Preisverfall

Beiträge zum Thema Preisverfall

Politik
Foto: Daniel Magalski

Preisverfall bei der Milch: So funktioniert Marktwirtschaft!

Auch die Landwirte in Gladbeck stöhnen über den Preisverfall für Milch und Milchprodukte. Und sofort wird der Ruf nach dem Staat laut, der den Betroffenen auch tatsächlich finanziell helfen wird. Gefordert wurde aber auch schon die Wiedereinführung einer "Milchquote". Eben jener Milchquote, die auf Drängen der Milchbauern vor einigen Jahren abgeschafft wurde. Und fortan gab es jährlich neue Milchproduktion-Rekordzahlen sowie zufriedene Milchbauern, denn der Marktpreis sicherte aufgrund der...

  • Gladbeck
  • 08.07.16
  • 6
  • 1
Überregionales
Foto: Michael Grabscheit/pixelio.de

Preise im freien Fall

Auf diesen 4. Platz in einer Landeswertung kann und darf Gladbeck nicht stolz sein: Hinter Dortmund, Gelsenkirchen und Schwerte wurde beim Vergleich von Kaufpreisen für Reihenhäusern über den Zeitraum von 10 Jahren genannter Rang belegt. Demnach sind die Preise für neue Reihenhäuser seit dem Jahr 2004 in Gladbeck um 12 Prozent und für gebrauchte Reihenhäuser gar um 17 Prozent gesunken. Deutlich an Wert gewonnen haben, zum Teil sogar um satte 50 PRozent, vergleichbare Immobilien dagegen in...

  • Gladbeck
  • 29.08.14
Überregionales
Foto: Michael Grabscheit/pixelio.de

Nichtssagende Zahlenflut

Statistische Zahlen sind ja manchmal ganz interessant. Vor allen Dingen dann, wenn man die aufgeführten Werte auch auf Gladbeck beziehen kann. Vor wenigen Tagen gab es gleich mehrere Pressemitteilungen, in denen über steigende Immobilien- und Mietpreise in Nordrhein-Westfalen berichtet wurde. So erfuhr der Leser, dass innerhalb von einem Jahr die Durchschnittsmiete in Essen um 12 Prozent gestiegen sei. Erst am Ende wurde dann die aktuelle Durchschnittsmiete genannt, die nun bei 5,60 Euro pro...

  • Gladbeck
  • 01.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.