Kaffee

Beiträge zum Thema Kaffee

Kultur
Drei weitere Kapitel aus der "Ganzen Welt des Wissens" erwarten euch in dieser Woche. | Foto: Hörverlag

Bücherkompass: Sachbücher für die Ohren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Heute vergeben wir drei Sach(hör)bücher, die euch in die wunderbare Welt des Wissens entführen werden. Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von der Kunst des Übersetzens bis zu Literatur im Netz – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese...

  • 07.06.16
  • 13
  • 7
Ratgeber
Ich bin schon kaffeesüchtig und habe Entzugserscheinungen, alles erscheint mir dreimal sooo groß*g)).

Ist Kaffee eine Droge?

Viele von uns trinken jeden Morgen gerne Kaffee. Er schmeckt gut und stimuliert, so dass wir kurzfristig unsere Leistungen verbessern können. Doch wenn wir keinen Kaffee trinken oder die Wirkung nachlässt, bekommen wir Kopfschmerzen, fühlen uns müde oder haben keine Lust auf unsere tägliche Arbeit. So nehmen wir erneut Koffeinhaltiges zu uns, um auf dem gleichen Leistungsniveau zu bleiben. Bei Koffeinaufnahme schüttet der Körper u. a. Adrenalin aus, ein Stresshormon, das dem Körper nur begrenzt...

  • Schermbeck
  • 16.02.16
  • 23
  • 13
Natur + Garten
Blumenfest 2012 in Holsterhausen auf der Freiheitsstraße
18 Bilder

Blumenfest 2012 in Holsterhausen auf der Freiheitsstraße

Blumenfest 2012 in Holsterhausen auf der Freiheitsstraße Alle Jahre wieder findet auf der Freiheitsstraße im Stadtteil Dorsten/ Holsterhausen das Blumenfest statt. Blumenhändler präsentieren hier ihre duftenden Blumen und Stauden und was das Gärtnerherz und den Blumenfreund noch so erfreut. Bei trockenem Wetter etwas Bewölkung und Temperaturen um die 20 °C war das Flanieren ein Muss. Außer Blumen gab es noch Kunsthandwerk und Bekleidung sowie der Jahreszeit passend frischen Spargel und...

  • Dorsten
  • 29.04.12
LK-Gemeinschaft

Ich hab' den Kaffee (nicht) auf!

Einer Anekdote nach soll der schwedische König Gustav III. versucht haben, zu beweisen, dass Kaffee giftig sei. Dazu wurden zwei zum Tode verurteilte Häftlinge begnadigt. Der eine Häftling musste Tee trinken, der andere Kaffee. Und zwar täglich. Ergebnis des bitteren Experimentes: Beide sollen sowohl die überwachenden Ärzte, als auch den König selbst überlebt haben. Der alte Schwede hatte also mit seiner Theorie Unrecht. Man sollte besser das ungesunde Umfeld der Kaffeetrinker analysieren. Zum...

  • Dorsten
  • 06.12.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.