Post

Beiträge zum Thema Post

Wirtschaft
2 Bilder

Post: Portoerhöhung in Vorbereitung
Die Jahre der Rekorde sind vorbei

Na, das geht ja flott. Die Deutsche Post will das Porto für Briefe bereits 2024 erhöhen und das wäre ein Jahr früher als geplant. Das Unternehmen begründet mit hoher Inflation, gestiegene Lohnkosten und hohe Energiepreise. Über die deutlich abweichende Absatzmenge muss kein Mensch mehr nachdenken in unserer digitalen Welt. Die Erlöse der Deutschen Post sind gesunken. Die Jahre der Rekorde sind vorbei.   Erst im vergangenen Jahr war das Briefporto auf 85 Cent gestiegen. Eigentlich sollte die...

  • Bochum
  • 19.05.23
  • 13
  • 2
Politik
2 Bilder

Postfilialen
Schließung von Postfilialen in Bochum

#Klein angefangen# Zuerst waren es die Briefkästen, die nach und nach abgebaut wurden. Jetzt ziehen Filialen hinterher – und so wie es aussieht, gibt es bald keine Postfilialen mehr – also in jedem Ort mehr. Tja – was soll man davon halten? Wenn ich sehe, dass vor der Postfiliale (in Gerthe beispielsweise), da wo das Unkraut wächst, etliche Rollatoren vor der Filiale steh´n, frage ich mich schon, wie soll das geh´n? Alte Menschen bekommen ein Problem, wenn sie vor einer geschlossenen Filiale...

  • Bochum
  • 10.05.23
  • 4
Wirtschaft
Zeit für Veränderungen?
Foto Pixabay gratis 
verändert mit Text.

Schnelle Post kostet
Schnelle Briefzustellung kostet extra

Der Brief : Eigentlich soll er nach Einwurf in den Briefkasten schon am nächsten Werktag beim Empfänger eintreffen. Das ist zur Zeit sogar gesetzlich vorgeschrieben, klappt aber kaum noch. Statt die lahme Postzustellung in den Griff zu bekommen hat die Post eine zündende Idee .Wer seine Briefe zügiger  haben möchte zahlt mehr. Wann wird das umgesetzt? Die Kunden könnten künftig eine Wahlmöglichkeit haben. Schnelle Post mit entsprechender preislicher Differenzierung, sagt ein Postsprecher der...

  • Bochum
  • 09.12.22
  • 10
  • 2
LK-Gemeinschaft
Ohne Inhalt :

Immer Ärger mit der Post
Kundenservice geht anders ☎️

Immer Ärger mit der Post? Im Moment schon... Die Beschwerden für mangelhafte Post-Zustellungen nehmen zu. Bei der Bundeszentralagentur gingen im Jahr 2019 insgesamt 18.209 schriftliche Beanstandungen ein, im Jahr zuvor ein sattes Drittel weniger. Natürlich schließen diese Zahlen auch andere Mitbewerber des Marktführers ein. Der Löwenanteil aber geht zu Lasten der Deutschen Post. Mein größter Ärger sind nicht nur beschädigte Briefe, sondern die Missachtung eines bezahlten Nachsendeantrages der...

  • Bochum
  • 15.05.20
  • 19
  • 3
LK-Gemeinschaft

Anpassung zu Gunsten der Verbraucher
DHL zieht Preiserhöhung zurück

Alles neu macht der Mai. Zuviel des "Guten" befand die Bundesnetzagentur und forderte eine erneute Senkung der Porto-Gebühren. Paketgebühren: Ab 1.Mai 2020 heißt es nun wieder zurück zu den alten Gebühren. Erst zum Start ins neue Jahr 2020 hatte die Deutsche Post den Versandpreis für Pakete angehoben. Nicht zu glauben: Eine Anpassung zugunsten der Verbraucher. 

