Chelsea FC

Beiträge zum Thema Chelsea FC

Sport
Kommen Real Madrid und Ronaldo einmal ins Rollen, sind sie nur schwer aufzuhalten. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Roberto Di Matteo gibt Vorgeschmack auf den Real Madrid-Knüller

Selbst Schalke-Manager Horst Heldt kritisierte indirekt die Mauer-Taktik nach dem 1:1 in München. Bayern-Torschütze Arjen Robben war sauer und meinte, dass Schalke den „Punkt nicht verdient“ und „ultra defensiv“ gespielt habe. Dabei blieb S04-Trainer Roberto Di Matteo einfach seiner Linie treu. Es war der 19. Mai 2012, als der FC Bayern München im legendären „Finale dahoam“ im eigenen Stadion das Champios League-Finale gegen Chelsea FC bestritt und unglücklich verlor. Nicht nur unglücklich,...

  • Gelsenkirchen
  • 04.02.15
  • 1
Sport
Schalke-Trainer Roberto di Matteo entschuldigte sich nach dem Spiel bei den Fans für die gezeigte Leistung. | Foto: Gerd Kaemper

Roberto di Matteo: “Es tut mir leid!”

Star-Trainer José Mourinho genoss die Fragen der Journalisten nach dem 5:0-Auswärtssieg sichtlich. Es war nicht nur irgendein Sieg für ihn. Schließlich wurde er in den letzten Tagen immer wieder damit konfrontiert, dass sein Gegenüber bereits die Champions League mit den “Blues” gewonnen hat - im Gegensatz zu “The Special One”. Ganz anders natürlich Roberto di Matteo, der sehr ruhig und ehrlich das Spiel Revue passieren ließ. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen protokollierte die Aussagen beider...

  • Gelsenkirchen
  • 26.11.14
Sport
Dennis Aogo stand nach abgesessener Gelb-Sperre wieder in Schalkes Startelf. | Foto: Gerd Kaemper

Dennis Aogo: Es ist nicht alles negativ

Nicht viele Schalker Spieler wollten nach der peinlichen Heim-Schlappe gegen Chelsea vor die Presse treten. Klar, dass unter anderem Weltmeister Andre Schürrle vom Sieger-Team damit gar kein Problem hatte. Dabei rief aber vor allem Schalkes Dennis Aogo zur Besonnenheit auf. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen fing die Stimmen in der Mixed-Zone ein: Andre Schürrle: "Wir können ganz weit kommen, wie in der Liga. Für Schalke war es nach dem frühen Rückstand sehr schwer. Ich selber bin mit meiner...

  • Gelsenkirchen
  • 26.11.14
Sport
Schalke-Manager Horst Heldt war nach der Heim-Klatsche gegen Chelsea stocksauer. | Foto: Gerd Kaemper

Horst Heldt rechnet mit Schalke-Versagern ab

Schalke-Manager Horst Heldt nahm nach der Blamage gegen Chelsea FC kein Blatt vor den Mund. Der 44-Jährige kritisierte die Mannschaft mit sehr offenen Worten und sprach den Kickern alles ab, was man eigentlich braucht. Nach der derben Heimklatsche war klar, dass der Schalke-Manager nicht euphorisiert vor die Presse treten würde. Doch dass es am Ende so deutlich wird, hätten wohl nur die wenigsten gedacht. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen nahm Heldts Abrechnung in der Mixed-Zone auf: "Das war eine...

  • Gelsenkirchen
  • 26.11.14
  • 8
Sport
Eric Maxim Choupo-Moting und Schalke am Boden: Die Königsblauen lieferten eine katastrophale Leistung gegen Chelsea ab.

0:5 - Desolate Schalker gegen Chelsea chancenlos

Schalke steht vor dem Aus in der Gruppenphase der Champions League. Gegen Chelsea FC gingen die Königsblauen völlig baden und waren in allen Belangen unterlegen. Mit dem 0:5 war der S04 am Ende noch gut bedient. Chelsea-Trainer José Mourinho hat Ex-Chelsea-Trainer Roberto di Matteo mit seiner Mannschaft vorgeführt. Bereits nach 61 Sekunden hatte Diego Costa das 0:1 auf den Füßen, als Schalke-Torwart Ralf Fährmann noch mit den Hosenträgern zur Ecke klären kann. Die aber führte zur frühen...

  • Gelsenkirchen
  • 26.11.14
Sport
Jens Keller wurde als Trainer des FC Schalke 04 am Montagabend entlassen. Foto: Gerd Kaemper

Jens Keller entlassen – Roberto di Matteo übernimmt beim S04

Der FC Schalke 04 hat sich am Montagabend von Trainer Jens Keller getrennt. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstagmorgen bekannt. Sein Nachfolger steht auch schon fest. Es wird der in der Schweiz geborene Italiener Roberto di Matteo, der zuletzt bei Chelsea FC tätig war. Bereits Dienstag in aller Frühe berichtete der Pay-TV-Sender „Sky Sport News HD“ von der Entlassung Kellers. „Dem Trainer wurde es Montagabend mitgeteilt. Dennoch trifft man sich heute noch einmal zu einem Gespräch“, so...

  • Gelsenkirchen
  • 07.10.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.