Noch vierzig Tage bis zur Wahl...

Anzeige

Wahlhilfen

Gefühlt noch so viel Zeit wie es eigentlich bis Ostern wäre. Also vierzig Tage. Zeit für erste Entscheidungshilfen, wenn es denn die Wahlprogramme allein nicht bringen - und der entscheidende Wah-O-Mat uns noch warten lässt

.
Die Selmer SPD stellt auf ihrer Facebookseite in ihren Notizen einige "Entscheidungshilfen" vor - auch benutzbar für jedwede andere politische Orientierung:


Sozial-O-Mat der Diakonie

Mit einem inhaltlichen Fokus auf vier Themenbereiche, für die sich die Diakon wohl insbesondere - und zu Recht - in der Verantwortung sieht:
Mit einem inhaltlichen Fokus auf vier Themenbereiche, für die sich die Diakonie wohl insbesondere - und zu Recht - in der Verantwortung sieht: Mit Hintergrund versorgte Auswahl aus Ja / Nein / Neutral, online durchgeführt und ausgewertet, mit einem kleinen Auswirkungsfeature zu jeder möglichen Antwort - und einer Zupordnung zu den vertretenen Parteien. Das ganze dann auch zur ausführlichen Auswertung nach Hause zusendbar, per E-Mail. Vier Themen, gute Fragen - regen zum Austausch an.

https://www.sozial-o-mat.de/

Music-O-Mat eines kommerziellen Streamerdienstes

Fünf Parteien haben die 9 Fragen beantwortet, mit deren Hilfe eine Playlist von Musiktiteln für jede Partei erstellt wurde - nun ist der oder die Nutzende gefragt, seine oder ihre musikgeschmackliche Nähe zu entdecken. Eher unterhaltsam, teils verblüffend...

Musikomat : hier entlang

Wahl-Swiper für das Handy

Eine Alternative für Androiden und Apfelanhänger und ihre schlauen Handtelefone ist die App “Wahl-Swiper”. Wischen und Wuschen - fast, als suche man einen Partner für ... nun .. eine Weile...


Der AWO-Wahlcountdown

Die AWO geht einen etwas anderen Weg - und startet seit Juli jeweils am Montag eine von 12 Themenwochen. IDie angekündigten drei Fragen sind zwar nicht im Videoclip erkennbar  - aber die Forderungen dieser Woche zum Thema Gesundheit sind dennoch nachvollziehbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.