Goldener Oktober

Beiträge zum Thema Goldener Oktober

Natur + Garten
Kurz vor Sonnenaufgang, von der Kosterbrücke Richtung Herbede
5 Bilder

Gedämpfte Herbstfarben
Leises Leuchten - Es muss nicht immer knallen

Ich mag es sehr, wenn der sprichwörtliche "goldene Oktober" uns mit seinen warmen Farben verwöhnt, und natürlich wirken sie besonders stark bei Sonnenschein und blauem Himmel. Doch weiß ich auch - und nicht erst seit diesem recht verregneten Monat -, dass das Leben aus mehr besteht als eitel Sonnenschein. Und da wir aktuell kaum mehr Sonnenstunden auf dem Monatskonto haben als Tage, habe ich beschlossen, meine Kamera auch bei grauem Himmel mitzunehmen. Ein paar Resultate von heute zeigen (so...

  • Bochum
  • 27.10.20
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
Erste Verfärbungen.

Bochum aktuell :
Alt Weibersommer 2020 findet statt

Der globale Ausbruch des Coronavirus hat enorme Auswirkungen auf unser Leben. Um eine weitere Ausbreitung einzudämmen, müssen wir soziale Kontakte weitgehend einschränken und Veranstaltungen mit größeren Menschenansammlungen meiden - und das eine oder andere Event ist nun tabu. Nun endlich eine gute Nachricht. Der Altweibersommer der auch gerne als fünfte Jahreszeit bezeichnet wird - ihn nennt man auch gerne den Sommer auf den Verlass ist - ist im kommen. Traum -Event: Altweibersommer ......

  • Bochum
  • 10.09.20
  • 25
  • 6
Natur + Garten
8 Bilder

Herbstgold

Mich hat heut in unserem Stadtpark das "Herbstgold" der Bäume erfreut. Bin ja eh ein Baumfan. Und vor dem blauen Oktoberhimmel kommen die güldnen Farben schön zur Geltung.

  • Bochum
  • 29.10.14
  • 9
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.