Francesco Pianeta

Beiträge zum Thema Francesco Pianeta

Vereine + Ehrenamt
Boxer Francesco Pianeta und Autorin Birgit Saletzki tauschten sich aus über das  „Stadtgespräche aus Gelsenkirchen“, in dem die Autorin den Boxer zu Worte kommen ließ.Foto: Gerd Kaemper
10 Bilder

„Kick Off“ beim Netzwerk Heßler

Mit einer Autorenlesung inklusive Live-Musik fiel am 7. April der Startschuss. Das Netzwerk Heßler will zukünftig alle zwei Monate seine neue Veranstaltungsreihe „Kick Off“ im Stadtteil durchführen. Funktioniert hat das fürs erste Mal schon mal ganz gut. Schalke-Trompeter Willy Plenkers oder Oberbürgermeister Frank Baranowski waren zwar nicht persönlich, aber in den Geschichten von Schriftstellerin Birgit Saletzki anwesend. Die Autorin las beim ersten „Kick Off“ des Netzwerk Heßler aus ihrem...

  • Gelsenkirchen
  • 27.04.16
  • 1
Sport
16 Bilder

Francesco Pianeta ging in der Ersten Rund zu Boden. Rusian Chagaev bleibt WBA – Weltmeister:

Am Samstagabend 11.Juli 2015 Verlor WBO- Europameister Francesco Pianeta aus Gelsenkirchen Verlor vor 5000 Zuschauer in Magdeburg gegen Rusian Chagaev aus Usbekistan durch K.o. in der 1. Runde. Der 30 – Jährige WBO – Europameister Pianeta der am 8. Oktober 1984 in Corigliano Calabro, in Italien das Licht der Welt erblickte, kam als er 6. Jahre alt war mit seinen Eltern nach Gelsenkirchen, wo sein Vater in einem Fleischergeschäft. Pianeta mit 31 Siegen, 2. Niederlagen 1. Remis 17. K. o....

  • Gelsenkirchen
  • 12.07.15
  • 2
  • 3
Sport
Francesco Pianeta (rechts):
5 Bilder

Boxen: Francesco Pianeta unterlag in der Mannheimer SAP-Arena gegen Wladimir Klitschko in der sechsten Runde durch K.o.

b> Am Samstag. 04-Mai 2013 trat Francesco Pianeta aus Gelsenkirchen – Horst in der sechsten Runde in der SAP – Arena in Mannheim Schwergewichts – Weltmeister Wladimir Klitschko im WM – Kamp in der 6. Runde. Der Herausforderer Francesco Pianeta hatte in den ersten 3. Runden einen guten Kampf geliefert, rannte aber in der 4. Runde erst Mals in Klitschkos rechte Gerade, er konnte als Rechtsausleger nicht für die Erhoffte Überraschung sorgen. 15. Sekunden vor Ende der 6. Runde ging er auf die...

  • Gelsenkirchen
  • 05.05.13
Sport
„Der Sieg über meinen Hodenkrebs hat mich sehr stark gemacht. Dadurch habe ich auch die andere Seite des Lebens kennengelernt.“ Foto: Team Pianeta
2 Bilder

Interview mit Francesco Pianeta, der gegen Wladimir Klitschko boxen wird

Am 4. Mai ist es so weit: Dann boxt der Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta in Mannheim gegen den mehrmaligen Weltmeister Wladimir Klitschko. Der Stadtspiegel sprach mit dem 28-Jährigen über seine Chancen, seinen bereits größten absolvierten Kampf und über seine Vorbilder. In Italien geboren und in Horst aufgewachsen, versucht Francesco Pianeta so oft es geht, bei seiner Familie in Gelsenkirchen zu sein. Aktuell trifft man den 1,92 Meter großen Boxer aber eher in München oder...

  • Gelsenkirchen
  • 19.03.13
Sport
Francesco beim Training. | Foto: Joachim Gill

Francesco Pianeta boxt mit Klitschko

GE. Zunächst einmal zur Klarstellung: Der Gelsenkirchener Profiboxer mit italienischen Wurzeln Francesco Pianeta boxt mit und nicht gegen Wladimir Klitschko, den Dr. Steelhammer. Aber was nicht ist... Davon erzählte Francesco im Rahmen von „Wir in Horst“, wo der Horster zu den Ehrengästen zählte. Und das zu recht, denn Pianeta war WBC-Junioren-Weltmeister und Europa-Meister im Schwergewicht. Er war etwas mehr als zwei Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere, da erhielt er die Diagnose...

  • Gelsenkirchen
  • 04.07.12
Überregionales
Foto: Selbst im Urlaub hält sich Francesco Pianeta fit und boxt mit seinem Freund und Trainingspartner. Foto: Gill

Francesco Pianeta ist zurück im Ring - Und erfreut sich wieder guter Erfolge und guter Gesundheit

GE. Als der damals 25-Jährige Francesco Pianeta aus Horst vor ziemlich genau zwei Jahren die Diagnose Hodenkrebs bekam, ging zunächst die Welt für ihn unter. Zu dem Zeitpunkt war er bereits WBC-Junioren-Weltmeister im Schwergewicht, Europa-Meister im Schwergewicht und stand beim renommierten Boxstall Sauerland unter Vertrag. Manch einer hätte den Kopf hängen lassen und aufgegeben. Der Kampf gegen den Krebs Nicht so der Horster: Er begann elf Wochen nach der zweiten Chemotherapie wieder mit dem...

  • Gelsenkirchen
  • 01.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.