Brasilien

Beiträge zum Thema Brasilien

Sport
In den Kneipen an der Rheinpromenade herrschte Hochbetrieb beim Deutschland-Spiel. Foto: Ralf Beyer
7 Bilder

Die Kirmes verlor das Duell gegen den Fußball

Leere Straßen, volle Kneipen und Kirmesbetreiber, die sehnsüchtig auf Besucher warteten. So sah es am Freitagabend aus, als die deutsche Fußball Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Frankreich spielte. Wir waren an verschiedenen Orten unterwegs, um das einmal zu dokumentieren. Sind wirklich alle so fußballverrückt, wie es immer geschrieben wird? Wir beginnen unsere Reise im Schützenhaus Kapaunenberg. Im großen Saal konnten die Fans das Spiel auf einer Großbildleinwand verfolgen. Doch der...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.07.14
Sport
So sah es bei der letzten Fußball-Weltmeisterschaft in Emmerich aus. Das Spiel gegen Argentinien wurde damals im Rheinpark gezeigt. Es war allerdings das einzige Spiel. Foto: Ralf Beyer

Public Viewing: „90.000 Euro sind zu viel“

Was war das doch damals für ein tolles Fußballvergnügen. Bestes Wetter im Rheinpark, eine Großbildleinwand und mehrere hundert Fans, die einen 4:1 Erfolg der deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Argentinien feierten. Jetzt allerdings gucken die Fans in die berühmte Röhre. Kein Public Viewing. Das gibt es dagegen in Kleve. Nun stellen sich natürlich viele Leute prompt die Frage: warum schafft Kleve eine WM-Arena und Emmerich nicht? In der Gruppe „Du bist Emmericher, wenn…“ wurde das Thema...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.06.14
Sport
Das darf doch nicht wahr sein. Beim Centro Portugese in Isselburg war die Stimmung schnell am Boden. Fotos: Jörg Terbrüggen
28 Bilder

Portugiesen hatten nichts zu jubeln

Eigentlich wollte Michel De Sousa am Dienstag mit dem Trikot von Portugal zur Arbeit kommen. Doch schon in der Halbzeit des WM-Spiels zwischen Deutschland und Portugal war klar, daraus wird nichts. Am Ende waren sie doch sehr entäuscht, die zahlreichen in Isselburg lebenden Portugiesen. Mit 4:0 gab es eine derbe Klatsche. Doch schon zum nächsten Spiel wollen sie ihr Team wieder anfeuern. Auf dem Grill bruzzelten die Würstchen und Bauchspeck mit einer portugisieschen Marinade. Eigentlich war...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.06.14
  • 1
Sport
So feierten die Dortmunder zuletzt Public Viewing | Foto: Schütze
8 Bilder

Foto der Woche 24: Public Viewing - Großereignis Rudelgucken

Die Fußball-WM ist in aller Munde, und zumindest wenn die deutsche National-Mannschaft antritt, ist auch in den Biergärten und auf den öffentlichen Plätzen ordentlich "Samba Zamba" zu erwarten: Vielerorts werden auch diesmal wieder hunderte Menschen gemeinsam Fußball gucken. Nachbarn, seid gewarnt: Das Rudel ist zurück. Die nervtötenden Vuvuzelas sind wohl nicht mehr erlaubt, Sambatrommeln hingegen sehr wohl. Lautes Pfeifen, Gröhlen und Triumphieren sowieso. Der rechtliche Rahmen für die...

  • Essen-Süd
  • 16.06.14
  • 6
  • 3
Kultur
24 Bilder

auf dem Amazonas-Rückweg

Samstagabend, am 20. Oktober 2012, lief die MS Amadea wieder aus. Wir hatten den Tag mit Gammeln im Schatten verbracht. Die allgegenwärtige brasilianische Sauna lief wie immer auf Hochtouren. Adeus, Manaus! Wir machten uns wieder auf den Rückweg. Bei den Mahlzeiten fühlten wir uns ohne unsere Girls fast wie verlassene Waisenkinder. Wehe, wenn da irgendwelche unkompatiblen Neuen versuchen würden, sie zu ersetzen. Ein lauter Angeber mit seiner verhuschten Frau wurde gnadenlos von uns ignoriert....

  • Emmerich am Rhein
  • 15.12.12
  • 17
Kultur
19 Bilder

hinter Manaus in den Wasserfällen

Eine Stunde verging, zwei Stunden- und wir waren immer noch nicht am Ziel. Wir hielten in einem riesigen Naturschutzgebiet mit einem Doppelwasserfall. Wanderwege durch grandiose Natur über Holzstege und Naturpfade. Und alles mitten im Urwald. Aber Tiere haben wir nicht entdecken können. Irgendwo im Niemandsland war in einer kleinen Stadt der Mittagstisch für uns gedeckt in einem an allen Seiten offenen Lokal. Sehr einfach und urig. Wir saßen mit Einheimischen an langen Holztischen auf wackligen...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.12.12
  • 11
Sport

Emmerich: Hülkenberg sensationell auf Pole

Mit einer Sensation endete das Qualifying beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo: Formel 1-Neuling Nico Hülkenberg (BMW) aus Emmerich sicherte sich völlig überraschend die Pole-Position vor Sebastian Vettel und Marc Webber (beide Red Bull). Dass Webber und Vettel in der Startaufstellung direkt nebeneinander stehen, könnte für eine spektakuläre Startphase beim morgigen Rennen sorgen. Hülkenberg, sichtlich erfreut, in der Pressekonferenz: "Was für eine tolle Überraschung für uns, auf Pole...

  • Moers
  • 06.11.10
  • 4
Sport

Sensation! Niederlande wirft Brasilien raus

Das ist der nächste WM-Hammer! Das Nachbarland Niederlande hat nach 36 Jahren erstmals wieder bei einer Fußball Weltmeisterschaft ein Spiel gegen Brasilien gewonnen. Oranje lag zwar zur Halbzeit nach einem Tor von Robinho mit 0:1 hinten, kam aber in der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor des Brasilianers Melo zum glücklichen Ausgleich. Sneijder sorgte mit einem schönen Tor für die 2:1 Führung, die die Niederländer nicht mehr hergaben. Nach einer roten Karte agierte Brasilien zu hektisch, kam...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.