CDU: Beide Gymnasien sind Aushängeschilder für Schwerte

Anzeige
Pressesprecherin der CDU Fraktion wünscht sich Erhalt der Zügigkeit beider Gymnasien
„Die Schwerter Gymnasien waren bereits im Wahlkampf für uns Christdemokraten ein wichtiger Aspekt unserer politischen Ausrichtung“, so Fraktionsvorsitzender Marco Kordt, der gemeinsam mit seiner Fraktion und der gesamten Schwerter CDU seit Jahren für den Erhalt der Schwerter Gymnasien eintritt. „Deshalb haben wir unsere Bedenken zur Errichtung der zweiten Gesamtschule auf Kosten der gymnasialen Oberstufe immer bekundet“, so Kordt, der sich nun in den schlimmsten Befürchtungen bestätigt sieht.
"Wie bereits vor der Kommunalwahl von der CDU klar dargelegt, sind wir für den Erhalt beider Gymnasien“, so Kordt, der vor diesem Hintergrund feststellt, dass die Fraktionsvertreter nicht für eine Begrenzung der Zügigkeit eines Gymnasiums stimmen werden. "Das haben wir immer abgelehnt und halten an unserer Position absolut fest.
„Wir können stolz auf unsere beiden Gymnasien sein, deren Ruf weit über die Grenzen von Schwerte ein außerordentlich guter ist. Deshalb kommt für uns eine Begrenzung der Zügigkeit nicht in Frage“, so der Fraktionschef Kordt entschlossen, der damit die Position der CDU Fraktion klar benennt. „Wir sind für den Erhalt beider Gymnasien. Wir werden gegen eine Begrenzung der Zügigkeit stimmen und wir sind der festen Überzeugung, dass unsere guten Gymnasien ein hervorragendes Aushängeschild für Schwerte und die gesamte Region darstellen“.
„Wir gehen davon aus, dass insbesondere bei einer Beschulungsvereinbarung mit der Stadt Dortmund diese zu einem finanziellen Entgegenkommen bereit sein sollte“, so der Fraktionsvorsitzende. Eine Stadt wird auch über ihr Schulangebot attraktiv, sind sich die Schwerter Christdemokraten einig und stellen abschließend fest: “Schulvielfalt ist in Zeiten des demografischen Wandels eine wichtige Säule auch im Bereich der Stadtentwicklung.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.