ruhrblick

Beiträge zum Thema ruhrblick

Natur + Garten
Foto: Strzysz

Ruhr-Panorama

Kalt ist es zwar in dieser Woche und des Morgens war regelmäßig Freikratzen der Autoscheiben angesagt. Aber tagsüber, da gab es zumindest von der Sonn her einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling. Und dem tollen Fotolicht sei dank bot sich unserer Fotografin dieser Blick von der neuen Ruhrbrücke in Richtung Winz-Baak und Rauendahl aus.

  • Hattingen
  • 11.03.16
  • 7
Natur + Garten
Foto: Ruppach

"Ruhrblick"

Ein Spaziergang mit Blick auf Blankenstein. Das zeigt ­diese tolle Aufnahme von Lesers Marcus Ruppach.

  • Hattingen
  • 11.04.14
  • 2
  • 5
Kultur
Diese Großskulptur von und mit Michael Görler sowie seiner VHS-Bildhauereiklasse ist in natura noch viel eindrucksvoller mit der 2,40 Meter großen Gestalt aus Lärchenholz und dem auf 3,50 Metern Höhe montierten Eichenrad. Sie wiegt rund anderthalb Tonnen und ist auf der Isenburg-Ruine dem Haus Custodis zugewandt.  Foto: privat

Kunst an der Isenburg

Wann waren Sie das letzte Mal auf der Isenburg oder besser ihren Ruinen, um den herrlichen Ausblick über das Ruhrtal und Hattingen zu genießen? Jetzt lohnt der steile, schweißtreibende Anstieg noch mehr – wegen der letzten Arbeit der Hattinger Bildhauereiklasse, die dort zu bewundern ist: Graf Friedrich von Isenberg, „Der Geräderte“ – eine Großskulptur von und mit Michael Görler sowie eben der VHS-Bildhauereiklasse. „Erst seit November 2011 befindet sich das Objekt zwischen Bergfried und Haus...

  • Hattingen
  • 27.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.