Bewerbungsmappencheck in Gevelsberg gewinnen

Anzeige
Nils Widal und Kathrin Heumann wollen Menschen helfen, die unverschuldet in Not sind. Foto: HK photographics

„Unverschuldet in Not“ – fünf Plätze für Beratung und Fotoshooting bei Profis zu gewinnen

Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Migrationshintergrund, die bereits in Deutschland arbeiten dürfen, möchten Nils Widal und Kathrin Heumann eine echte Chance am deutschen Arbeitsmarkt einräumen. Daher bieten der Informatikstudent und die Fotografin diesen Menschen ein besonderes Angebot.
„Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwierig es ist, eine aussagekräftige Bewerbung zu formulieren“, so Nils Widal. „Daher wollen wir fünf Personen aus dem Südkreis die Möglichkeit geben, ihre Bewerbung gründlich zu überprüfen und außerdem ein Fotoshooting für optimale Bewerberfotos zu absolvieren.“ Interessiert sind die Gevelsberger dabei vor allem an der Geschichte, die hinter den Menschen steht. "Seit vielen Jahren bin ich aktives und führendes Mitglied im Pfadfinderverband und kenne mich daher auch in Sachen Bewerbungen und Gesprächsvorbereitung aus und weiß, was so alles falsch laufen kann", erzählt Nils Widal. "Mit meiner Firma Pathfind zusammen mit Kathrin Heumann von HK Photographics in Gevelsberg möchte ich in diesem Zusammenhang daher gerne Menschen helfen, die einen Job suchen und bisher noch nicht den richtigen Ansatz sowohl in der Theorie als auch in der Praxis gefunden haben." Professionelle Bewerbungsfotos sind dabei das A und O und werden zusammen mit dem Fotostudio erstellt. Die Bewerbungen werden außerdem auf Herz und Nieren auf Orthographie, Layout, Anschreiben und Lebenslauf geprüft. Formulierungen und Tipps für das Bewerbungsgespräch gibt es ebenso wie bei Bedarf ein simuliertes Testgespräch.
„Bewerben kann sich jeder mit einer ausführlichen Begründung entweder per Mail an kathrin@hk-photographics oder per Post an HK photographics, Hagener Straße 3 in 58285 Gevelsberg.“ Bewerbungsschluss ist am 30. September, die Teilnehmer werden am 1. Oktober benachrichtigt. Mehr Infos zu der Aktion gibt es auch bei Facebook unter www.facebook.com/heumann.photo.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.