News

Beiträge zum Thema News

LK-Gemeinschaft
Augen auf : Bochum kommt...
Tolle Veranstaltungen in Sicht.
5 Bilder

Bochum immer was los
Geheimtipp Bochum mit Link - Was ist los

Bochum: Bürgerreporter was ist das eigentlich wurde ich vor Jahren einmal gefragt und damals schien mir ein Beitrag dazu die richtige Antwort. Seitdem ist viel geschehen : fast 5.000 Beiträge und 1.246 Schnappschüsse weiter und über 3.500.000 erreichte Leser (veröffentliche Leser), das ist unglaublich. Machst du das immer noch? Die Antwort wird immer die gleiche sein: Bürgerreporter macht Spaß und man muss nicht - man kann. Immer präsent sein ist nicht erforderlich trotzdem "Mittendrin"  ist...

  • Bochum
  • 07.03.24
  • 16
  • 7
Reisen + Entdecken
100 Bilder

Große Feste buntes Treiben 100 Fotos dieses zeigen
Karneval in Lanzarote : Puerto del Carmen im Ausnahmezustand

Karneval ist noch immer: Der Karneval auf Lanzarote ist ein wichtiges Ereignis und wird nicht nur von den hiesigen Karnevalsgruppen monatelang vorbereitet und geplant. Im Gegensatz zu Deutschland hat die Karnevalssaison hier eine endlos Schleife. Sie dauert viele, viele Wochen. Jede Gemeinde hat seine eigenen Umzüge und jede Gemeinde feiert anders. In Puerto del Carmen herrscht gerade der Ausnahmezustand. Einheimische und Touristen feiern fröhlich miteinander. Der Straßenumzug auf der Avenida...

  • Bochum
  • 18.02.24
  • 51
  • 8
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Bochum ist und bleibt
Meine Stadt

Blick nach Bochum und den Rest der Welt: Die ersten Sonnenstrahlen, erster Blick aus dem Fenster zeigen der Tag am Meer ist gesichert. Der erste Kaffeeduft ist unschlagbar wenn du gerade aus den Federn steigst. Nun aber erstmal gucken was ist los in der Welt: Natürlich geht der erste Blick in meine Heimatstadt Bochum um zu sehen was so läuft . Wie ist mein VfL am Ball ? Was ist los - was muss ich wissen um auf dem Laufenden zu sein? Natürlich hängen wir in Lanzarote in der Sportkneipe ab wenn...

  • Bochum
  • 28.11.23
  • 12
  • 6
Wirtschaft
Lust auf dreckige Wäsche waschen?
Foto Pixabay gratis
4 Bilder

Öffentlich
Hier wird schmutzige Wäsche gewaschen

Doch: Im Hannibal-Center in Bochum wäscht man clean direkt auf dem Parkplatz.  Waschsalon unter freien Himmel. Outdoor... Natürlich gibt es auch einen Trockner. SMS:Deine Wäsche meldet sich wenn der Schlüppi fertig ist.Du möchtest genaueres wissen?Weitere Infos findest du unter.www revolution-laundry.coQuelle: Funke MedienMeine Frage: Würdet ihr eure Wäsche Outdoor inmitten eines Shoppingcenter auf einem Parkplatz waschen ?

  • Bochum
  • 04.10.23
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay gratis.
2 Bilder

Ein ganz besonderes Grab für Gold-Rosi
Mit Blick auf den Königsstand

Daheim: Am 4. Januar starb die Ausnahmesportlerin (Rosi) Rosa Mittermeier- Neureuther inzwischen wurde die Urne mit ihrer Asche in die Erde gelassen. Es war eine Beisetzung wie sich Gold Rosi aus tiefsten Herzen gewünscht hat: in aller Stille im engsten Kreis an einem ganz besonderen Ort. Von ihrem Grab aus blickt man auf einen ihrer Lieblingsberge dem malerischen Königsstand. Ein traumhafter Blick den Rosi Mittermaier zu Lebzeiten schon Daheim so sehr liebte. 6 Monate später: Rosi Mittermaier...

  • Bochum
  • 28.08.23
  • 11
  • 5
Ratgeber
Augen Auf noch Einhundert Tage bis Crange.
7 Bilder

Termine : Das wichtigste auf einem Blick
Noch Einhundert Tage bis Crange - da muss ich hin

Augen auf -hier sind die Öffnungszeiten: Endlich wieder Crange und zwar in Einhundert Tagen. Start am 4.August um 14 Uhr mit feierlichen Fassanstrich und dem Ausruf ,,Piel op no Crange" durch Hernes Oberbürgermeister Frank Dudda. Für einen ersten Kirmesrundgang bei vollen Betrieb der Fahrgeschäfte öffnet die Kirmes bereits am Donnerstag, den 3.August,um 14 Uhr. Sonntag der 13.August endet das muntere Treiben. Hier die Öffnungszeiten: Donnerstag,3. August 14 -24 Uhr Freitag,4. August 13 - 2 Uhr...

