Nachrichten aus Emmerich am Rhein

1 Bild

Winterpause beendet: Letzter Hinrunden-Spieltag startet heute Abend

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 2 Tagen

Exakt vier Wochen nach Beginn des 16. Spieltags steigt der 17. und damit letzte der Hinrunde 2016/2017. Erstmals in der Bundesliga-Historie wird die Hinserie damit erst nach der Winterpause beendet. Freiburg und Bayern eröffnen heute Abend den Spieltag, ehe Schalke mit einem Heim- und Dortmund mit einem Auswärtsspiel morgen nachziehen. Minus 10 Grad erwarten den Tabellenführer Bayern München, wenn er heute Abend (20.30...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Streichquartett Senza Nome präsentiert große Werke der Quartettliteratur

Corinna Ortmann
Corinna Ortmann | Emmerich am Rhein | am 12.01.2017

Emmerich am Rhein: Schlösschen Borghees | Am Sonntag, 15. Januar 2017 um 16.00 Uhr präsentiert das Streichquartett „Senza Nome“ im TIK im Schlösschen Borghees, Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein, große Werke der Quartettliteratur. Das Streichquartett „Senza Nome“, bestehend aus Schülern des Ensembles „Haldern Strings“, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bestehende Quartettliteratur in ihrer ganzen Breite kennenzulernen und auf höchstem Niveau zu...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Henry Sten
von Siegmund Walter
von Knut-Olaf Müller
von Henry Sten
von Axel Schepers
vorwärts
1 Bild

"Der vollständige Sieg": Björn Höcke und Rechtsextremismus in der AfD 117

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 4 Tagen

Wer wie ein Nazi redet, sollte sich ab und an die Frage stellen: Bin ich wirklich kein Nazi? Björn Höcke von der AfD Thüringen ist so jemand. Als er am 17. Januar in Dresden am Rednerpult steht, macht er schnell klar: Rechtsextremisten sind in der Partei willkommen. "Merkel muss weg! Merkel muss weg!" Im Saal ist die Stimmung prächtig. Wenn Höcke Angela Merkel mit Erich Honecker gleichsetzt, er von seinem "lieben Volk"...

16 Bilder

Haus am See ;-) 17

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 09.01.2017

Ja es ist Winter, das neue Jahr hat begonnen und es hat ein wenig geschneit. Ein erster Versuch, denn nicht lange und alles wieder fort. Tristes Grau in Grau machte sich schnell wieder breit. Am 5. Januar die Wende, es war zwar eisig kalt aber die Sonne belohnte diesen Tag! Endlich mal wieder ein Tag um in die Natur hinaus zu gehen. Weg vom Alltagslärm, Sauerstoff tanken !!! Aber kommt doch einfach mit ;-)) !!!

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Wie kommt Kuhsche...... 8

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 17.01.2017

Oder so, wie kommt das Auto runter vom Schiff ;-) Heute bin ich mal wieder durch den Nebel ins Städtchen gefahren. Kalt war es auch aber Egal. Wollte unbedingt mal wieder ein paar Bilder mit Nebel von unserer schönen Rheinpromenade machen. Nun, dann sah ich das ;-)! Ein Auto schwebte über das Geländer ;-))! Na das sollte man doch mal aus der Nähe betrachten. Ja in Emmerich hat man an der Hafeneinfahrt eine Möglichkeit...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Politik, da wollte ich eigentlich nie etwas zu schreiben! 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Wir haben in den letzten Jahren vieles mit bekommen, was unser Innenminister so gemacht und auch nicht gemacht hat. Aber am heutigen Montag nach dem studieren der Lokal- und NRW-Zeitungen habe ich damit gerechnet, das er einen ,,Arsch in der Hose hat''. Im Fall Amri steht der NRW-Innenminister so stark unter Druck wie nie zuvor in seiner Amtszeit. Krisen saß Ralf Jäger schon oft unbeeindruckt aus. Doch in Wahlzeiten wird er...

5 Bilder

Emmerich am Rhein ..... 7

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 5 Tagen

.... Stadtbild Emmerich am Rhein e.V. In einem Bericht der letzten Tage ( http://www.lokalkompass.de/emmerich/leute/emmerich-am-rhein-fuer-fahrradfahrer-ideal-man-darf-nur-nicht-in-die-innenstadt-gehen-d728425.html ) bin ich drauf Aufmerksam geworden. Die an der Rheinpromenade stehende Stele ist noch mit den Terminen des letzten Jahres versehen. Nun, so kann man halt noch sehen was man im letzten Jahr geboten oder verpasst...

  • Gäbe es einen „Oscar“ für Amateurfunker, dann hätte ER eine Nominierung sicher. Und ganz bestimmt
    von F. Wilhelm Thielen | Emmerich am Rhein | am 22.12.2016 | 14 Bilder
  • Haldern. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch die Veranstaltungsreihe beim Reit- und Fahrverein
    von Lokalkompass Emmerich | Emmerich am Rhein | am 12.12.2016 | 1 Bild
6 Bilder

Bilderrätsel zur Wochenmitte ;-)) Aufgelöst 19

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 5 Tagen

Kleiner Rätselspaß,ich war mal wieder kreativ ;-)! W A S I S T D A S ?

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 7

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Gesellenfunker Sitzung auf dem Kapauenberg

vor 11 Minuten

Bildergalerie von der Sitzung der Gesellenfunker Emmerich

Winterpause beendet: Letzter Hinrunden-Spieltag startet heute Abend

vor 2 Tagen

Exakt vier Wochen nach Beginn des 16. Spieltags steigt der 17. und damit letzte der Hinrunde 2016/2017. Erstmals in der...

"Der vollständige Sieg": Björn Höcke und Rechtsextremismus in der AfD

vor 4 Tagen

Wer wie ein Nazi redet, sollte sich ab und an die Frage stellen: Bin ich wirklich kein Nazi? Björn Höcke von der AfD...

FBS serviert leckere Pfannengerichte

vor 12 Stunden

Donnerstag, 26. Januar zeigt Erika Labudda in der FBS Kalkar, Mühlenstege 11, von 19 bis 22 Uhr leckere Gerichte aus der...

Noch Plätze frei für die Bürgerreise in die polnische Partnerstadt Wolin

vor 12 Stunden

Noch sind ein gutes Dutzend Plätze frei für die achttägige Busreise, die vom 2. bis zum 9. August 2017 von Kalkar über...

Immer wieder .... rund um Kalkar ....

vor 19 Stunden, 54 Minuten

Das kalte, klare, sonnige und gesunde Winterwetter lockt zu einer ausgehnten Wanderung rund um die historische Hansestadt...