Franzosenmarkt

Beiträge zum Thema Franzosenmarkt

Kultur
Foto: Holger Groß
27 Bilder

Widrige Witterungsbedingungen
Hattinger Herbst & Panhasfest 2019

Der Wetterbericht verhieß nicht Gutes für den 25. Hattinger herbst und das 17. Panhasfest. Die Gastronomen hatten sich aber vorbereitet. Der Kirchplatz war mit Sonnenschirme fast vollständig überdacht. Die ersten zwei Tage waren nicht so erfolgreich wie erhofft, aber der Samstag riss alles wieder heraus.  Auf dem Kirchplatz wurde reichlich Panhas vertilgt. Der Herbstmarkt hatte einige neue und schon bekannte Stände. Es gab kein großes Gedränge, und so konnten die Besucher sich ausgiebig...

  • Hattingen
  • 06.10.19
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Herbstmarkt und Panhasfest

Es war nun mal kein strahlender Sonnenschein. Aber es war trocken. Kein Tropfen Regen. Trotzdem wollte nicht so recht Stimmung aufkommen, egal zu welcher Uhrzeit ich da war. Die Heggerstraße war zeitweise gut gefüllt. Der Herbstmarkt scheint an der Baustelle am Bügeleisenhaus zu enden. Tut er aber nicht er geht dahinter weiter. Der grobe Schotter scheint viele davon abzuhalten. Dabei gibt es dort einen hervorragenden Flamkuchen. Das St. Georgs-Viertel war merklich schlechter besucht. Da halfen...

  • Hattingen
  • 02.10.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Kunsthandwerker, lecker Essen und Franzosenmarkt

Noch bis zum Sonntag, 7. Oktober, können Einheimische und Besucher den 17. Hattinger Herbstmarkt und das 10. Panhasfest erleben. Den Regenschirm sollten Besucher allerdings nicht vergessen. Zum Auftakt hatte der Wettergott noch ein Einsehen. Die Besucher bummelten in Scharen durch die Hattinger Innenstadt, an Verkaufsständen und in Geschäften bildeten sich Schlangen. Drei Bereiche sind es, die die Gäste interessieren: Da ist zum einen der Kunsthandwerkermarkt im St. Georgs-Viertel, aufgebaut...

  • Hattingen
  • 04.10.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.