  • Bochum
  • 14.04.23
  • 10
  • 3
Kultur
Fotos aus:
 "passt" Menschen Handwerk und Geschichten.
3 Bilder

Blumen nehmen strahlenden Abschied
Bei Lewis Müller blüht dir was

Ob Eiscremetruck, Telefonhäuschen oder Müllcontainer- Lewis Müller verschönert New York. Der Designer der Flower-Flashes schafft üppige florale Kunst auf den Straßen der US-Metropole. Eingesetzt werden Blumen die auf dem Großmarkt nicht mehr verkauft werden. Das gefällt mir: Blumen die in voller Blüte einen strahlenden Abschied ihres kurzen Lebens erhalten. Wie schön das Lewis Miller und sein Team Menschen aus dem Alltagsgrau reißt und sie Träumen lässt. Menschen eine unerwartete Freude...

  • Bochum
  • 14.04.23
  • 12
  • 4
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay gratis

Keine Corona-Zahlen mehr
Darf die Welt nicht wissen was die neue Corona-Welle in China anrichtet

China wird von einer Corona-Welle überrollt die zum Schweigen veranlasst. Mitten in der neuen Welle verbietet die nationale Gesundheitskommission die tägliche Veröffentlichung von Infektions-und Todeszahlen. Eine Begründung von seitens der Kommission gibt es nicht. Das die Medikamente knapp sind und Krankenhäuser längst am Limit sind wissen wir längst. Die Welt nimmt mit Entsetzen zur Kenntnis das Krematorien und Bestattungsinstitute wegen hoher Todeszahlen offenbar erhebliche Probleme haben. ...

  • Bochum
  • 25.12.22
  • 4
  • 1
Wirtschaft
Foto Pixabay gratis

Wenn die Versorgung ins Stocken gerät
Wie sieht es mit Medikamenten in Bochumer Kliniken aus

Können alle Behandlungen durchgeführt werden? Hier gibt es in Sachen Medikamente gute Nachrichten. In den Bochumer Kliniken hat man scheinbar vorgesorgt. Bei ihnen sind die Medikamentenvorräte auch geschrumpft, durch Einkaufsmöglichkeiten bei verschiedenen Großhändlern, können aber alle Behandlungen durchgeführt werden, laut Info der Augusta Kliniken und den Katholischen Kliniken Bochum.

  • Bochum
  • 29.11.22
  • 1
Ratgeber
Foto:
Pixabay 
Gratis

Bahneinschränkungen durch Bauarbeiten
Lokalnachrichten : Wieder einmal...

Lokalnachrichten: Radio Bochum-da ist nicht nur Musik drin-hier findest du mit einem Klick alle Infos rund um unsere Stadt. Wichtig am Fr.,25 November 2022 Durch Baustellen bei der Deutschen Bahn gibt es wieder Einschränkungen am Bochumer Hauptbahnhof. Achtung: Einige Züge fallen deshalb ganz aus und werden durch Schienenersatzverkehr ersetzt. Welche es sind, lest hier. ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️ Radio Bochum News

  • Bochum
  • 25.11.22
Kultur

Fake News - probat elegantes Gesellschaftswunder

Fake News Warum sollte ich nicht auch im fortgeschrittenen Alter, mich in einem Single Forum präserntieren? Gut, das Alter war das eine, das war nicht zu leugnen und so blöd, mich liften oder aufspritzen zu lassen, war ich nicht. Ich stand zu meinem Alter, das wollte ich mir glauben machen. Doch gab es im fortgeschrittenen Technik Zeitalter ganz andere Möglichkeiten zur Lüge, um sich so vorteilhaft wie möglich darzustellen. Kein Problem. Ein Foto, das zum sicheren Erfolg führen sollte, musste...

  • Bochum
  • 24.10.22
Reisen + Entdecken
25 Bilder

Während du schläfst
Lichter der Nacht: Saubermann statt Ballermann

Nicht nur meckern: Mallorca im Licht der Nacht. Noch hier und da was los - aber ich staune wirklich. Erste Ansätze eines Saubermann Image zeigen sich. Mal inspiziert: Tische immer super sauber- die Böden blitzblank an der Playa.  Da wo du früher sagtest... oh nee... zeigt sich bei einen Bummel am berühmt berüchtigten Ballermann das es auch anders geht. Neue Töne: Wer schon betrunken ist darf nicht mehr in die Lokalität. Wer sich daneben benimmt fliegt raus. Nicht das ich jetzt zum Fan der Meile...

