Shamrock

Beiträge zum Thema Shamrock

Wirtschaft

Fakt AG und Shamrock Gelände in Herne - eine Geschichte mit Parallelen?

Und wieder einmal haben die hochtrabenden Gedanken und Ideen nicht im Ansatz das erreicht, was erreicht werden wollte. Noch vor gar nicht so langer Zeit konnte man noch salbungsvolle Worte der angeblich im Zeitplan stehenden Massnahmen durch Fakt AG-Vorstandsvorsitzender Prof. Hubert Schulte-Kemper hören. Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngsten einer, aber irgendwie scheint es doch immer mehr zu geben, welche die Realität vergessen. Wie sonst kann es sein, dass ein derartiges Unternehmen...

  • Herne
  • 16.11.22
Politik
Die Mitglieder der CDU-Fraktion zeigten sich beeindruckt von den Plänen des Vorstandsvorsitzenden der FAKT AG Prof. Hubert Schulte-Kemper

Fraktion vor Ort: Zukunftsgespräch auf dem ehemaligen RAG-Gelände am Shamrockring

Die Mitglieder der CDU-Fraktion vertagten am gestrigen Montag ihre Fraktionssitzung aus aktuellem Anlass in die Villa Mulvany am Shamrockring. In den kommenden Jahren soll auf dem zehn Hektar großen Gelände ein neues Wohn- und Geschäfts-Quartier entstehen. Die Essen FAKT AG hat das RAG-Gelände im vergangenen Jahr bekanntlich gekauft und die Verantwortlichen haben große Pläne. „Diese haben wir uns vor Ort genauestens erklären lassen und so viele interessante Eindrücke gewinnen können“ betont die...

  • Herne
  • 03.07.18
Kultur

Gastliche Stätte vor Shamrocks Toren

Eine wunderschöne Jugendstileinrichtung zeigt diese Fotografie aus dem Restaurant „Glück Auf“, Inhaber Heinrich Langenbach, das auf der Shamrockstraße in unmittelbarer Nähe des Eingangs zur Zeche Shamrock gelegen war. Anhand der Kleidung des Personals und der Gäste müsste die Karte zwischen 1910 und 1920 gefertigt worden sein, vermutet Rechtsanwalt Wolfgang Bruch, der wieder einmal so nett war, uns das Bild zur Verfügung zu stellen.

  • Herne
  • 19.11.10
Politik

Gleba: Was hat E.on wirklich vor?

Zweifel an der Glaubwürdigkeit von E.on äußert der Vorsitzende des Umweltausschusses, Dirk Gleba. „Uns wurde immer gesagt, dass Herne die Fernwärme aus Datteln bekommen sollte. Inzwischen haben wir erfahren, dass es gar kein Planfeststellungsverfahren für eine Fernwärmeversorgung von Herne durch das neue Kraftwerk in Datteln gibt.“ Im Zusammenhang mit der Rücknahme der Stilllegung des Kraftwerks Shamrock und der Genehmigung für einen neuen Spitzenkessel, der mit Öl betrieben werden soll, ergibt...

  • Herne
  • 17.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.