Apfelernte

Beiträge zum Thema Apfelernte

Natur + Garten
Foto: Stadt Bochum

Bochum blüht und summt
Umweltspürnasenaktion „Apfelernte auf der Obstwiese Wasserstraße"

Am Donnerstag, 7. September, lädt das Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bochum von 15.30 bis 17 Uhr Kinder ab 6 Jahren und deren Eltern zur Apfelernte auf der Obstwiese Wasserstraße ein. Auf der städtischen Obstwiese können Groß und Klein verschiedene Apfelsorten sammeln, pflücken und probieren und natürlich auch mitnehmen. Bei den Bäumen handelt es sich um Hochstämme überwiegend alter Apfelsorten, deren Geschmack teilweise erheblich von der üblichen „Supermarktware" abweicht. Da die Äpfel...

  • Bochum
  • 01.09.23
  • 1
Natur + Garten
Diesen Apfel habe ich heute "entwendet" und er ist auch schon vernascht ..
6 Bilder

Ist das Mundraub??

Dieser Januar 2014 hat ja schon viele "Frühlingsboten" hervorgebracht, wie uns einige wunderbare Fotoberichte von LK-Fotografen zeigen mit schon zart blühenden Bäumen und hübschen Blütenpflanzen, an denen sogar schon Bienen ihr nützliches Tagwerk vollbringen. Das ist die eine ungewöhnliche Seite dieses Wintermonats. Heute habe ich beim Spaziergang am Kemnader See die andere ungewöhnliche Seite gesehn. Als mein Blick und mein Weg mal von den sich im Wasser und auf den Wiesen tummelnden...

  • Bochum
  • 30.01.14
  • 29
  • 10
Überregionales
Apfelernte
4 Bilder

Äpfel pflücken auf einem Obstbauernhof in unserer Nähe

Am Sonntag, bei herrlichem Herbstwetter, waren wir auf einen Obstbauernhof in Herten um Äpfel zu pflücken. Mein Enkel (9 J.) war hellauf begeistert. An den kleinen Apfelbäumen ca. 2 m hoch, konnte er sich mühelos die schönsten Äpfel abpflücken. Es gibt dort die verschiedensten Sorten und Geschmacksrichtungen. Mundraub wird beim Pflücken nicht bestraft, probieren ist erlaubt. Das haben wir ausgiebig getan, natürlich jeder eine andere Sorte. Der Kommentar: "Köstlich!" Einige Äpfel haben, man...

  • Bochum
  • 27.09.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.