Beiträge aus Ihrem Ort: 
Bürger berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Stadtanzeiger Emmerich

1 Bild

Bayern atmet auf, schläfriger BVB verliert und S04 marschiert weiter 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 27.11.2016

Auch nach dem zwölften Spieltag thront Aufsteiger RB Leipzig an der Tabellenspitze, gefolgt vom Titelverteidiger Bayern München. Während dahinter das Tabellenbild neu durcheinander gewürfelt wurde, änderte sich auf den letzten sieben (!) Tabellenplätzen gar nichts, was vor allem daran lag, dass viermal Unentschieden gespielt wurde. Neuer Tabellendritter ist die Hertha aus Berlin, die im letzten Spiel des zwölften...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

TIK Figuren- und Marionettentheater zeigt „Hänsel und Gretel“ als Figurenspiel

Emmerich am Rhein: Schlösschen Borghees | Am Samstag, 10. Dezember 2016 um 16.00 Uhr und Sonntag, 11. Dezember 2016 um 15.00 Uhr, zeigt das TIK Figuren- und Marionettentheater im Schlösschen Borghees, Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein das Figurenspiel „Hänsel und Gretel“ für Kinder ab 4 Jahren. Der erwachsene Hans kehrt zurück in das Haus seiner Kindheit. Die Erinnerungen sind verblasst wie die Farbe an den Wänden. Wird er bleiben? Eine Reise in die...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Axel Schepers
von Henry Sten
von Hans Jürgen...
von Henry Sten
von Henry Sten
vorwärts
3 Bilder

Bücherkompass: Trump, Pegida, Marxloh – Von gesellschaftlichen Gräben 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Das unberechenbare Jahr 2016 hatte es in sich: Die Briten beschließen den EU-Austritt, Syrien wird vom Bürgerkrieg erschüttert, in den USA gewinnt der krasse Außenseiter Donald Trump die Präsidentschaftswahlen. An verschiedenen Reizthemen entzünden sich europaweit wie auch in Amerika hitzige Debatten, die eine Spaltung der Gesellschaft zur Folge haben. In dieser Woche widmet sich der Bücherkompass diesen sensiblen...

14 Bilder

Wenn ein Tag ..... 11

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 9 Stunden, 53 Minuten

so schön beginnt ! Nun, es war der 6.Dezember ! Kalt, aber schöne klare Luft. Bodennebel machte sich in den Rheinauen breit. Aber ein schöner Sonnenaufgang. Ach da war doch noch was, Nikolaus ja der kommt bei mir schon seit Jahren nicht mehr. Hat die Seite mit meiner Adresse bestimmt rausgerissen, oder die Rute ist kaputt ;-)). Ich hatte sie vor langer langer Zeit mit Zwiebeln eingerieben. Klapp auch beim Rohrstock, könntet...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Achtung, Achtung! - Falsche Polizisten fragen nach persönlichen Daten!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | vor 2 Tagen

Goch: Polizei | Am Montag meldeten sich mehrere Bürger aus dem Kreis Kleve bei der Polizei, weil sie einen Spähanruf bekommen hatten. Der unbekannte Anrufer hatte sich als Polizist ausgegeben und wollte persönliche Daten wissen. Er fragte u.a. nach der Zahl der Hausbewohner und wie sich die Bewohner vor Einbrechern schützen. In einem Fall zeigte das Telefon die nicht existierende Rufnummer 02821-110 an. Aktuell gab es diese Anrufe in...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern! 12

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 11 Stunden, 11 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten zum Trotz ist Weihnachten immer noch das beliebteste Fest der Deutschen und erfreut sich auch in der heutigen Zeit ungebrochener Beliebtheit. Obwohl das Fest längst zu einem Fest der Geschenke und des Konsums geworden ist, gehört das Erzählen zumindest kurzer Weihnachtsgeschichten noch immer zu einem...

1 Bild

Die KAB in Emmerich und Rees bedankt sich recht herzlich

Die diesjährige Kleidersammlung der KAB in Emmerich und Rees, die am 18. und 19.11.16 stattfand, wurde wieder erfolgreich durchgeführt. Wie bereits angekündigt, ist der Erlös, der zurzeit noch nicht bekannt ist, für die finanzielle Unterstützung der Aufgaben und Ziele der KAB im Kreis Kleve bestimmt, z. B. für Projekte in unserem Partnerland Uganda und für die bezirkliche Bildungsarbeit. Die beteiligten KAB-Gruppen in...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier ist wieder der Muckie! 22

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Der kubanische Wirbelwind entwickelt sich prächtig und es ich schon merkwürdig, das selbst ich mich an einen Hund gewöhnen kann, da mir diese Tiere nie wirklich etwas bedeutet haben. So langsam gewöhne ich mich, auch wenn es nicht unser Hund ist, er aber so einige Zeit bei uns verbringt an ein Leben mit dem Havanesen. Ach gestern hat er den ersten Weidezaunpfahl angepinkelt und dann das ... keine Kamera und kein Handy dabei...

  • Deutlich kurzweiliger als der Film Ben Hur, gestaltete sich der Ausflug der Spieletester vom
    von Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen | 2 Bilder
  • Nun im Vergleich zur Bahn liegt sie wohl jetzt schon vorn. So hatte ich es zumindest gestern
    von Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 30.11.2016 | 4 Bilder
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...