  • Schwelm
  • 14.01.19
  • 251× gelesen
Blaulicht

Dreister Diebstahl in der Nacht
Wer hat Reifendiebe beobachtet?

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung: Dienstagnacht öffneten Reifendiebe gewaltsam ein Tor und gelangten so auf das Gelände eines Autohauses an der Straße In der Graslake. Auf dem Gelände brachen sie Garagen auf und entwendeten etwa 16 neuwertige Reifen. Aufgrund der Beutemenge und des Gewichtes ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem Fahrzeug angereist sind. Die Polizei sucht Zeugen, denen ein verdächtiges Fahrzeug oder andere verdächtige Umstände aufgefallen sind....

  • Schwelm
  • 10.01.19
  • 170× gelesen
Blaulicht

Tankwart verhindert Betrug
Ennepetaler fiel auf vermeintlichen Gewinn rein

Dank der Aufmerksamkeit eines Tankstellen-Mitarbeiters blieb einem 65-jährigen Ennepetaler viel Ärger erspart. Am Dienstag wurde er von einer unbekannten Frau angerufen und darüber informiert, dass er einen hohen Geldbetrag gewonnen hätte. Um die Auszahlung des Gewinnes vernünftig abzuwickeln, müsste er jedoch mittels Steamkarten (Guthabenkarten) vorab einen nicht geringen Bargeldbetrag bezahlen. Als der Mann am Mittwoch genau diese Menge der Guthabenkarten an einer Tankstelle an der Hagener...

  • Ennepetal
  • 10.01.19
  • 547× gelesen
  •  1
Blaulicht

Wohnungsbrand in Schwelm
Bewohnerin blieb unverletzt

Am Donnerstagabend (3. Januar) um 21.29 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr" zur Theodor-Heuss-Straße. alarmiert. In einem Einfamilienwohnhaus sollte es zu einem Brand im Bereich des Esszimmers gekommen sein und eine pflegebedürftige Person sollte sich noch im Haus befinden. Die eintreffen Einsatzkräfte wurden durch einen Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr Schwelm, der bereits vor Ort war, eingewiesen. Dieser hatte bereits erfolgreich...

  • Schwelm
  • 04.01.19
  • 73× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr ging patientenorientiert vor.
2 Bilder

Schwerer Unfall in Gevelsberg
Feuerwehr rettet schwer verletzten Mann aus Auto

Am Mittwochmorgen, 2. Januar, wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall auf der Schwelmer Straße gerufen. Dort war ein Autofahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und war gegen eine Baumgruppe am Straßenrand gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn katapultiert und kam nach ungefähr 50 m zum Stillstand. Der Fahrer, welcher schwer verletzt war, wurde vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Um den Fahrer schonend aus dem...

  • Gevelsberg
  • 03.01.19
  • 49× gelesen
Blaulicht
Die Feuerwehr ging patientenorientiert vor.
2 Bilder

Schwerer Unfall in Gevelsberg
Feuerwehr rettet schwert verletzten Mann aus Auto

Am Mittwochmorgen, 2. Januar, wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall auf der Schwelmer Straße gerufen. Dort war ein Autofahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und war gegen eine Baumgruppe am Straßenrand gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn katapultiert und kam nach ungefähr 50 m zum Stillstand. Der Fahrer, welcher schwer verletzt war, wurde vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Um den Fahrer schonend aus dem...

  • Gevelsberg
  • 03.01.19
  • 18× gelesen
Blaulicht

Straftaten
Einbruchdelikte im EN-Kreis weiter rückläufig

NRW-Innenminister Herbert Reul rechnet auch für das zu Ende gehende Jahr 2018 wieder mit sinkenden Kriminalitätszahlen. Dieser Trend bestätigt sich auch für den Bereich der Kreispolizeibehörde Schwelm (KPB-Schwelm). Die Zahl der Wohnungseinbrüche, die in den letzten Jahren immer wieder bei vielen Bürgern für Verunsicherung sorgte, ist weiter rückläufig. Gab es im Jahre 2016 im Bereich der KPB Schwelm noch 1.069 Einbruchdelikte (Wohnungs-, Firmen-, und Geschäftseinbrüche), sank diese Zahl im...

  • Hattingen
  • 25.12.18
  • 248× gelesen
Blaulicht

Kein weiterer Anstieg der kleinen Waffenscheine im EN-Kreis

Die Zahl der Kleinen Waffenscheine in Deutschland ist laut einer aktuellen Umfrage des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) bei den Innenministerien der 16 Bundesländer weiter gestiegen. Dieser Trend hat sich im EN-Kreis nicht fortgesetzt. Ende Oktober 2018 waren im Nationalen Waffenregister insgesamt 599.940 Kleine Waffenscheine registriert. Ende 2017 lag die entsprechende Zahl noch bei 557.560, eine Steigerung also von 42.380 Anträgen. Gegenüber 2014, als 261.332 Kleine Waffenscheine...

