Jörg Dussa

Beiträge zum Thema Jörg Dussa

Kultur
Wo die Terrortucken sind, ist auch der Spaß! | Foto: Archiv

Oktoberfest mit den "Terrortucken"

Ein Oktoberfest veranstaltet der "Tanzpalast Mythos", Borghagener Straße 19, am Samstag (13. Oktober). Los geht die Party um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Auf der Bühne werden "Bella Vista", Noel Terhorst, die "Power Buam" sowie die "Terrortucken" für Stimmung sorgen. Durchs Programm führt Moderator Jörg Dussa. Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro im "Mythos" sowie unter www.faceboock.com/jorg.dussa sowie für 13 Euro an der Abendkasse.  

  • Castrop-Rauxel
  • 10.10.18
Überregionales
Jörg Dussa (rechts) hat seinen langjährigen Lebensgefährten Karsten Schlösser geheiratet. Foto: Thiele

Für mehr Toleranz und gegen Schwulenfeindlichkeit

Wer kann schon von sich behaupten, mal eben ein waschechtes Mitglied der Kelly Family auf seiner Hochzeit zu Gast zu haben – Gesangseinlage inklusive? Jörg Dussa hat kürzlich seinen langjährigen Lebensgefährten Karsten Schlösser geheiratet. Unter den 200 geladenen Gästen waren Kathy Kelly, Christian Anders, Peter Sebastian, Frank Neuenfels und, natürlich, die „Terrortucken“. Getraut wurden Dussa und Schlösser von Bürgermeister Johannes Beisenherz. Dussa ist Organisator der Castroper Aids-Gala,...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.07.14
  • 1
  • 1
Überregionales
„Unsere Botschaft gegen Homophobie werden wir mit dem Stück ‚Moskau‘ von Uschi Blum auf der Supertalent-Bühne präsentieren“, sagt Jörg Dussa von den „Terrortucken“.

Terrortucken beim Supertalent

Sie sind bunt, schrill und auf keinen Fall gewöhnlich. Mit einer Mischung aus Show, Gesang und Travestie sorgen die „Terrortucken“ um Jörg Dussa für jede Menge Furore. Bald werden sie das auch in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ tun – und damit ein Millionenpublikum auf sich aufmerksam machen. „Die Plattform ist sehr weitläufig. Und das wollen wir nutzen. Wir haben die Chance, unseren Namen weiter ins Land hinauszutragen“, sagt Jörg Dussa. Die Vorfreude auf den Auftritt ist groß. Vor...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.07.14
  • 1
  • 1
Überregionales
Jörg Dussa.                                          Foto: Archiv

„Stech dich ab“: Jörg Dussa von Unbekanntem mit Messer verletzt

„Ich öffnete die Fahrertür, warf meine Tasche ins Auto und plötzlich hatte ich ein Messer an meiner Wange“, erzählt Jörg Dussa. Der Veranstalter der Aids-Gala wurde am Dienstagabend (28. Januar) von einem Unbekannten überfallen, der ihm mit einem Messer mehrere Stichverletzungen zufügte. Um 18.45 Uhr sei er mit dem Zug aus Düsseldorf gekommen, berichtet der 47-Jährige. Er sei dann zu seinem Auto gegangen, das er auf dem Park&Ride-Parkplatz abgestellt hatte. Dort habe ihm der Täter aufgelauert....

  • Castrop-Rauxel
  • 30.01.14
  • 2
Kultur
Jörg Dussa (3v.l.) darf wieder viele musikalische Gäste bei der Aids-Gala begrüßen. Und er freut sich über die Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr wieder die Targo Bank (4.000 Euro).  Foto: Wengorz

Bunte Mischung: 14. Aids-Gala „Tanz unterm Regenbogen“ am 23. November

„Eigentlich sind wir ja immer etwas schlagerlastig, aber ich glaube, diesmal haben wir eine gute Mischung gefunden“, freut sich Jörg Dussa, Organisator der Castroper Aids-Gala. Zum mittlerweile 14. Mal laden er und seine Mitstreiter am Samstag (23. November) zum „Tanz unterm Regenbogen“ in die Europahalle ein. „Es geht darum, Künstler zu finden, die gerne kommen und die noch dazu ohne Gage auftreten“, betont Jörg Dussa.Und davon scheint es eine ganze Menge zu geben, schaut man sich die Liste...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.10.13
Überregionales
Die "Terrortucken" eröffnen am Mittwoch (29. Mai), 18 Uhr, "Castrop kocht über"                                            Foto: Thiele

Wie eine große Familie: „Terrortucken“ eröffnen „Castrop kocht über“

„Wenn man jemanden das ganze Jahr nicht gesehen hat, trifft man ihn bei ‚Castrop kocht über‘ garantiert wieder“, beschreibt Entertainer Jörg Dussa die Besonderheit des größten Festivals der Stadt. Mit seiner Schlager-Comedy-Travestie- und Tanzformation „Terrortucken“ wird er die fünftägige Veranstaltung am Mittwoch (29. Mai) um 18 Uhr eröffnen. „Terrortucken“ gibt es auch in hetero, weiß Jörg Dussa. „Anders sein als andere“– also bunt, schrill, einzigartig und auf keinen Fall gewöhnlich – dies...

  • Castrop-Rauxel
  • 22.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.