Wohnungsbrand

Beiträge zum Thema Wohnungsbrand

Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Versuchter Mord und Brandstiftung in Hagen
Feuer gelegt und Hauseigentümer eingeschlossen

Am Samstagmorgen, 31. Dezember, legte eine 28-jährige Hagenerin einen Brand in ihrer Wohnung im Hochschulviertel und schloss die Hauseigentümer anschließend in dem Zweifamilienhaus ein. Gegen 7 Uhr ging bei den Leitstellen der Hagener Feuerwehr und der Polizei die Meldung über einen Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Gluckstraße ein. Die 26- und 30-jährigen Eigentümer des Hauses wurden durch die ausgelösten Rauchmelder geweckt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr...

  • Hagen
  • 03.01.23
Blaulicht
Wohnungsbrand in Wetter. Fotos: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
6 Bilder

Hubschrauber im Einsatz - auch Katzen gerettet
Großbrand in Wetter

Einen dramatischen Wohnungsbrand gab es am Wochenende in Wetter (Ruhr). Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am Freitag, 7. Oktober, um 16.22 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Steinstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus dem vorderen und hinteren Teil der Wohnung, sowie aus dem Treppenhaus. Diese drohten ebenfalls auf die oberen Wohnungen und das Dachgeschoss überzugreifen. Durch das...

  • Wetter (Ruhr)
  • 10.10.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizei ermittelt
Brand in einem Mehrfamilienhaus - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Donnerstagnachmittag, 23. September, entstand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wehringhausen ein Brand, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Gegen 14.30 Uhr wurde der Brand in dem Gebäude in der Lange Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die Beamten eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung im dritten Obergeschoss wahrnehmen. Die Bewohner der Wohnung kamen den Rettungskräften bereits im Treppenhaus entgegen. Hierbei handelte es sich um drei...

  • Hagen
  • 24.09.21
Blaulicht

Technischer Defekt
Wohnungsbrand in Hagen-Vorhalle

Am Donnerstag (4. Februar) kam es gegen 9.05 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Nöhstraße. Der Brand brach in der Wohnung eines 56-Jährigen im Bereich eines Stromkastens aus. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, sodass außer der betroffenen Wohnung keine weiteren Teile des Mehrfamilienhauses durch das Feuer beschädigt wurden. Der Bewohner blieb unverletzt. Die Berufsfeuerwehr geht nach derzeitigem Kenntnisstand von einem technischen Defekt...

  • Hagen
  • 05.02.21
Blaulicht

Kommissar Zufall
Polizei findet Cannabis-Pflanzen nach Wohnungsbrand

Am Freitag, 18. Dezember, brannte in der Esserstraße gegen 13.15 Uhr eine Dachgeschosswohnung. Während der Löscharbeiten wurde ein "Indoor Gewächshaus" mit einer niedrigen, zweistelligen Anzahl an Cannabis-Pflanzen gefunden. Diese wurden durch die Kriminalpolizei sichergestellt. Der 34-jährige Mieter der Wohnung war zunächst mit einer noch unbekannten Frau vor Eintreffen der Einsatzkräfte geflüchtet, kehrte jedoch wieder alleine in seine Wohnung zurück. Er erhielt eine Strafanzeige wegen des...

  • Hagen
  • 21.12.20
Blaulicht
Im Ortsteil Priorei brennt eine Wohnung. | Foto: Kai-Uwe Hagemann

Feuerwehr im Einsatz
Wohnungsbrand in Priorei - Straße gesperrt

Die Hagener Feuerwehr wurde gegen 15 Uhr  zu einem Wohnungsbrand nach Priorei gerufen. In einem Dreifamilienhaus brannte es in der Dachgeschosswohnung. Die Löschmaßnahmen sind im vollen Gange. Eine 83-jährige Bewohnerin wurde von der Feuerwehr ins Krankenhaus transportiert. Über ihren Gesundheitszustand ist nichts bekannt. Die Prioreier Straße am Ortseingang Priorei ist auf jeden Fall gesperrt, wird aber gegen 16.30 Uhr wieder geöffnet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

  • Hagen
  • 28.10.20
Blaulicht

Wohnungsbrand in der Eilper Straße
Polizei Hagen nimmt 45-Jährigen fest

Am Freitag, 16. Oktober, rief ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses Polizei und Feuerwehr. Er stellte gegen 2.30 Uhr fest, dass Qualm aus der Wohnung eines 45-jährigen Mieters drang. Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Die Polizisten läuteten in den Wohnungen, sodass bis auf zwei Personen alle eigenständig das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Da der Hausflur im ersten Obergeschoss bereits verraucht war, musste die Feuerwehr zwei weitere Anwohner mit...

  • Hagen
  • 16.10.20
Blaulicht

Seniorin überrascht vom Feuerwehrbesuch
Herdecke: Speck löst Brandmedealarm aus

Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Herdecke am Dienstag: Ein Brandmeldealarm wurde um 9.46 Uhr aus einer Senioreneinrichtung am Millöcker Weg gemeldet. Ein Löschzug rückte daraufhin aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Wohneinheit im ersten Obergeschoss eine leichte Rauchentwicklung herrschte. Die Bewohnerin hatte zum Frühstück Speck angebraten und war über den Besuch der Feuerwehr sehr überrascht. Ein Rauchmelder in der Wohnung hatte die Rauchentwicklung erkannt und...

