30 Jahre

Beiträge zum Thema 30 Jahre

Kultur
Seit 1992 sorgt DJ Bobo mit seinen Hits und Bühnenshows für volle Hallen. Jetzt kommt er zum Zeltfestival Ruhr. Fotos: Böttcher
4 Bilder

Schweizer mit allen Hits beim Zeltfestival Ruhr
DJ Bobo im Interview: "Applaus ist nicht meine einzige Bestätigung im Leben"

Bevor DJ Bobo im nächsten Jahr auf große Tour zum 30-jährigen Bühnenjubiläum geht, macht der Schweizer mit allen seinen Mega-Hits am 27. August Station beim Zeltfestival Ruhr. Im Vorfeld sprach er mit dem Stadtspiegel Bochum über die Anfänge seiner Karriere und unverzichtbare Songs, über Motivation in Corona-Zeiten und Erinnerungen an Michael Jackson. Außerdem verrät DJ Bobo, warum er in den USA mal am Flughafen festsaß und wie lange er noch auf der Bühne stehen will. DJ Bobo, Sie sind bekannt...

  • Bochum
  • 03.08.22
Kultur

Damals
30 Jahre Wiedervereinigung

30 Jahre ist es her, dass die Mauer kein Hindernis mehr darstellte und die Menschen in die Freiheit konnten. Die Bilder berühren mich heute noch. Für mich war es ein kleines Wunder. Heute hörte ich im Radio die Frage: "Wie wäre es gewesen, hätten wir damals schon Smartphon und Internet gehabt?" Diese Frage beschäftigt mich, wie wäre es dann abgelaufen. Wäre die Mauer dann schon früher gefallen? Habt Ihr auch schon mal darüber nachgedacht?

  • Bochum
  • 08.11.19
  • 2
  • 1
Kultur
30 Jahre Bahnhof Langendreer: Samtag lädt das Team um Serbay Demir, Andrea Popp, Kristin Schwierz, Nina Selig, Petra von Randow (vorne, v.l.), Martina Weinzierl, Heiko Schwegmann, Ina Michels, Adele Behrenbeck und Rolf Stein (hinten v.l.) zur Geburtstagsparty. | Foto: Molatta
4 Bilder

Happy Birthday, Bahnhof Langendreer!

Bahnhof Langendreer feiert am Samstag Geburtstag: Sozio-kulturelles Zentrum ist seit 30 Jahren auf der linken Spur und noch lange kein Fall fürs Abstellgleis. Selbst die "Jungen Wilden" werden mal erwachsen - das gilt auch für den Bahnhof Langendreer: Seit 30 Jahren fährt das sozio-kulturelle Zentrum erfolgreich auf der linken Spur und ist auch im fortgeschrittenen Alter noch längst kein Fall fürs Abstellgleis. Im Gegenteil: Als Kulturzentrum besitzt es eine Strahlkraft, die weit über Bochum...

  • Bochum
  • 23.08.16
  • 1
  • 5
Überregionales
Gruppenbild mit Oldtimer: Am August-Bebel-Platz startete die Fahrt zum Stadtspiegel-Geburtstag.
14 Bilder

„Oldie-Straßenbahn“ fuhr für Stadtspiegel-Leser

35 Jahre Stadtspiegel Bochum. 30 Jahre Stadtspiegel Wattenscheid. Wir feiern 2015 stolze Geburtstage hier vor Ort, gemeinsam mit unseren Lesern. Eine besondere Veranstaltung war nun eine mobile Angelegenheit. 1980 prägte die Straßenbahn das Bild auf Bochums Straßen auf eine sichtbar andere Weise als in der Gegenwart. Zwar waren zu diesem Zeitpunkt bereits die Mitte der 1970er Jahre entwickelten Fahrzeuge des sogenannten Typ M6 in ihrer rot-weißen Farbgebung auf der Schiene. Doch beherrschend...

  • Bochum
  • 04.08.15
  • 2
Überregionales
Foto: Molatta

Hör ma: Verlust einer ZWEI

In diesem Jahr ist es soweit: Ich werde 30 Jahre alt. Meine Unlust wird merklich größer, seit das Jahr 2014 seinen Lauf genommen hat. Eigentlich könnte alles so schön sein, doch meine Tage als „Twen“ sind gezählt. Bei einer Unterhaltung, die ich letztens mit meiner Tochter über das Alter geführt habe, sagte sie mir „Mama, ich kann mir einfach nicht merken wie alt du bist, 29 oder 89.“ Zunächst habe ich herzlich gelacht, doch eigentlich hat sie mir indirekt ein Kompliment gemacht, das sich auf...

  • Bochum
  • 28.01.14
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.