Trier

Beiträge zum Thema Trier

Kultur
Kurfürstliches Palais
12 Bilder

Trier

Trier eines der ältesten Städte Deutschlands mit ihren wunderschönen Baudenkmälern.

  • Herne
  • 14.10.14
  • 2
  • 2
Sport
Selbstständiger geworden und ein tiefes Gemeinschaftsgefühl entwickelt: Die radelnden Jungs der Gesamtschule Wanne-Eickel und Betreuer Louis Maywald. Foto: Erler

Stramme Jungs on Tour

Schon nach 300 Metern drohte der 400-Kilometer-Radtour der 14- bis 15-jährigen Wanne-Eickeler Gesamtschüler fast das Aus. Aber dann entwickelte sich die Reise doch zu einem spannenden Gemeinschaftsabenteuer, auf das alle Beteiligten stolz sein können. „Wir waren gerade losgefahren, als einem der Jungen die Kette absprang und er vor Schreck mit dem Rad gegen eine Laterne fuhr. Die stand zum Glück direkt vor einem Krankenhaus, so dass die medizinische Versorgung gesichert war“, berichtet der...

  • Herne
  • 13.07.12
Sport
Über den verdienten zweiten Platz im Mannschaftswettbewerb freuten sich (v. li.): Martina Gmelin, Celine Selge, Katrin Schröder, Trainer Thomas Minte, Friederike Hönig und Annika Hilkmann. | Foto: KV Wanne-Eickel

Wanner Kegler im Medaillenglück

Die besten Nachwuchs-Kegler des Landes trafen sich in Trier bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften. Sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer des KV Wanne-Eickel waren mittendrin. Und machten reiche Beute. Gleich einen kompletten Medaillensatz brachte Annika Hilkmann mit nach Hause, die damit noch einmal ihre Nominierung für den WM-Kader rechtfertigte. Im Einzelwettkampf der U-18-Juniorinnen konnte sie ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Dabei gelang ihr die Entscheidung erst auf...

  • Herne
  • 15.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.