  • Bochum
  • 20.10.22
  • 11
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Aktuelle Pressemitteilung Stadt Bochum
Bochum-Gerthe : Glitzermarkt und Kinderflohmarkt im U27 am 28.Oktober

Der Bochumer Norden: Im Oktober finden zwei Flohmärkte im städtischen Freizeit -und Stadtteilzentrum U27 Gerthe, Hegelstraße 32,statt: 28.Oktober2022 Vom 17 bis 20 Uhr heißt es Kleidung, Accessoires und Krimskrams wechseln den Besitzer. Wer noch einen Stand buchen möchte, kann sich montags bis donnerstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 0234 87 87 0 anmelden. Wichtig: Die Plätze sind kostenlos und überdacht und dein Verkaufstisch bereits aufgebaut. Der Kinderflohmarkt am...

  • Bochum
  • 07.10.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Unterwegs...
23 Bilder

Alles ein Thema.
Nur mal so - Für euch unterwegs...

Wenn BürgerReporter*innen die Themen ausgehen heißt es unterwegs sein. Überlegen: Was ist los in unserer Stadt oder was geht ab in den Nachbarstädten. Nix wie hin... Aber nur wenn es nicht stressig wird. Man wird ja jeden Tag einen älter. Damals: Bevor ich im Lokalkompass strandete war ich zwar "Unterwegs"- aber kaum daheim war das gerade Erlebte schnell vergessen. Heute ist das ganz anders: Ich bin nicht mehr allein auf Tour . Einige von euch sind meine virtuellen Begleiter*innen. Cool... und...

  • Bochum
  • 27.09.22
  • 22
  • 3
LK-Gemeinschaft

Das gefällt
Couragierte BOGESTRA-Fahrerin

Heute 22. September : Es ist kurz nach 14 Uhr am Haltepunkt HBF Linie 308 Richtung Bochum-Gerthe als per Micro eine Aufforderung zum Tragen der Maskenpflicht ertönt. Nicht die übliche Bandansage die scheinbar jeder gerne überhört. Nein, ein junger Mann wurde aufgefordert seinen Mund - Nasenschutz zu tagen. Einen Gelangweilten Blick sehe ich - Resonanz des Fahrgastes Null. Zweite Aufforderung - Resonanz Null - es wird ignoriert zweifelsohne. Nun kommt die Fahrerin in die Mitte der Bahn und zwar...

  • Bochum
  • 22.09.22
  • 12
  • 3
LK-Gemeinschaft
Hier oben schläft es sich gut.
3 Bilder

Drama am Himmel
Piloten schlafen im Cockpit - Landung verpennt

Einschlafende Piloten sind leider kein Einzelfall: Geweckt vom Autopilot wurden beide Piloten einer Boeing der Ethiopian Airlines weil sie am Zielflughafen vorbeiflogen. Sie überflogen den Zielflughafen Addis Abeba in gut elf Kilometer Höhe. Ausgeschlafen: Der Weckruf hatte eine entsprechende Wirkung. Die Crew erwachte rechtzeitig und leitete den Sinkflug ein. Oh nee... Vielleicht war die frühe Startzeit vier Uhr schuld. Ein Einzelfall ist das nicht in Südfrankreich musste jüngst die Crew von...

  • Bochum
  • 20.08.22
  • 12
  • 3
LK-Gemeinschaft
In Bochum echte Plagegeister.

Zentrale Ratten-Bekämpfungsstelle
Bochum:Schadnagern geht es an den Kragen

Bochum: Stadt richtet zentrale Ratten-Bekämpfungsstelle ein. Was vorher nicht richtig geregelt war hat nun  Hand und Fuß. Jetzt liegt alles in einer Hand. Statt auf die Expertise von Fachfirmen sagen ausgebildete Schädlingsbekämpfer den ,,Schadnagern" den Kampf an. Rund 200 Boxen, je etwa 800 Euro teuer hängen In Bochums Kanalschächten. Nachdenklich: 32000 Kanalschächte dürfte Bochum haben und ich frage mich ob 200 Boxen da ausreichend sind. Übersicht: Die Zuständigkeiten zwischen den Ämtern...

  • Bochum
  • 13.08.22
  • 11
  • 3
Blaulicht

Hier bittet die Polizei Bochum um Mithilfe
Junge Mutter mit Säugling vermisst

Die Polizei Bochum sucht gerade nach einer jungen Mutter. Die 24-Jährige ist seit Donnertag vermisst. Nadine H. lebt gemeinsam mit ihrer Tochter in einer Eltern-Kind-Einrichtung. Die Polizei kann eine akute Gefahr für Mutter und Kind im Moment nicht ausschließen. Es gibt Hinweise dass sich die beiden in Castrop-Rauxel oder Herten aufhalten könnten. Beschreibung Nadine H. 167 groß blaue Augen braun - violette Haare Bekleidung: Dunkle Leggings, lachsfarbener Sweatshirt-Jacke . Sie hat vermutlich...

