Pflanzen

Beiträge zum Thema Pflanzen

Natur + Garten
Was gibt es Schöneres, als Gemüse aus dem eigenen Garten zu ernten? Foto: Pixabay
64 Bilder

Foto der Woche: Tag des Gartens

"Grüner geht's nicht" - so lautet das Motto des diesjährigen Tag des Gartens. Der ist an diesem Sonntag, 10. Juni, und soll die Freude am eigenen Garten und der Natur verdeutlichen. Der Tag des Gartens soll auf den eigenen Garten aufmerksam machen oder für die Leute, die keinen besitzen, wie schön so ein Garten sein kann. Er wurde 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. ins Leben gerufen und findet seitdem an jedem zweiten Sonntag im Juni statt. Das Motto...

  • 09.06.18
  • 11
  • 22
Sport
In drei Wochen und einem Tag ist Anpfiff! Grafik: dab
3 Bilder

Noch 22 Tage bis zur WM: Bepflanzen Sie Ihren Garten in Schwarz-Rot-Gold

Die Deutsche Mannschaft blüht bei der WM auf dem Fußball-Rasen hoffentlich so richtig auf. Aber wussten Sie, dass auch Ihr Garten oder Balkon in Schwarz-Rot-Gold aufblühen kann? Das finden unsere Kollegen in Langenfeld einfach herrlich und haben mit einem Blumengeschäft vor Ort eine WM-Aktion unter dem Motto "Ein blühender Traum in Schwarz-Rot-Gold" gestartet. Die wollen wir euch nicht vorenthalten.  Bis zum 15. Juli haben Garten- und Balkonbesitzer Gelegenheit, ihre grünen Oasen zu...

  • Velbert
  • 23.05.18
  • 5
  • 5
Natur + Garten
Das Siegerfoto von Eric Gessmann (Foto E. Gessmann)
5 Bilder

Foto-Ausstellung Natur zwischen Rhein & Weser im Justizzentrum eröffnet

Die Ausstellung zum Fotowettbewerb Natur zwischen Rhein & Weser geht auf NRW-Tour Der Fotowettbewerb zum 50-jährigen Jubiläum des NABU NRW war ein großer Erfolg: Über 400 Fotografen schickten mehr als 2300 Motive ein. 40 dieser Fotos, darunter die zehn Gewinner, sind jetzt als hochwertige Fotodrucke in einer Ausstellung zu sehen. Seit heute ist die Ausstellung bis 24. Februar 2017 im Gelsenkirchener Justizzentrum zu sehen. Nordrhein-Westfalen ist ein vielfältiges Land, das auch seine...

  • Gelsenkirchen
  • 18.01.17
LK-Gemeinschaft
Hier ein etwas genauerer Hinweis... zum Erraten meines Rätsels zum Standort meiner zahlreichen Naturfotos... wer schon mal dort war, müsste es nun wissen!!!
14 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Lustiges Ratespiel - Wo habe ich diese vielen Bilder in der Natur wohl fotografiert? - Es war ein schöner Ort! - Lösung?!?

* 2. April 2016 unterwegs in... Gelsenkirchen! Manchmal, da bin ich auch ganz allein unterwegs! Manchmal, da bin ich auch ganz allein lustig! Manchmal, da bin ich auch ganz übermütig! Da ihr bis jetzt noch nicht weitergekommen seid... mit der Auflösung meiner Rätselfrage in diesem Beitrag hier... folgen nun deutlichere Bilder!!! ;-))) Bin echt ganz gespannt, ob ihr das nun endlich raus bekommt!!! Viel Spaß beim Raten wünscht euch die Bruni

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.16
  • 17
  • 18
LK-Gemeinschaft
Kommt mit und begleitet mich auf meinem Spaziergang!
35 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Lustiges Ratespiel - Wo habe ich diese vielen Bilder in der Natur wohl fotografiert? - Es war ein schöner Ort!

* 2. April 2016 unterwegs in... Gelsenkirchen! Manchmal, da bin ich auch ganz allein unterwegs! Manchmal, da bin ich auch ganz allein lustig! Manchmal, da bin ich auch ganz übermütig! Und wenn ich dann unterwegs bin mit der Kamera... dann denke ich schon beim Fotografieren an euch!!! Bei den vielen schönen Naturfotos hier müsst ihr nun raten, wo ich mich da wohl rumgetrieben habe und an welchem Ort diese vielen Bilder eingefangen wurden... !?! Bin echt ganz gespannt, wer das raus bekommt!!!...

  • Gelsenkirchen
  • 09.05.16
  • 48
  • 14
Natur + Garten
5 Bilder

Die Natur verwirrt sich selbst

Bei der ständigen Feuchtigkeit und den ungewöhnlich hohen Temperaturen (Anfang Dezember!) in den letzten Wochen beginnen Blumen und andere Pflanzen auszutreiben oder zu blühen, die eigentlich erst zu Frühjahrsbeginn "an der Reihe" wären. Hier ein paar Fotos aus meinem Vorgarten (Südseite) zum Beweis.

  • Gelsenkirchen
  • 03.12.15
  • 29
  • 22
Ratgeber
Ein blühender Garten löst im Frühling und Sommer Glücksgefühle aus. Zum Glück, kann man da nur sagen, lässt sich ein "grüner Daumen" durchaus trainieren. | Foto: rassami-03 / pixabay.com

Das Rätsel um die Pflanzenpflege – der grüne Daumen kann trainiert werden

Vertrocknete oder übergossene Pflanzen sehen traurig aus und lassen den Balkon oder den Garten alles andere als gepflegt aussehen. Eine häufige Ausrede der Bewohner besteht in solchen Fällen darin, dass sie nicht über den notwendigen grünen Daumen verfügen. Mit dem nötigen Interesse und etwas Übung ist die passende Pflanzenpflege jedoch schnell erlernt und Wohnung, Garten, Terrasse oder Balkon können durch die richtige Bepflanzung in ein neues Licht gerückt werden. Der richtige Kübel für jede...

  • Gelsenkirchen
  • 24.11.15
Natur + Garten
Ein Klassiker der Zimmerpflanzen: die Yuka-Palme | Foto: Carsten Jünger / pixelio.de
65 Bilder

Foto der Woche 29: Ein Hoch auf die Zimmerpflanze!

Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder ausgefeilte Innenraumbegrünung - viele Menschen legen großen Wert darauf, ihre Wohnräume zu begrünen. Denn Pflanzen bedeuten Leben und das hebt die Laune! Als Zimmerpflanze eignen sich Arten, die sich an das Klima ihres natürlichen Vegetationsraums anpassen können, und natürlich muss man die Haltungs- und Pflegeansprüche der entsprechenden Art oder Sorte einhalten und auf Temperatur, Licht,...

  • Essen-Süd
  • 21.07.14
  • 4
  • 11
Natur + Garten
13 Bilder

Garten Impressionen

Hier einige Fotos aus meinem Garten. Tomaten hatte ich dieses Jahr sehr viele, Äpfel sind auch reichlich am Baum. Dann habe ich noch zwei schöne Kürbisse und genau 3 Pflaumen. OK, man kann nicht alles haben :-)

  • Gelsenkirchen
  • 31.08.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.