  • Hattingen
  • 17.12.18
  • 204× gelesen
Blaulicht

Am frühen Freitagmorgen
Hagen: Geldautomat in Vorhalle gesprengt

Am heutigen Freitag kam es in den Morgenstunden zur Sprengung eines Geldautomaten. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter gegen 2.40 Uhr in einer Bank in der Vorhaller Straße zu. Dort gelang es ihnen, eine Explosion an einem Geldautomaten herbeizuführen. Auf welche Weise dies geschah, ist noch nicht bekannt. Anschließend gelang ihnen die Flucht mit einer unbekannten Menge an Bargeld. Sie fuhren nach Zeugenaussagen mit einem matt-schwarzen Motorroller ohne Kennzeichen über die...

  • Hagen
  • 14.12.18
  • 101× gelesen
Blaulicht

Autobahn A 43
Schwerer Unfall auf der A 43 - Feuerwehr und Polizei am Morgen im Einsatz

Am Dienstagmorgen wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 7.41 Uhr auf die BAB 43 alarmiert. In Fahrtrichtung Münster sollte sich kurz vor dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ein Unfall mit einem PKW ereignet haben, wo eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte. Aufgrund der Lagemeldung wurden von der Rettungsleitstelle neben der Feuerwehr auch zwei  Rettungswagen und ein Notarzt entsendet. Die Einsatzkräfte fanden auf der A43 ca. 300 Meter vor dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord in...

  • Schwelm
  • 11.12.18
  • 398× gelesen
Blaulicht
Symbolische Schlüsselübergabe an Markus Faßbender (li.), den Polizeichef von Hattingen. Daneben Landrat Olaf Schade, Innenminister Reul und Direktor Siegfried Fernitz vom Investor Cording Real Estate Group.
18 Bilder

STADTSPIEGEL vor Ort
NRW-Innenminister Herbert Reul eröffnete neue Hattinger Polizeiwache

In Anwesenheit von Landrat Olaf Schade, Bürgermeister Dirk Glaser und Architekt Peter M.H. Damm eröffnete heute NRW-Innenminister Herbert Reul die neue Polizeiwache in Hattingen. Neben dem NRW-Innenminister, dem Inspekteur der NRW-Polizei, dem Landrat, dem Investor, den örtlichen Polizeichefs und den Architekten, waren zahlreiche Repräsentanten aus Politik, Verwaltung und von der Polizei zur offiziellen Eröffnung des neuen Polizeigebäudes zur Nierenhofer Straße 14 geladen. Der Investor,...

  • Hattingen
  • 04.12.18
  • 802× gelesen
Blaulicht

Schwelm: Feuerwerkskörper zerstört Fensterscheibe

Am gestrigen Donnerstag (22. 11. 2018) bemerkte ein 62-jähriger Wohnungsinhaber gegen 21.30 Uhr einen hellen Lichtschein vor seinem Terrassenfenster. Noch bevor er die Tür öffnete, kam es zu einer Explosion und die Außenscheibe der Tür wurde zerstört. Augenscheinlich warfen bisher Unbekannte einen Feuerwerkskörper in den Garten der am Harkortweg liegenden Erdgeschosswohnung. Der 62-Jährige blieb unverletzt.

  • Schwelm
  • 23.11.18
  • 36× gelesen
Blaulicht

Aufgefahren
Schwelm: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am gestrigen Montag (19.11.2018, gegen 18.30 Uhr) befuhr ein 56-jähriger Wuppertaler mit seinem grauen Pkw die Milsper Straße in Fahrtrichtung Ennepetal. Im Rückstau an einer rot zeigenden Ampel fuhr er auf den violetten Pkw eines 25-jährigen Schwelmers auf und schob diesen auf den davor wartenden weißen Wagen einer 42-jährigen Sprockhövelerin. Der 25-jährige Schwelmer und seine ebenfalls 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die Beifahrerin mittels Rettungswagen in...

  • Schwelm
  • 20.11.18
  • 18× gelesen
Blaulicht
3 Bilder

Pkw kracht in Schaufensterscheibe
Spektakulärer Unfall in Schwelm

Schwelm. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Freitag in Schwelm, Hattinger Straße. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam ein Pkw-Fahrer nach einem Unfall von der Fahrbahn ab, zerstörte einen Zaun und krachte in die Schaufensterscheibe von Schlafsysteme Schmerbeck. Die dann auch mit einem lauten Knall zerbrach. Einer der Unfall-Beteiligten wurde in ein Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 16.11.18
  • 333× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus