Ausschuss HPGA am 05.03.2013 : Es werden zusätzliche Büroflächen angemietet !

Im Ausschuss HPGA ( Haupt-, Personal- und Gleichstellungsausschuss ) wurde am 05.03.2013, nach einer sehr leidenschaftlichen Diskussion entschieden, es werden 300 qm Bürofläche für die Stadtverwaltung über der Deutschen Bank angemietet.

Mir drängt sich jetzt die Frage auf : Was ist Fingerspitzengefühl ? Hier geht es nicht um die Notwendigkeit von zusätzlichen Büroflächen für die Stadtverwaltung, sondern um den Zeitpunkt und die Art der Bekanntgabe. Nur zur Erinnerung, noch am 20.02.2013 beschwerten sich viele Schwerter Bürgerinnen und Bürger über die Grundsteuer b Erhöhung ( um ca. 21 % für das Jahr 2013 ) seit dem 01.01.2013. In der Zwischenzeit sind auch einige Klagen in diesem Zusammenhang an das Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen geschickt worden. Im Jahr 2013 werden 11 Spielplätze in Schwerte geschlossen um 20.000,- Euro im Haushalt einzusparen usw. usw. .

Kurz nach diesen Ereignissen wurde im Ausschuss HPGA am 05.03.2013 die zusätzliche Anmietung von ca. 300 qm Bürofläche für die Stadtverwaltung beschlossen. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 21.600,- Euro jährlicher Kaltmiete und zusätzlich Neben- und Energiekosten. Die Bürgerinnen und Bürger verstehen nicht, sie werden immer mehr mit Gebührenerhöhungen belastet, Spielplätze werden geschlossen usw. und die Stadtverwaltung gibt zusätzliche Gelder für die Anmietung von Büroflächen aus. Hoffentlich steigt durch diesen Beschluss die Politikverdrossenheit in Schwerte nicht weiter.

Autor:

Axel Ehwald aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.