Regenbogen

Beiträge zum Thema Regenbogen

Blaulicht
Eine elfjährige Schülerin ist am heutigen Freitag (2. Juli 2021) auf ihrem Heimweg von der Gesamtschule Wulfen in Barkenberg von drei Jugendlichen wegen der Regenbogenfarben attackiert worden. | Foto: Symbolbild Pixabay

Passanten reagieren nicht
11-Jährige wegen Regenbogenfähnchen von Jugendlichen attackiert

Eine elfjährige Schülerin ist am heutigen Freitag (2. Juli 2021) auf ihrem Heimweg von der Gesamtschule Wulfen in Barkenberg von drei Jugendlichen attackiert worden. Da Mädchen war gegen 11.15 Uhr zu Fuß von der Gesamtschule Wulfen aus auf dem Heimweg. Vor ihr liefen drei Jugendliche, die das Mädchen haben vorbeigehen lassen. Als die Drei hinter der Schülerin waren, entrissen sie ihr ein kleines Regenbogenfähnchen, das sich die Elfjährige ins Haar gesteckt hatte. Die Jugendlichen zerstörten das...

  • Dorsten
  • 02.07.21
Kultur
Ein buntes Zeichen setzte Laura Klein aus Holsterhausen. | Foto: Bludau

Dorsten ist bunt
Kein Autokorso nach EM-Spiel, dafür jede Menge Farbe in Dorsten

Nach dem Einzug der deutschen Mannschaft ins EM-Achtelfinale gab es am späten Mittwochabend keinen Autokorso von Fans durch die Dorstener Innenstadt. Nur vereinzelt fuhren nach dem Ende des Spiels gegen Ungarn PKWs leicht hupen und durch die Dorstener Innenstadt. Ansonsten verlief der Abend ruhig in Dorsten. Ein buntes Zeichen hingegen setzte Laura Klein aus Holsterhausen. Passend zum gestrigen Fußballspiel erstrahlt ihr Haus an der Straße Im Anwer in bunten Farben. Sie hatte mit Scheinwerfern...

  • Dorsten
  • 24.06.21
Natur + Garten
Ein doppelter Regenbogen über der Viktor-Reuter-Straße in Herne.
43 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW

Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen, aber nur die von gestern bitte! Los geht's!

  • Herne
  • 13.03.18
  • 12
  • 30
Natur + Garten
Land unter durch strömenden Regen: Wasserschlacht-Motive von Julia Fricke (links) sowie rechts von Daniel Magalski (oben) und Dieter Oelmann. Fotos: Lokalkompass
70 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren. Wie (fast) immer haben wir für unsere Teilnehmer eine passende Ratgeberseite...

  • 05.09.16
  • 13
  • 19
Natur + Garten
Regenbogen über Dorsten, was für ein Wetter. (28.03.2016)
10 Bilder

Regenbogen über Dorsten, was für ein Wetter.

Regenbogen über Dorsten, was für ein Wetter. (28.03.2016) Was für ein Montagabend. Alles war drin vom Wetter, Wind, Sturm, Hagel, Regen und Sonne bei etwa 12°C. Und dann so kurz vor 20 Uhr dann dieser wunderbare Regenbogen über Dorsten. Hier ein paar Handyaufnahmen.

  • Dorsten
  • 28.03.16
  • 7
  • 14
Natur + Garten
Regen, Sonne und Wolken das ergibt den Regenbogen. Blick nach Westen in die untergehende Sonne.
11 Bilder

Regen, Sonne und Wolken das ergibt den Regenbogen

Wenn die Natur alles gibt. Regen, Sonne und Wolken das ergibt den Regenbogen. Trotz Regen konnte sich die Abendsonne heute kurz im Westen zeigen und zauberte mit den Regenwolken einen wunderbaren Regenbogen im Osten an den Himmel. Erschwert wurde diese Fotoserie, durch den Regen, der die Kameralinse immer wieder mit Regentropfen füllte. Auch der Mensch hinter der Kamera bekam seine Dusche ab. Aber es war lohnenswert.

  • Dorsten
  • 01.11.12
  • 16
Natur + Garten
Naturschauspiel Abendhimmel
15 Bilder

Naturschauspiel Abendhimmel

Im Moment spielt das Wetter ja verrückt. Gut für mich, denn da gibt es am Himmel viel zu sehen, wenn Wolken und untergehende Sonne sich kreuzen und der Regenbogen als Dritter lacht. (Canon PowerShot A480)

  • Dorsten
  • 24.09.12
  • 11
Natur + Garten
Monika Hartmanns "Spannungsbogen" ist das aktuelle Foto der Woche - herzlichen Glückwunsch!
39 Bilder

Foto der Woche 26: Regenbögen

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet REGENBÖGEN Wer die Sonne hinter sich und eine Regenwand vor sich hat, wird unter Umständen Zeuge eines atmosphärisch-optischen Phänomens und sieht am Himmel ein kreisbogenförmiges Lichtband: ein Regenbogen in voller Farbenpracht. Habt Ihr dieses Phänomen schon einmal fotografisch festhalten können?...

  • Essen-Süd
  • 25.06.12
  • 11
Natur + Garten
Die Lippe ist wieder etwas voller
6 Bilder

Die Lippe ist wieder etwas voller

Die Lippe ist wieder etwas voller wie sonst. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage ist die Lippe wieder etwas voller wie sonst. Es ist im Moment nicht mit einem neuen Hochwasser zu rechnen wie in den Jahren 2010/2011. Hier war die Lippe randvoll. Meine Bilder sind in Dorsten im Bereich Olymppark und Hervester Bahnbrücke entstanden.

  • Dorsten
  • 06.01.12
  • 1
Natur + Garten
Das wechselnde Wetter nach fast einer Woche Regen
2 Bilder

Die schönen Seiten des schlechten Wetters

Das tagelange schlechte Wetter macht uns zu schaffen. Die Laune sinkt bei vielen, die den Regen nicht mögen. Doch jetzt gibt es die Belohnung für's durchhalten! Mit einen schönem Regenbogen, der sich am gestrigen Abend unter anderem über Dorsten verbreitete wurde eine Woche schlechtes Wetter beendet. Wie es nun weitergeht mit dem Wetter - fraglich. Ob es wiederholt einen doppelten Regenbogen geben wird? Noch fraglicher.

  • Dorsten
  • 18.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.