  • Bochum
  • 22.07.22
  • 6
  • 3
Reisen + Entdecken
Ein Foto vom letzten Mallorca Urlaub ...
Plötzlicher Wetterwechsel:
Schlechtes Wetter und eine stickige Luft.

Tiefdruckgebiet mit stürmischen Nordostwind
Mallorca: Wetter puh...

Es ist viel zu heiß: Gründlich durcheinandergewirbelt hat der Nordostwind das Mallorca Wetter, Blitz und Donner breiteten sich Mittwoch Nacht aus. Die Temperaturen fielen von 35 auf 30 Grad .So ist es wohl auch in den nächsten Tagen und eine Portion Regen gibt es auch. Ehrlich gesagt schon bei 30 Grad brutzeln die Füße im Sand und das Meer ist mit 25 -27 Grad längst nicht mehr erfrischend. Mallorca Kenner wissen so sind eigentlich die Werte im Hochsommer. Ohne Klimaanlage oh nee: Die Nächte...

  • Bochum
  • 06.07.22
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft
Symbolfoto :
Privat.

Mallorca -News
Was gerade auf Mallorca passiert

Von Polizeiauto überfahren: Ein Toter und zwei Verletzte in Palma de Mallorca. Ein 36-Jähriger wurde tödlich verletzt, eine Frau und ein weiterer Mann befinden sich in der Klinik. Traurig: Ein Mann ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.6) gestorben, nachdem er in Palma de Mallorca von einem Auto der Ortspolizei überfahren wurde. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Ein Polizeiauto war mit sehr hoher Geschwindigkeit und Blaulicht unterwegs. Einsatz: Offenbar ein Fall von...

  • Bochum
  • 03.06.22
  • 12
  • 4
Blaulicht
Waffen für Jedermann, nein Danke.
Foto Privat.

Amoklauf in der USA
Wo Waffen kaufen wie Brötchen holen ist

USA: Tote in Grundschule in Texas. Schon wieder hat es einen Amoklauf in der USA diesmal in Uvalde im Bundesstaat Texas gegeben. Mindestens 21 Personen sollen getötet worden sein darunter 19 Kinder. Der Täter soll ein 18-Jähriger Einwohner der Kleinstadt sein. Grausam: Es ist erschreckend Menschen werden auf schreckliche ,unverständliche Weise erschossen und getötet. Dem Medien zu Folge kam der Schütze selbst zu Tode. Aktuell nimmt man an ,dass Beamte reagierten und ihn töteten. Zwei verwundete...

  • Bochum
  • 25.05.22
  • 16
  • 1
Politik
Krieg ist grausam...

Schuld
Tötete russischer General seine verletzten Soldaten?

Russland-Ukraine Krieg aktuell: Der Krieg in der Ukraine dauert an. Nun wird ein russischer General beschuldigt, mehrere verwundete Soldaten erschossen zu haben. Im Ukraine-Krieg erheben russische Soldaten schwere Vorwürfe gegen einen ihrer Kommandeure-und das offenbar in ukrainischer Kriegsgefangenschaft. Anschuldigungen machen die Runde, dass ein General Putins im Ukraine -Krieg verwundete russische Soldaten erschoss. Keine medizinische Versorgung der Verletzten... Hier eine Schilderung aus...

  • Bochum
  • 18.05.22
  • 20
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

News aus dem Pott - was sonst ?
Lokales aus Bochum : News des Tages

News: Hallenbad Bochum-Linden wieder offen: Die Menschen in Bochum können das Hallenbad in Linden ab Mittwoch, den 18.5.,wieder benutzen. Nach einem Legionellenbefall ist das ab sofort wieder möglich. Das passt ja... Gute Laune Wetter ist heute Programm. Auch für die Bochumer Freibäder in Linden, Südfeldmark und Hofstede geht es bald wieder am 28.Mai an den Start. Nach tödlichen Rennen in Bochum: Untersuchungshaft. Der tödliche Unfall in der Nähe des Ümminger Sees in Bochum ist die folge eines...

  • Bochum
  • 18.05.22
  • 18
  • 4
LK-Gemeinschaft

Bochum: Baden erlaubt aber wie?
Hot Spot Ruhr ohne Badeaufsicht

Achtung Bochumer Bade-Fans:  Schwimmen in der Ruhr ist wieder erlaubt .Start für den Badespaß ist der 24.Juni rechtzeitig zu den Sommer-Ferien und wird am 15.September enden. 200 Meter lang ist Der Abschnitt der Schwimmstelle in Dahlhausen und soll mit einer Ampel anzeigen Wasser gut alles gut. Vorsicht: Im ersten Sommer will die Stadt vorsichtig agieren . Vor deinen Start Info holen: Ampel rot oder grün ,die Info findest du immer online auf der Seite der Stadt.    Wenn es regnet ist schnell...

  • Bochum
  • 11.05.22
  • 14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.