Fischreiher

Beiträge zum Thema Fischreiher

Natur + Garten
3 Bilder

Graureiher bei Futtersuche gestört

Der Graureiher, auch Fischreiher genannt, ist eine Vogelart aus der Ordnung Pelecaniformes. Er ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. In Mitteleuropa ist er mit der Nominatform Ardea cinerea cinerea vertreten. Graureiher sind Lebensraumgeneralisten, die gleichermaßen an Süßgewässern im Landesinneren, an Flussmündungen sowie in Küstenregionen zu Hause sind. Ihre Ansprüche an ihren Lebensraum sind relativ gering. Sie benötigen eine...

  • Gelsenkirchen
  • 21.03.21
  • 4
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Graureiher an der Stever

Der Graureiher oder Fischreiher ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. Er ist in etwa 90 cm groß und wiegt zwischen 1000 und 3000 Gramm. Das Gefieder auf Stirn und Oberkopf ist weiß, am Hals grauweiß und auf dem Rücken aschgrau mit weißen Bändern. Er fliegt mit langsamen Flügelschlägen und zurückgezogenem Kopf.

  • Gelsenkirchen
  • 14.07.18
  • 3
  • 12
Natur + Garten
8 Bilder

Fischreiher

Als ich kürzlich bei einem Besuch einen Spaziergang am Zürichsee machte, sah ich plötzlich einen Fischreiher, der ganz seelenruhig nah am Ufer auf einem Felsen stand. Nach einigem Herumschauen war für den Fischreiher Körperpflege angesagt, bis er schließlich von aggressiven Möwenschreien gestört wurde. Minutenlang flogen mehrere Möwen über ihn hinweg und waren offensichtlich über die Anwesenheit des Fischreihers empört. Demensprechend ging er in Abwehrhaltung. Nach einiger Zeit verschwanden die...

  • Gelsenkirchen
  • 18.10.15
  • 4
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.