  • Bochum
  • 01.05.20
  • 7
  • 4
Wirtschaft
Foto: Andreas Molatta
19 Bilder

Neuer "Paket-Standort" in Bochum
Deutsche Post DHL Group nimmt neues Mega-Paketzentrum in Betrieb

Die Deutsche Post DHL Group verstärkt ihr leistungsfähiges Paketnetz in Deutschland weiter und hat ein hochmodernes Mega-Paketzentrum in Bochum eröffnet. Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und dem Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch gab Tobias Meyer, Konzernvorstand Post & Paket Deutschland, Deutsche Post DHL Group, den offiziellen Startschuss für den neuen Standort im Herzen des Ruhrgebiets. Mit einer Sortierleistung von bis zu 50.000 Sendungen pro Stunde ist das...

  • Bochum
  • 19.11.19
  • 1
Ratgeber

Unsere Post
Aufregung

Am Abend unserer Ankunft in Kobern stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass ich meine wichtigsten Tabletten vergessen hatte. Wenn ich die nicht habe, gerate ich in Panik. Ich konnte nur meine Tochter bitten, mir ein Päckchen per Express zu schicken. Sie hat es am nächsten Morgen zur Post gebracht. Wir sind davon ausgegangen, dass es am Abend spätestens ankommt, für 38,00 € habe ich das erwartet. Es wurde aber der nächste Morgen, da wäre es wohl mit der normalen Post auch angekommen. So viel...

  • Bochum
  • 21.09.19
  • 5
  • 3
Kultur
Date per Postkarte.
12 Bilder

Lokales aus Bochum : 🔊Das sterben geht weiter📭📮🖊🖋150 Jahre Postkarte in Deutschland
Schreib mal wieder - es war doch so schön.🖋🖊📭

Die Geschichte der Postkarte begann bereits im 18.Jahrhundert, 1869 fand die ,,Correspondenz - Karte" erstmals den Weg in Deutschlands Briefkästen. Ab 1872 erfolgte die Namensgebung ,,Postkarte" wie ich im Netz erfahre. Quelle : Wikipedia . 150 Jahre Postkartengeschichte in Deutschland. Die Postkarte: Ihre besten Zeiten scheinen längst gezählt - denn diese hatte die beliebte Postkarte zwischen 1885 und 1918. 150.Jahre Postkarte - trotz E-Mail-SMS und Sozialer Netzwerke lebt sie noch. Das...

  • Bochum
  • 05.01.19
  • 25
  • 3
Überregionales
Höntroper Straße Ecke Wattenscheider Hellweg
2 Bilder

Edeka und Post in Höntrop schließen

Zum September schließt die Edeka den Supermarkt an der Straßenecke Wattenscheider Hellweg / Höntroper Straße. Was bereits von Mund zu Mund berichtet wurde, bestätigt sich. Ebenso der gut genutzten Post-Filiale droht das Aus. Es handelt sich um die einzige vollwertige Post-Filiale in der Umgebung, die in Nachfolge der Höntroper Post entstanden ist. Auch Postbankdienstleistungen werden hier angeboten. Auf dem Weg zur Schließung sollen Post und Supermarkt ab Mai bereits früher - um 19 Uhr -...

  • Wattenscheid
  • 28.04.14
Überregionales

Mit dem Rad im Schnee

Da traf ich doch heute morgen meinen Postboten. Unterwegs mit dem Fahrrad. Da, wo ich mich kaum mit den Beinen auf dem Eis halten konnte, mußte er seiner Arbeit mit dem Fahrrad nachgehen äh, fahren.... Elektrische Unterstützung hatte er ja, aber Stützräder wären als Unterstützung angebrachter gewesen. Früher, als die Post noch ein staatlicher oder besser stattlicher Monopolbetrieb war, gab es für die Postboten noch Fahrscheine für Bus und Bahn. Und kleine Handwagen mit Packtaschen, die...

  • Bochum
  • 12.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.