  • Herdecke
  • 15.05.19
Blaulicht

Keine Verletzten
Wohnungsbrand in Hohenlimburg

Am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, erhielten Feuerwehr und Polizei einen Einsatz in die Straße Am Stift. Zeugen meldeten Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung. Die Feuerwehr brach die Wohnung auf und löschte das Feuer. Die Wohnung war unbewohnt, verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Quelle des Brandes lag in der Wohnung. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes in der Mietwohnung aufgenommen.

  • Hagen
  • 22.02.19
Überregionales
Anja, die lieber unerkannt bleiben möchte, mit ihrem Töchterchen auf dem Balkon der Notunterkunft. Die Familie, die bei einem Brand alles verloren hat, wünscht sich sehnsüchtig ein neues Zuhause. Fotos (3): Marjana Križnik
3 Bilder

Zuhause verzweifelt gesucht: Anja verlor bei verheerenden Doppel-Bränden Hab und Gut

Anja und ihre 5 Kinder haben bei den verheerenden Doppel-Bränden in der Reichsbahnstraße vor gut 3 Monaten über Nacht alles verloren. Seither leben sie in einer Notunterkunft und suchen verzweifelt ein neues Zuhause. Das schier Unvorstellbare geschah am 18. Mai diesen Jahres. „Es muss so gegen halb sechs gewesen sein, als ein Nachbar von oben wie wild an unsere Tür klopfe“, erzählt die dunkelhaarige Frau, die ihren Nachnamen lieber nicht nennen möchte, tonlos. Sie sieht müde und unendlich...

  • Hagen-Vorhalle
  • 17.08.18
  • 1
  • 1
Überregionales
12 Bilder

Brand in einem Mehrfamilienhaus der Bülowstraße

POL-HA: Brand in einem Mehrfamilienhaus der Bülowstraße Hagen (ots) - Am Mittwoch, 10.01.2018, kam es zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Bülowstraße. Gegen 14:50 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei eine Rauchentwicklung aus einer Obergeschosswohnung in der Bülowstraße. Die Rettungskräfte konnten das Haus räumen. Die Feuerwehr verschaffte sich kurz darauf Zutritt in die unbewohnte Wohnung. Dort konnte sie den Brand löschen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing dort ein Möbelstück...

  • Hagen
  • 10.01.18
Überregionales
Wohnungsbrand in der Harkortstraße. | Foto: Feuerwehr Herdecke

Wohnungsbrand in der Harkortstraße: Gefriertruhe brannte in Erdgeschosswohnung

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste am Montagabend um 18:07 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Harkortstraße ausrücken. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes drang Brandrauch aus der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr führte mehrere Bewohner durch den unverrauchten Treppenraum ins Freie. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Zuvor wurde zum Treppenraum ein mobiler Rauchverschluss gesetzt. In der Küche...

  • Hagen
  • 10.10.17
Überregionales
Der Brand ereignete sich im Untergeschoss dieses Hauses am Rostesiepen.

70-jähriger starb im Krankenhaus: Herdeckes erster Brandtoter seit 15 Jahren

weDen ersten Wohnungsbrand mit tödlichem Ausgang seit 15 Jahren muss die Feuerwehr aus Herdecke melden. Sie war am Donnerstag gegen 19.40 Uhr alarmiert worden. Es brannte im Souterrain eines Mehrfamilienhauses am Rostesiepen. Als die Einsatzkräfte die stark verqualmte Wohnung mit Atemschutzgeräten betraten, fanden sie den 70-jährigen Mieter bewusstlos aber lebend vor. Das Opfer wurde ins Gemeinschaftskrankenhaus gebracht. Dort starb der Mann gegen 21.30 Uhr an den Folgen seiner schweren...

  • Hagen
  • 04.04.14
Überregionales
2 Bilder

Angeblicher Wohnungsbrand verlief glimpflich

Die Feuerwehr Herdecke musste am Montagabend um 18:55 Uhr zu einem angeblichen Wohnungsbrand in die Straße Rostesiepen ausrücken. Beim Eintreffen des Einsatzführungsdienstes stellte sich die Lage zunächst als unklar heraus. Aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss rauchte es. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den Rauch bemerkt und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Es war zunächst unklar, ob die Wohnungsinhaberin noch in der Brandwohnung war. Nachbarn berichteten, dass eine Frau auf dem Balkon...

  • Herdecke
  • 10.12.13
Überregionales
Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in die Gartenstraße gerufen. | Foto: Christian Arndt

Herdecke: Wohnungsbrand in Gartenstraße

Ein Wohnungsbrand wurde am Mittwoch um 10 Uhr aus der Gartenstraße gemeldet. Als der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr als erstes eintraf, war die Wohnung im ersten Obergeschoss verraucht. In der Küche hatten auf dem eingeschalteten Herd Gegenstände gebrannt. Der Sohn der Bewohnerin hatte das Feuer zufällig bemerkt und es auch schon weitgehend gelöscht. Auch ein Rauchmelder hatte bereits angeschlagen. Die Bewohnerin war nicht zu Hause. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer...

  • Herdecke
  • 24.04.13
Überregionales
11 Bilder

Wohnungsbrand am Hasperbruch

Gegen 2:30 Uhr schreckte mancher Bürger aus dem Bett als die Sirenen gingen. Der Grund war ein Wohnungsbrand im Hasperbruch 18. Eine Person wurde verletzt und kam mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Brand war schnell gelöscht. Wodurch der Brand ausgelöst wurde kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen.

  • Hagen
  • 29.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.