StadtSportVerband

Beiträge zum Thema StadtSportVerband

Politik
Alle Preisträger und Laudatoren beim Neujahrsempfang.
8 Bilder

Neujahrsempfang in neuem Gewand: Preise für Eskimo Callboy und die JVA

Seit rund zehn Jahren werden Ehrenamtliche während des Neujahrsempfangs des Bürgermeisters für ihr Engagement geehrt. Diese Tradition führte Rajko Kravanja am Samstag (11. Februar) fort, aber in abgewandelter Form: „Die Rahmenbedingungen der Ehrennadel bilden nicht das volle Spektrum des Ehrenamts unserer Stadt ab. Deswegen haben wir das Feld der Ehrungen in diesem Jahr ausgeweitet.“ So wurden während des Empfangs in der Europahalle, zu dem etwa 550 Gäste erschienen waren, drei Ehrennadeln,...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.02.17
Sport
Insgesamt stürzten sich mehr als 300 Besucher beim 24-Stunden-Schwimmen ins Becken des Hallenbads.
3 Bilder

2.146 Kilometer in 24 Stunden geschwommen

Die Besucher meinten es ernst, die am vergangenen Wochenende zum 24-Stunden-Schwimmen ins Hallenbad kamen. Zwar handelt es sich dabei um eine Breitensportveranstaltung, aber planschen wollte niemand. Zehn, 20 oder gar 35 Kilometer im Wasser zurückzulegen lautete das Ziel so einiger Teilnehmer. Letztlich schwammen die 318 Besucher eine Gesamtstrecke von 2.146 Kilometern. Zum sechsten Mal seit 1998 hatte die DLRG zusammen mit der Sportjugend im Stadtsportverband Castrop-Rauxel zum...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.03.16
  • 1
Überregionales
„Das Parkbad Nord ist ein unverzichtbares Angebot für die Menschen in dieser Stadt“, sagt Bürgermeister Johannes Beisenherz (v.l. mit Wilfried Heyden, Ulrich Viefhaus, Ulli Müller und Sabine Neuß).

Party im Parkbad

Nein, in diesem Jahr wird Bürgermeister Johannes Beisenherz nicht beim Freibadfest tanzen. Und er wird auch nicht bei der Modenschau mitmachen, die eventuell nostalgische Bademoden auf den Laufsteg bringt. Aber er wird das mittlerweile zur guten Tradition gewordene Fest im Parkbad Nord am Sonntag (7. Juli) um 11 Uhr eröffnen. Und traditionell ist an diesem Tag der Eintritt frei. „Wasserkugeln und Tretboote waren im letzten Jahr besonders beliebt. Und deshalb bieten wir diese Aktionen am 7. Juli...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.