Autofahrer

Beiträge zum Thema Autofahrer

Ratgeber
Welch eine Ironie: In unmittelbarer Nähe dieses Schildes ereignete sich der Fastunfall. | Foto: Stefanie Vollenberg

Gefährdung im Straßenverkehr
Unfall an der Friedrich-Ebert-Straße knapp verhindert

Gegen 12:20 Uhr am ersten Tag im März, sind 2 Fußgänger beim Überqueren einer grünen Fußgängerampel, durch Missachtung der Verkehrsordnung anderer Verkehrsteilnehmer nur knapp einem Unfall entkommen. Die Fußgängerampel zeigte Grün als eine Mutter mit ihrem Kind die Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Passstraße, in Richtung Kaufland überqueren wollte. Als sie die Straße betraten, bog ein Fahrradfahrer in auffällig greller Kleidung eines bekannten Lieferdienstes aus der Passstraße rechts auf die...

  • Bottrop
  • 01.03.23
  • 1
Ratgeber

Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr

Rücksichtsloser Autofahrer unterwegs in Bottrop Boy an der Kreuzung Johannesstraße - Horsterstraße. Freitagmorgen, 8 Uhr. Die Fußgängerampel beim Bäcker schaltet auf grün, während ein Transporter und ein Kleinwagen noch links in die Johannesstraße abbiegen wollen. Der Transporter zieht noch drüber, ohne dass er Fußgänger behindert. Der grünliche Kleinwagen hinter ihm mit Weseler Kennzeichen sieht mich eindeutig und obwohl ich mich mittlerweile mitten auf der Straße befinde zieht er knapp vor...

  • Bottrop
  • 26.01.18
LK-Gemeinschaft

Der Teufel frisst Fliegen

Not macht bekanntlich kreativ, was die Polizeibeamten beim jüngsten Blitzmarathon wieder erleben durften. Versuchte eine Fahrerin noch mit der „Eiliger-Samariter“-Taktik Eindruck zu schinden („Ich muss dringend zu einer Fohlengeburt!“), wurde an anderer Stelle auch schon Mal frech die Flucht nach vorne angetreten: „Ich wollte nur mal testen, ob Ihre Geräte funktionieren und eigentlich auch die 100 schaffen, jetzt fehlen mir aber noch 13 km/h“, so die dreiste Antwort des Rasers. Er hatte 23 km/h...

  • Bottrop
  • 17.04.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.