Brandstiftung

Beiträge zum Thema Brandstiftung

Blaulicht
Vergangenen Dienstag, 12. Juli, kam es gegen 4 Uhr in Herne-Baukau zu einem LKW-Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall und sucht nach Zeugenhinweisen. Symbolfoto: Archiv

LKW-Brand in Herne-Baukau
Kripo sucht nach Zeugenhinweisen

Vergangenen Dienstag, 12. Juli, meldete ein Zeuge gegen 4 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße 176 in Herne-Baukau einen LKW-Brand. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.  Herne. Der 27-jähriger Herne bemerkte das brennende Auto und alarmierte die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte löschte der Mann den brennenden Pkw mit einem Feuerlöscher. Das Fahrzeug wurde nicht unerheblich beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge ist von Brandstiftung auszugehen. Das Bochumer...

  • Herne
  • 13.07.22
Blaulicht
Vergangenen Dienstag, 28. Juni, kam es in Herne-Baukau zu einem Fahrzeugbrand. Aus bisher unbekannten Gründen wurde ein Bus in Brand gesetzt. Nun ermittelt die Polizei. Symbolfoto: Archiv

Bus in Brand
Mögliche Brandstiftung in Herne-Baukau

In Herne, Baukauer Straße 55, kam es vergangenen Dienstag, 28. Juni zu einem Brand eines abgestellten Busses.  Herne. Auf einem Parkplatz brannte aus noch ungeklärter Ursache gegen 18.45 Uhr ein ausgemusterter Reisebus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Fahrzeug wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Das Kriminalkommissariat 11 hat die weiteren Ermittlungen...

  • Herne
  • 29.06.22
Blaulicht
Am Donnerstag, 19. Mai, gegen Mitternacht meldeten einige Zeugen in Herne-Röhlinghausen einen Fahrzeugbrand. Vier Stunden später brannten weiter Fahrzeuge. Nun sucht die Polizei nach dem Brandstifter und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Archiv

Fahrzeugbrand in Herne-Röhlinghausen
Polizei auf der Suche nach Brandstifter

In Herne-Röhlinghausen kam es am frühen Donnerstagmorgen, 19. Mai, zu mehreren Fahrzeugbränden. Die Polizei sucht Zeugen. Herne. Gegen kurz nach 0 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden Transporter im Bereich der Bergmannstraße. Gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen weiterer brennender Fahrzeuge zur Königsgruber Straße gerufen. Zwei der Fahrzeuge brannten dabei in voller Ausdehnung, zwei weitere umstehende Autos wurden durch das Feuer leicht beschädigt. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr...

  • Herne
  • 19.05.22
Blaulicht
Die zwei Tatverdächtigen flüchteten vom Tatort. Nun sucht die Polizei nach möglichen Hinweisen. Symbolfoto: Archiv

Brand in Baucontainer
Unbekannte Täter in Herne auf der Flucht

Vergangenen Mittwoch, 27. April, kam es gegen 18.15 Uhr, in Herne an der Josef-Prenger-Straße zu einem Brand. Herne. Nach bisherigem Stand legten noch Unbekannte in einem dort aufgestellten Sanitär-Baucontainer Feuer und verursachten Sachschaden. Aufgrund von Kunststoffwasserleitungen wurde das Feuer selbstständig gelöscht. Zwei Tatverdächtige auf der FluchtVon der Tatörtlichkeit flüchteten zwei Jugendliche. Der Erste ist circa 16 bis 18 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß. Er hat eine dünne...

  • Herne
  • 28.04.22
Blaulicht
Die Herner Feuerwehr rückte mit 20 Einsatzkräften zu dem Brand am Donnerstagmorgen, 10. Februar, gegenüber des LIDL Zentrallagers aus. Symbolfoto: Archiv

Personalcontainer in Brand
Herner Feuerwehr über Feuer am LIDL Zentrallager informiert

Herne. Am Donnerstag, 10. Februar, gegen 5.30 Uhr erhielt die Feuerwehr Herne einen Notruf über einen Brand auf dem Außengelände des LIDL Zentrallagers. Daraufhin wurden die Löschzüge 1 und 2 der Berufsfeuerwehr sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr zur Sicherung des Grundschutzes alarmiert. Beim Eintreffen wurde klar, dass der Brand sich gegenüber des LIDL Zentrallagers an der Südstraße befand. Dort brannte ein Personalcontainer einer Baufirma in voller Ausdehnung und drohte auf ein...

  • Herne
  • 10.02.22
Blaulicht

Zeugen gesucht
Brennender PKW im Bereich Schaeferstraße/Goethestraße

Am 25. April, gegen 1 Uhr, wurde in Herne im Bereich Schaeferstraße / Goethestraße ein brennender Pkw gemeldet. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf 17.000 Euro geschätzt. Nach bisherigem Stand ist von einer Brandstiftung auszugehen. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0234/909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

  • Herne
  • 26.04.21
Überregionales

Feuerteufel in Wanne-Nord?

Supermarkt brennt komplett aus In den frühen Morgenstunden des 11. Mai brannte der Lidl Markt an der Hammerschmidtstr. in voller Ausdehnung. Kurz vor dem Großbrand brannte ein Auto vor dem Laden. Das wäre dann schon das zweite Auto,welches in kürzester Zeit in Wanne Nord den Flammen zum Opfer fiel. Das erste Fahrzeug brannte am Ruschenhof mitten in einem wohngebiet.Die Polizei geht hier von Brandstiftung aus. Das hier nicht mehr passierte ist dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr zu...

  • Wanne-Eickel
  • 11.05.13
Überregionales
Vermutlich im Wohnzimmer war der Brand ausgebrochen.(Erler)

Qualvoller Tod in den Flammen

Tragische Folgen hatte der Brand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Westring: Der 54-jährige Mieter konnte nur noch tot geboren werden. Den Einsatzkräften bot sich ein grauenvolles Bild, als sie seinen verkohlten Leichnam entdeckten. Der 44 Jahre alte Herner Bekannte des Mannes erlitt schwerste Kopf- und Brandverletzungen. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr und wird in der Dortmunder Unfallklinik behandelt. Das teilte ein Sprecher der Bochumer Polizei mit. Der Mann war...

  • Herne
  • 13.02.12
Überregionales

Bahnhof geräumt

Eine alte, leerstehende Lagerhalle auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Herne geriet am Montagabend in Brand. Menschen kamen nicht zu Schaden. Gegen 18.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Flammen loderten hoch, und es kam zu starker Rauchentwicklung. Deshalb wurde der Bereich der Unterführung zwischen Cranger Straße und Von-der-Heydt-Straße beidseitig gesperrt, das Bahnhofsgebäude wurde geräumt. Eine gute Stunde lang fuhren keine Züge mehr. Bis gestern wurden einige...

  • Herne
  • 19.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.