Nachrichten aus Emmerich am Rhein

1 Bild

Bayern atmet auf, schläfriger BVB verliert und S04 marschiert weiter 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 27.11.2016

Auch nach dem zwölften Spieltag thront Aufsteiger RB Leipzig an der Tabellenspitze, gefolgt vom Titelverteidiger Bayern München. Während dahinter das Tabellenbild neu durcheinander gewürfelt wurde, änderte sich auf den letzten sieben (!) Tabellenplätzen gar nichts, was vor allem daran lag, dass viermal Unentschieden gespielt wurde. Neuer Tabellendritter ist die Hertha aus Berlin, die im letzten Spiel des zwölften...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Das erstaunliche Leben des Friedebert „nicht-von“ Lüsterkronen 8

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | vor 3 Tagen

Heute möchte ich euch eine wahrhaft erfundene Geschichte erzählen von einem netten, jungen Herren Namens Friedebert Lüsterkronen. Friedeberts Vorfahren waren einst von adeliger Herkunft, aber schon sein Vater Ludwig hatte sich mitte/ende der 60er Jahre das „von“ aus dem Namen „operativ entfernen“ lassen, wie er damals immer zu scherzen pflegte. Das hatte vor allem mit seiner heiß geliebten Anne Schröter zu tun welche als...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hans Jürgen Rubin
von Henry Sten
von Henry Sten
von Henry Sten
von Henry Sten
vorwärts
1 Bild

Landesdelegiertenkonferenz Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Oberhausen

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 19 Stunden, 37 Minuten

Bild Mitte, Britta Haßelmann, erste Parlamentarische Geschäftsführerin und Kommunalpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN und die Nr. 1 auf der Landesliste NRW, eingerahmt von den Kreis Klever Delegierten Birgitt Höhn aus Kevelaer (links), Margo Bromont-Koken aus Kleve (rechts), Bruno Jöbkes aus Wachtendonk (re. oben), Hans-HermannTerkatz aus Straelen (li. oben) und Heinz Seitz aus...

1 Bild

Frage der Woche: Was kann man für den Umweltschutz machen? 42

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.11.2016

Die Erde ist ein, soweit bekannt, ziemlich seltenes Exemplar von einem Planeten. Mit einer stabilen Umlaufbahn, einer lebensfreundlichen Atmosphäre sowie einem schützenden Magnetfeld gesegnet, kreist er seit rund 4,6 Milliarden Jahren um seinen Stern und bietet Lebensraum für Milliarden und Abermilliarden Lebensformen. Wir sollten gut auf die Erde aufpassen, denn ein Ersatzplanet ist noch nicht in Sicht. Heute ist uns klar,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Verdacht auf Vogelgrippe in Xanten bestätigt! (siehe Kommentar!) 26

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 18.11.2016

Bei einem Bussard, der am Montag, 14. November, auf der Reeser Schanz in Obermörmter in Xanten verendet aufgefunden worden war, wurde, wie der Kreis Wesel mitteilt, gestern eine Influenza A- Virus Infektion vom Typ H 5 festgestellt. Am Niederrhein. Ob es sich um eine gefährliche Variante wie H5N8 (Vogelgrippe) handelt, ist noch nicht bekannt. Zur weitergehenden Untersuchung wurde Probenmaterial vom Untersuchungsamt CVUA...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Adventskalender 2016 - Heute ist der 1. Dezember! 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist bestimmt wieder mal Zeit für eine kleine Adventskalender-Geschichte! Denn die Adventskalender-Geschichte beginnt ungefähr Mitte des 19. Jahrhunderts. Die eigentliche Bedeutung der Adventszeit (lateinisch adventus: Ankunft, musste ich einwerfen als ehemaliger Messdiener) ist die geistige und seelische Vorbereitung auf das christliche Hochfest des Jahres, die Geburt Jesu in der Nacht zum 25. Dezember. Der Advent umfasst...

1 Bild

Die KAB in Emmerich und Rees bedankt sich recht herzlich

Johannes Looman
Johannes Looman | Emmerich am Rhein | am 21.11.2016

Die diesjährige Kleidersammlung der KAB in Emmerich und Rees, die am 18. und 19.11.16 stattfand, wurde wieder erfolgreich durchgeführt. Wie bereits angekündigt, ist der Erlös, der zurzeit noch nicht bekannt ist, für die finanzielle Unterstützung der Aufgaben und Ziele der KAB im Kreis Kleve bestimmt, z. B. für Projekte in unserem Partnerland Uganda und für die bezirkliche Bildungsarbeit. Die beteiligten KAB-Gruppen in...

4 Bilder

Wird die Post noch schneller ? 12

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Nun im Vergleich zur Bahn liegt sie wohl jetzt schon vorn. So hatte ich es zumindest gestern gesehen. 18:55 Uhr hatte Berni mich am HBF Essen abgesetzt. Promt 5 Minuten später, S 3 nach Oberhausen HBF erwischt. Dann die große Überraschung. Aussteigen und ab zum nächsten Bahnsteig. Upps, was Hinweistafel ? Wesel +80 und Wesel ??? Warum keiner nach Emmerich ? Info gefragt. In Leverkusen Personenunfall. Aber ich wollte doch...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Landesdelegiertenkonferenz Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Oberhausen

vor 19 Stunden, 12 Minuten

Bild Mitte, Britta Haßelmann, erste Parlamentarische Geschäftsführerin und Kommunalpolitische Sprecherin der...

Frage der Woche: Geht der Staat gerecht mit behinderten Menschen um?

vor 2 Tagen

Die Rede ist wieder von Inklusion. An Schulen, am Arbeitsplatz, zu Hause. Das neue Teilhabegesetz, das am 1. Dezember...

Stolpersteine…

vor 2 Tagen

erinnern auch daran, dass das Sichanpassen an eine herrschende Kultur nicht unbedingt Segen bringt. Wie keine andere...

Kirmes Schneppenbaum: "Es wäre eine Katastrophe, wenn wir hinschmeißen müssten"

vor 13 Stunden, 33 Minuten

Sorge um die Schneppenbaumer Kirmes: Die Schließung des Landgasthauses "Schwanenhof" in Schneppenbaum sitzt Ortsvorsteher...

Martinskomitee Qualburg: Jetzt übernimmt Michael van de Kamp

vor 14 Stunden, 17 Minuten

Nach 33 Jahren übergab Klaus Gerrits sein Amt als Vorsitzender des St. Martins-Komitees Qualburg an Michael van de Kamp, der...

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau trainiert Gefahren an elektrischen Anlagen

vor 17 Stunden, 58 Minuten

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau nutzen heute das Schulungsangebot des RWE zu Gefahren an elektrischen...