Nachrichten aus Emmerich am Rhein

1 Bild

BVB ohne Südtribüne und ohne Probleme gegen harmlose „Wölfe“ – Tumulte in Berlin

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 19.02.2017

Der BVB steht nach einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen Wolfsburg auf Platz drei der Tabelle. Während hier die leere Südtribüne im Fokus stand, erhitzten sich in Berlin vor allem nach dem Spiel gegen den FC Bayern die Gemüter. Schalke kam am Sonntagabend nicht über ein 1:1 in Köln hinaus. 25.000 Zuschauer fehlten im Heimspiel von Borussia Dortmund am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg. Die Südtribüne war aufgrund...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wunschgeschichten aus dem Koffer im TIK im Schlösschen Borghees

Corinna Ortmann
Corinna Ortmann | Emmerich am Rhein | vor 1 Tag

Emmerich am Rhein: Schlösschen Borghees | Am Sonntag, 5. März 2017 um 15.00 Uhr erzählt das Touché Erzähl Theater aus Schwerte im TIK im Schlösschen Borghees, Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein, "Wunschgeschichten aus dem Koffer" für Kinder ab 4 Jahren. Aus dem Koffer kommen Geschichten zum Vorschein: spannende, lustige, verwunschene oder unglaubliche. Manche Geschichten gibt es noch gar nicht. Die werden spontan nach den Vorschlägen und mit Hilfe der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Henry Sten
von Henry Sten
von Ralph Budke
von Henry Sten
von Jan Domnowski
vorwärts
1 Bild

Von Zufriedenheit und Internet-Angst: Handelsverband rechnet, interpretiert und warnt

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 22.02.2017

In einer Jahrespresseinformation gab der Handelsverband Niederrhein die Ergebnisse seiner Jahresumfrage bekannt, die der Verband bei seinen Mitgliedsunternehmen durchführte. Lars Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Verbandes: „Unsere Jahresumfrage hat gezeigt, dass die Umsätze im Einzelhandel in 2016 unterschiedlich ausgefallen sind.“ Knapp 52 Prozent hätten eine positive Umsatzentwicklung verzeichnet, so Hoffmann...

14 Bilder

Dieser Weg, w........ ( Teil 2 )

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 1 Stunde, 3 Minuten

Dieser Weg, ja wie versprochen hier Teil 2! Am Wildgehege führte mich dieser Weg vorbei. Nun mit der Anholter Schweiz Daheim nicht zu vergleichen, aber auch sehr Ruhig ohne Lärm und mit sehr viel frische Luft ;-)!!! Seht selbst undal nächstes zeige ich euch den Weg durch den Kurpark zur Stadt Bad Salzuflen ;-)!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vorbereitung auf die "Ausbildereignung": Handelsverband bietet Seminar ab Ende Februar an

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 15.02.2017

Eine aktuelle Seminarveranstaltung der Bildungspartnerschaft zwischen dem Handelsverband Niederrhein, der VHS Duisburg und dem Kreis Wesel behandelt die "Ausbildung der Ausbilderinnen und Ausbilder". Dienstags (ab 28. Februar bis 6. Juni) jeweils 18.15 bis 21.30 Uhr sowie donnerstags (ab 2. März = Online-Kurs) laufen die Angebote. Drohendem Fachkräftemangel zuvorzukommen und den Betrieb rechtzeitig auf...

104 Bilder

Rosenmontagszug in Rees, die Narren ziehen durch die Stadt

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | vor 1 Tag

Bildergalerie vom Karnevalsumzug am Rosenmontag in Rees.

140 Bilder

Prinzenfrühschoppen in Kleve

Falk Neutzer
Falk Neutzer | Kleve | am 19.02.2017

Kleve: Rilano Hotel Cleve City | Am 19.02.2017 war die Verkehrswacht Kreis Kleve e.V. zum traditionellen Prinzenfrühschoppen in Kleve eingeladen. "Prinz Andreas der Grenzenlose" hatte über 30 Tollitäten aus 22 Städten und Gemeinden des Kreises Kleve und aus den Niederlanden ins Rilano Hotels & Resorts nach Kleve eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Karnevalsmotto der Deutschen Verkehrswacht und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates - DVR "Nicht...

13 Bilder

Upps, ist doch nicht etwa ..... 34

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 23.02.2017

eins unserer LK Hühner ;-)) Nee, ich glaube doch nicht. Aber wo habe ich dieses Wesen dort im Schaufenster gesehen. Kleines Rätsel für alle die der Karneval Egal ist und das sch.... Wetter auf den Zeiger geht. Na wie heisst der Ort und was ist das für ein Laden !?

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Der Rosenmontagszug in Mehr - Haffen

vor 17 Stunden, 44 Minuten

Der Rosenmontagszug von Mehr nach Haffen war wieder ein voller Erfolg, vor allem sei Petrus gedankt, das er die...

Rosenmontagszug in Haffen Mehr 2017

vor 1 Tag

Bildergalerie vom Rosenmontagszug in Haffen Mehr

Büttenabend in Mehr bei 4242 Rees 4

vor 3 Tagen

Bildergalerie vom Büttenabend des Karnevalsvereins 4242 Rees 4

Guter Zweck und Spitzensport - Stute "For Children Living": erster Start für einen guten Zweck - erster Sieg - erste Siegprämie

vor 1 Stunde, 33 Minuten

Beim Probelauf in Gelsenkirchen am 19. Februar konnte die Stute "For Children Living" - trainiert von Trainer Uwe Zevens...

Bilder aus der Karnevals-Selfie-Box an Rosenmontag im Klever Festzelt

vor 18 Stunden, 34 Minuten

Da wurde gefeiert, da war was los - am Rosenmontag wurde nach dem Zug der krönende Abschluss der diesjährigen Zeltsession...

Der Film über die Wölfe ist online ....

vor 19 Stunden, 46 Minuten

Wie versprochen - stelle ich euch den Film über die Wölfe und über den Wolffachmann Jos de Bruin vor, den der...