Schulpolitik

Beiträge zum Thema Schulpolitik

Politik
Die ausgelaufene Grundschule Grüner Weg war Thema bei der Sommertour der beiden SPD-Ortsvereine Obercastrops. Foto: Vera Demuth

Zieht die Caritas in die Grundschule Grüner Weg?

Eine mögliche Nachnutzung der ausgelaufenen Grundschule Grüner Weg präsentierte Schuldezernentin Petra Glöß bei der Sommertour der SPD-Ortsvereine Obercastrop-Mitte und -Ost. Zurzeit sei man in Verhandlungen mit der Caritas, die für eine ihrer Tagesgruppen noch in diesem Jahr neue Räume benötige. In dieser Gruppe werden etwa zehn Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, bei denen es Erziehungsschwierigkeiten in der Familie gibt, intensiv betreut. Die ursprünglichen Überlegungen sahen vor,...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.08.13
Politik

Schulschluss?! in Castrop-Rauxel

Schulschluss ?! Auch ich war eine der Teilnehmer der Infoveranstaltung in der FNRealschule und nach vielen nur ausweichend beantworteten Fragen und hitziger Diskussion wurde von Frau Glöß und Herrn Hilgenstock nur von einer betroffenen Schule im Ickerner Norden gesprochen. Nur von der Franz-Hildebrand Hauptschule. Jetzt auch die zweite Schule? Es ist uns Bürgern ja mittlerweile klar,dass in jeder Legeslaturperiode "neue Schweine durchs Dorf getrieben werden" aber muß denn Castrop-Rauxel sofort...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.07.11
Politik

Schulschluss?!

Die Schulentwicklung in Castrop-Rauxel wird seit Wochen heiß diskutiert. Für die bevorstehende Ratssitzung (14. Juli) zeichnet sich jetzt eine breite Zustimmung für die Beschlüsse im Grundschulbereich ab. Und für die weiterführenden Schulen scheint sich ein Zeitfenster geöffnet zu haben. „Es zeichnet sich ab, dass doch noch etwas Zeit bleibt“, schilderte jetzt Bürgermeister Johannes Beisenherz. Der Stadtanzeiger hatte bereits ausführlich über den Schulentwicklungsplan berichtet. Demnach drohte...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.