VfB Hüls

Beiträge zum Thema VfB Hüls

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Mehr Fleisch für Schalke, mehr Geld für den BVB - Flossbachs Querpass

Verdammt, das war eng! Der FC Bayern München ist nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Zwar gewannen die roten Heuschrecken in Gelsenkirchen 3:1 und sind schon Meister, ehe die Meisterschaft angefangen hat, aber der 1. FC Köln gewann AufSchalke 3:0. Das muss peppig aufgearbeitet werden. Es gab aber auch einmal andere Zeiten. Mit Magath fuhr ich in das Tal der sitzendenden Steuerhüpfer und sah dort im Pokal den FC Schalke 04 1:0 gewinnen. Davon sind die Blauen so weit weg wie der...

  • Marl
  • 27.11.15
Sport
17 Bilder

Mitternachtscup: Spvgg. Erkenschwick besiegt TSV Marl-Hüls beim Kult-Kick

Rund 1000 begeisterte Zuschauer erlebten den legendären Mitternachtscup in Herten: In der Rosa-Parks-Schule gibt in Sachen Hallenfußball „zwischen den Jahren“ wieder mächtig die Post ab. Zum 9. Mal wurde der Mitternachtscup ausgetragen. Im Finale standen sich – wie schon 2013 – die Spvgg.Erkenschwick und der TSV Marl-Hüls gegenüber. Doch der Ausgang war nun genau andersherum: Die Stimbergstädter bezwangen die Hülser mit 4.2 nach Neunmeterschießen. An dem Hallenfußball-Turnier mit Kult-Status...

  • Herten
  • 30.12.14
Sport
Seine Lieblingspose: Christian Erwig beim Torjubel gab‘s beim VfB Hüls und gibt‘s ab sofort beim TSV Marl-Hüls.

TSV Marl-Hüls landet Super-Coup: Christian Erwig verpflichtet

Der TSV Marl-Hüls macht ernst. Nach einigen spektakulären Verpflichtungen, die bereits erahnen ließen, dass am Loekamp in dieser Saison nicht mit Platzpatronen auf Spatzen geschossen wird, machte der TSV jetzt seine Angriffswaffe endgültig scharf: Christian Erwig kommt als Vollstrecker. Dieser Clou lief unter dem Decknamen „Chefsache“. Eigentlich war der heißumworbene Ex-Regionalliga-Stürmer vom VfB Hüls bereits mehrfach bei hochkarätigen Vereinen als Neuzugang gehandelt. Doch Loekamp-Boss...

  • Marl
  • 24.07.13
Sport

Mitternachtskick lockt nach den Feiertagen in die Rosa-Parks-Schule

Fußball zwischen den Jahren und dann noch bis zur Geisterstunde. das ist schon etwas Besonderes. Am Samstag, 29. Dezember, ist es nämlich wieder so weit. Der alljährige Mitternachtscup steht vor der Tür. Zwölf Teams spielen ab 18 Uhr gegeneinander, bis spätestens um 0 Uhr das Finale entschieden ist. Das heißt keine langen Wartezeiten und dafür viel Aktion. Das Turnier beginnt mit der Vorrunde. Es spielen: VfB Hüls, SC Hassel, DSC Wanne-Eickel, DJK Spvgg Herten, Spvgg Erkenschwick, SV...

  • Herten
  • 25.12.12
Sport
Das Siegesbild. Foto: Sara Holz
19 Bilder

Hertener Mitternachtscup folgt keiner Statistik

Der Gastgeber DJK Spvgg. Herten packte als Vorrunden-Vierter die Taschen, Titelverteidiger SC Westfalia Herne schied als schlechtester Dritter aus. So standen im Finale des Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup 2011 in der Rosa-Parks-Gesamtschule zwei Überraschungsteams. Um den Sieg kickten um kurz vor 24 Uhr Westfalenligist DSC Wanne-Eickel und die SV Hassel (Landesliga). Beide Vereine hatten die Vorrunde nur als Gruppendritte überstanden, setzten sich im Viertel- und Halbfinale dann aber mit...

  • Herten
  • 03.01.12
Sport
Ein heißer Hallenkick steht bevor.

Hertener sind heiß auf ihren Hallenkick

Mit dem Wintereinbruch liegt der Spielbetrieb auf den Fußballplätzen der Region brach. Umso mehr fiebern die Kicker einem Einsatz beim Hallenturnier entgegen, zu dem die DJK Spvgg. Herten traditionell einen Tag vor Silvester einlädt: der „Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup“. Bereits vor einem Jahr hätte die sechste Ausgabe des beliebten Budenzaubers ausgetragen werden sollen, doch Sicherheitsbedenken brachten das Vorhaben zum Scheitern. Eine dicke Schneedecke hatte sich auf dem Dach der...

  • Herten
  • 22.12.11
Sport
Da blickten sie noch beide in dieselbe Zukunft: VfB-Boss Horst Darmstädter und Ex-VfB-Coach Olaf Thon.
2 Bilder

Olaf Thon wollte es so - VfB-Boss Darmstädter sieht auch Trainer-Fehler

Mit zwei Siegen startete Olaf Thon in seine dritte NRW-Liga-Saison beim VfB Hüls. Allerdings folgten anschließend drei Pleiten - und die größte Niederlage setzte er selbst obendrauf: Er schmieß das Handtuch beim VfB Hüls. Oder wie andere meinen: er ließ seine Mannschaft im Stich. Vor einem extrem wichtigen Spiel, wahrscheinlich vor einer Schlüsselpartie gegen Schlusslicht RW Ahlen. „Er hat es so gewollt, und keiner konnte ihn umstimmen“, erklärt enttäuscht VfB-Boss Horst Darmstädter, der erst...

  • Marl
  • 16.09.11
Sport
Gibt Fersengeld: Olaf Thon hat fast fluchtartig den Badeweiher verlassen.
2 Bilder

Olaf Thon wirft beim VfB Hüls hin

Das war ein echter Donnerschlag: Die Ära Olaf Thon ist am Badeweiher nur noch Geschichte. Der Promi-Vorarbeiter beim VfB Hüls warf das Handtuch. Völlig überraschend erklärte er am Donnerstagabend dem Vorstand, dass er von seinem Trainerposten zurücktritt. Die Bemühungen der Verantwortlichen, den bislang prominentesten Coach beim Werks-Club noch einmal umzustimmen, scheiterten. Was letztendlich die plötztliche Entscheidung ausgelöst hat, ist noch unklar. Eine mögliche Erklärung, die über den...

  • Marl
  • 16.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.